Motiv-Crew in Erfurt/Gebesee

  • Nun muß ich auch einmal eine Warnung posten.


    Ich sowie mehrere meiner Kollegen haben heuer viel für die Firma Motiv -Crew gearbeitet.


    Trotz vieler Emails an die Buchhaltung wurde nicht bezahlt und auch keine Antwort geschickt.
    Ich habe das Ganze nun vor Einiger Zeit einem Anwalt übergeben und nun will sich die Firma auf Ratenzahlungen über lange Zeit mit kleineren Beträgen einlassen.
    Ich persönlich habe kein Interesse an Ratenzahlungen und meinen Anwalt beauftragt, alles einzuklagen und im Notfall darauf verzichten.
    Wichtiger ist mir, das das Vorgehen der Firma bekannt wird. Ich hoffe, das sowas dann auch in der SCHUFA aufscheint.
    Auch ALLE meine Kollegen, die mit mir dort gearbeitet haben, warten noch auf Ihr Geld.
    Über die Arbeitsbedingungen will ich mal gar nicht groß reden.
    Der Chef ist der Meinung, keine Stagehands zu benötigen und das mit Lehrlingen und Praktikanten zu kompensieren !!!!
    Als Beispiel haben wir ein größeres Deutsches Festival ganz ohne Hands mit nur 3 Tontechnikern aufgebaut (!!!)


    Also passt auf, wenn Ihr Jobs dort annehmt, verhandelt Eure Bedingungen gut.


    Nebenbei bemerkt, ich weiß auch, das Zulieferfirmen auf Ihr Geld warten.


    Klaus Hüb-ner
    Hauptstr. 26
    2560 Grillenberg


    Edit sagt: rechtschreibung verbessert

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

    Einmal editiert, zuletzt von tufkaklto ()

  • Hi Klauston,
    ich persönlich habe mich immer gewundert woher das viele Material für sowenig Vermietpreis herkam. Im Stillen habe ich die Jungs auf verschiedenen Baustellen achtungsvoll respektiert aber nun vermute ich das eine gesunde E/A-Rechnung in der Firma wohl nicht verwandt worden ist aber dafür ein fast leerer 40Tonner bei 4t Material :shock:
    Grüße der Andy
    P.S. (an Kt. und glaub nicht alle Ossi's sind so mies denn ich denke Dein Geld wirst Du nicht sehen.(Oder die haben gut gelernt :wink: )

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Neee.


    Ich bin überzeugt, das ich mein Geld bekomme.


    Notfalls wird bei den Kunden wie MDR. Antenne Thüringen oder einigen anderen das Geld eingetrieben.
    Wenn er es so will, dann kann er es so haben. Fürs Firmenimage sicher hervorragend :lol:


    Ich weiß ja, wo die arbeiten.
    Da sehe ich kein Problem.
    Den Anwalt müßen sie auch zahlen.
    Der verdient wenigstens gut und hat so seine Freude an mir :D:D:D:D:D


    So werden die Kalkulationen eben auch durcheinandergebracht.
    Ist nur mühsam, sein geld so eintreiben zu müßen.


    ich hab das ja in erster Linie hereingestellt um zu zeigen, das man mit ordentlichen Mahnwesen auch weiterkommt, wenn man es rechtzeitig macht.
    Dann kann man auf solche Kunden auch definitiv verzichten.
    Das ist uninteressant, da arbeite ich lieber bei Firmen, die einen seriöseren Eindruck hinterlassen.
    Und zu guter letzt ist es auch eine gute Info an Kollegen, damit die Ihre Schäfchen ins Trockene bringen können, bevor sie die Jobs annehmen.
    So kann keiner sagen, er hat es nicht gewußt.


    Und das witzige daran, sie hätten es ja leicht ändern können, wenn sie sich nur mal zurückgemeldet hätten.
    ich habe so viele Emails geschrieben und um Antwort gebeten, aber nicht mal ignoriert wurde das.
    Wenn jemand zurückschreibt, "bitte warten, kann in 3 Wochen" oder was auch immer, dann kommt es ja gar nicht so weit.
    Wenn ich aber gar nichts höre, und dann noch zufällig mit Lieferanten telefoniere, die mir erzählen, das geht jetzt zum Inkasso, weil die nicht zahlen, dann läuten die Alarmglocken.
    Und in so einem Moment bin ich lieber einer der Ersten, der sich um seine Kohle kümmert.
    Da werfe ich notfalls gutes geld hinterher, solange es was zu holen gibt


    Klaus Hüb-ner
    Hauptstr. 26
    2560 Grillenberg

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Mal davon abgesehen was es über Motiv so zu hören gibt (ist ja auch nur hörensagen und gehört somit nicht hierher - eher an den Stammtisch) hatte ich zuletzt im Frühjahr eine Baustelle in Mannheim bei der Motiv recht umfangreich tätig war. Dort sind mir die schlechten Arbeitsbedingungen auch aufgefallen. Die Jungs taten mir wirklich leid.


    Karsten Lange
    Theodor-Lessing-Str. 8
    09112 Chemnitz

  • So, neue Nachrichten.


    In meinem Fall wurde die offene Forderung an meinen Anwalt bezahlt, eine Rechnung über ein verschwundenes Messgerät werden wir noch klären, wer da zuständig ist, das lass ich aber mal vor.
    Mir wurde auch vom gegnerischen Anwalt sehr angeraten, den Eintrag zu entfernen, ich möchte der Firma aber natürlich die Chance geben, das dies im richtigem Licht dargestellt wird und auch, das man weiß, das die Rechnungen bezahlt wurden.
    Sonst wär das ja unfair, wenn ich was schreibe und nicht das Ende der Geschichte mitteile.


    Für meine Kollegen will und kann ich dann nicht sprechen, die müßen das natürlich noch selbst klären.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Naja, es geht munter weiter.


    Es scheint die Firma ja sehr zu stören, das hier Einträge über sie drin stehen.


    jetz haben die einen Anwalt beauftragt, ein Verfahren über eine einstweiliger Verfügung zu führen, damit ich das hier rausnehmen muß.
    Das Verfahren ist am 10.11.in Erfurt. Mal sehen, wie es ausgeht.
    Ich werde dann weiterberichten, wie es weitergeht.


    Was ich nicht verstehe, der Firmaninhaber hätte ja hier die Möglichkeit, alles richtigzustellen, und das hier öffentlich auszudiskutieren.
    Warum er das nicht nutzt??
    natürlich müßte er sich dann hier auch viel mehr Fragen stellen, aber das ist ein anderes Thema.


    Lustigerweise melden sich viele Techniker bei mir, die meine Aussagen bestätigen und auch die Probleme mit der Firma haben ( das sie auf Ihr Geld warten ).

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Du weißt doch --- getroffene Hunde bellen.....
    Schön das Du Dich dem Begehren widersetzt den Fred hier rauszunehmen.


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Dann gib Dir mal einen Stoß und ändere Deine Signatur - das Video ist imho nicht wirklich erste Wahl.


    Aber mal im Ernst, verhandelst Du vor dem Amtsgericht das Du den Fred hier streichen oder zum Abschluß birngen sollst? Das wäre ja Maulkorb für die öffentliche Meinung. Oder gehts da noch um was Anderes?


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Es geht genau darum, das die eine Einstweilige Verfügung wollen das ich das streiche und mir eine "Üble Nachrede " und " Kreditschädigung" anhängen wollen deswegen.


    Aber ich denke, ich habe genug Zeugen.


    Mehr will ich im Moment nicht offen ausplaudern.





    klaus Hübner
    Hptstr. 26
    2560 Grillenberg

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich hab mir schon vorsichtshalber einen guten Anwalt aus Erfurt gecheckt.


    Der hat auch einen wirklich vernünftigen Job gemacht.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ich hol das wieder hoch.


    Ich wurde von 2 Kollegen gebeten, das wieder aufzufrischen, weil die selbst hier nur lesen und keinen Account haben.


    Insgesamt haben 3 Kollegen das beim Anwalt, wovon 2 Fälle schon bei Gericht eingebracht wurden, weil die von Motiv vorgeschlagenen Ratenzahlungen nicht eingehalten wurden.


    Nun ist denen auch der Kragen geplatzt und sie werden ihre Forderungen eben im Notfall über ein Pfändungsverfahren durchsetzen.


    Mal sehen, ob ich diesmal auch wieder mit Gericht bedroht werde, weil ich das reingeschrieben habe.
    Allgemeiner Tenor von uns allen ist ja:
    man hätte das als Firma vermeiden können, wenn man einfach mit den Technikern rechtzeitig den Kontakt sucht und Vereinbarungen trifft, die auch halten.
    Aber nicht melden, und immer warten, bis der Anwalt schreibt, trägt halt auch nicht zur Imagebildung bei.


    Es sind ja auch wir Techniker die bösen, weil wir geklagt haben.
    Das Problem löst man dadurch, indem man sich eine neue Crew sucht.
    Wier ich gehört habe, machen das jetzt Techniker aus dem Kölner Raum.
    Ich wünsch denen viel Glück.



    Klaus Hübner
    Hauptstr. 26
    2560 Grillenberg

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hi,
    die sind doch zur zeit mit clueso und orchester unterwegs, oder? Kaum zu glauben das die so mit ihren leuten umgehen tun. Wenn ich Künstler wäre hätte ich keinen bock abzocker zu unterstützen. Preis hin oder her. Voll kommen richtig das zu puplizieren
    LG

  • Naja, Ich hab mein Geld, mit Ausnahme das von dem vor Ort auf der baustelle gestohlenen NTI Minirator, den ich zur Verfügung gestellt habe.


    Da überlege ich gerade, ob ich demnächst Klage einreiche.


    2 Kollegen haben vor kurzem den Rest der Kohle bekommen ( soweit ich informiert bin )
    Beide hatten schon bei gericht die Klage eingebracht, weil die Ratenvereinbarung so wie vorgeschlagen nicht eingehalten wurde ( zumindest hatte der Anwalt schon den definitiven Auftrag zur Klage, ob das dann schon über das Gericht ging oder rechtzeitig kam, muß ich erst nachfragen )


    Ein Kollege hat das inzwischen zu gericht gebracht , so zumindest mein Stand vor 2 Wochen, da haben die noch nichts oder nur ganz wenig bezahlt.


    Und ein weiterer Kollege wartet immer noch, der war langsamer, hat das erst jetzt zum Anwalt gegeben.


    Was man schon feststellen konnte, wer schnell mit Anwalt war, oder auch bereit war, wirklich Konsequenzen zu ziehen, der hat sein >Geld schneller bekommen.
    Ohne Anwalt kam gar nichts.


    Mal sehen, ob ich für diese Aussagen wieder eine Unterlassungsklage bekomme.


    Die letzte hat ja schon nicht funktioniert zu Ungunsten von Thorsten Sommer aka Motiv Crew.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Und, was wurde aus den Forderungen?


    Ich möchte diesen Thread mal ein wenig aus der Versenkung holen.
    Zwar nur wegen inzwischen lächerlichen 111,11 Euro brutto inklusive Mahngebühren, aber wenn es von Motiv gewünscht wird, kein Problem...


    Rechnungsstellung 4.10.2011
    2 hinweisende Telefonate,
    dann schriftliche Mahnung per Mail und Post am 15.12.2011
    bisher keine Reaktion



    Wolfgang Kögel
    5Pipes VT
    Hegnabrunn 76A
    95339 Neuenmarkt