Procon an PRG verkauft!

  • Nein, da stand genau das Gegenteil:

    Zitat

    MHG ist im gleichen Geschäftsfeld tätig wie Procon, jedoch hauptsächlich auf anderen Märkten. Morten Carlsson und Christian Möller wollen ihre Tätigkeit bei Procon auch nach einer Übernahme durch MHG langfristig fortsetzen, so das Unternehmen.

    Quelle


    Zitat

    Carlsson, der die Firma aufgebaut hatte, sagte der WELT, er wolle Procon weiterhin als Vorstandsvorsitzender zur Verfügung stehen.

    Quelle


    :roll:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "mringhoff"

    ...wobei das wohl eher den "Sitz in HH" betrifft...
    Aber wer weiß, vielleicht ändert sich ja irgendwann auch der Name? in "PRoGon" zum Beispiel.... :)


    Ja, der Name ändert sich in PRG, die Marke Cinegate bleibt so erstmal bestehen.


    Interessant wird für einige Zulieferer die Änderung der um die AG gruppierten Firmen werden. So sich da etwas ändert, gab es nicht auch noch eine GmbH z.B.?

  • Zitat von "test"

    wir werden sehen, wie lange sich da morton halten kann. ich denke das das nicht so lange sein wird. es ist bei so einer übernahme fast immer so das der alte 'kopf' abgetrennt wird.


    Warum? Läuft doch gut.


    PRG wollte halt weltweite Touren betreuen können und nicht von einzelen Kontinenten abhängig sein, wenn mal wieder Krisen kommen. Ich würde als Band-Tour-Planer auch lieber nur eine Firma als technischen Diensleister haben als 10.


    Zitat von "monithor"

    frage am rande: übernimmt prg auch die verbindlichkeiten?


    Das wollte ich mit der GmbH-Frage auch bezweckt haben. Ich selbst habe keine Ahnung, da nie für P. unterwegs gewesen. Hatte mal angefragt, als sie noch nicht in Hamburg saßen, da wurde mir vorgeworfen, ich hätte ja gar keinen Ingenieurstitel und was ich denn dort wolle. Nun ja, wie auch immer, jedenfalls weiß ich nicht wer an wen Rechnungen schreibt. Wenn es Verbindlichkeiten der AG sind hat PRG sie übernommen, alle Anderen erstmal nicht. Es ist aber sicherlich auch eine Verhandlungssache, Image und Einiges mehr spielen hier auch eine Rolle.

  • Zitat von "mringhoff"


    Firmenübernahmen erfolgen mit allen Rechten und Pflichten, es ist ja schliesslich keine Insolvenzabwicklung...


    Jetzt weiß ich es wieder, Event Engineering GmbH. Das ist zwar eine Tochter der Multi Media AG jedoch eine eigenständige Firma (mit beschränkter Haftung, wohlgemerkt). Würde mich nicht wundern, wenn der AG das Material gehört und die GmbH das Tagesgeschäft abwickelt.
    Also noch einmal: Natürlich übernimmt die PRG mit der Übernahme der MM AG auch deren Verbindlichkeiten und Vereinbarungen.

  • Manchmal ist es schön beim "Feierabendbier" auch solche Berichte zu lesen (wie Bild Zeitung oder Big Brother) ........ wenn ein Techniker für 160 € Tagessatz losgeht, dann ist doch etwas falsch gelaufen..... Dann macht er eine ganze Zunft von anständigen Handwerkern und Künstlern das Leben schwer .... Verlangt das Geld , das Ihr Wert seit und dann ist man im Nachhinein auch nicht Böse auf den Auftraggeber. Wenn man für weniger los geht, aus Hoffnung auf Besserung, dann kann man auch noch an Aschenputtel glauben..... Jeder Auftraggeber versucht den Personalpreis zu drücken.... dann sollen sie doch günstigere Leute nehmen und selbst Lernen ..... Bei 160 € Netto abzüglich Kosten ....... wie viel Jobs muss man denn da machen, um eine Familie zu Ernähren und denen ein Dach über dem Kopf zu gewähren..... ? Da kann es ja möglich sein, dass man mit Hartz 4 besser fährt. Wir machen unsere Preise und da müssen sich unsere Kunden dran gewöhnen und lernen damit zu Kalkulieren. Wenn ich meinen Preis, den ich Wert bin nicht durchbekomme, sollte ich den Mann im Spiegel fragen, woran es liegen könnte und mich nicht über meinen Kunden ärgern, der doch nur versucht zu Pokern...... Kompliment an die Argumentation von Klauston und seine Einstellung! Ich kann nur jedem raten, sein Brutto, egal in welcher Branche, irgendwie oben zu halten und rechnet nicht umgekehrt von Netto nach Brutto !!! Das geht nach hinten und wenn wir alle in die gleiche Richtung denken und gehen, dann sind solche "schadenfrohen Berichte" über Aktienpleiten oder Verkäufe hier nicht mehr zu finden..... Der Markt ist groß genug für uns alle und wenn wir Ihn nicht selbst kaputt machen, dann können wir da alle gut von Leben. LG aus Dülmen, Karsten

    Suche: suche einen "shit to gold converter" - zahle Höchstpreise