Suche "EierlegendeWollMilchSau" der Movingheads

  • Hallo in die Runde,


    ganz kurz: Ich suche einen Movinghead den man sowohl als Spot, als auch als Washer einsetzen kann.


    In letzter Zeit habe ich sehr viel mit den Geräten von Elation zutun gehabt und konnte daher mal ein bischen herumprobieren.


    Beim dem Geräte "E Spot III" gibt es neben der normalen Funktion des MH als "Spot" noch einen Frostfilter. Anfänglich belächelte ich diese Konstruktion als ich es im Datenblatt gelesen habe, doch in der Praxis funktioniert der Filter in Verbindung mit Zoom und Fokus erstaunlich gut. Aufgrund der 90W LED werden diesem "Wash Effekt" aber sehr schnell Grenzen gesetzt.
    Da nun das Farbrad keinen weichen Farbübergang zulässt, dachte ich an einen Spot mit COB LED.



    Hier gibt es nun den "Satura Spot LED Pro", welcher all meine Wünsche bestens erfüllt. Da ich jedoch keinen Porsche als Dienstwagen fahre, fällt der Kauf des Moving Heads flach.



    Nun die Frage an euch:
    Kennt Ihr ein Gerät, welches man für etwa 1000€ bekommt und folgende Funktionen erfüllt:
    - Spot & Wash nutzbar (Frostfilter?)
    - kein Farbrad, COB LED >150W?
    - Zoom + Fokus (Iris)
    - übliche Spot Funktionen: Gobo rot.; austauschbare Gobos; Prisma; etc.