Neues beyerdynamic Kick MicTG D70 MKII

  • Mal ein bisschen umgeschaufelt, damit ein anderer Thread sauber bleibt. ;)


    Das neue beyerdynamic Kick Mikro kann man bei bonedo gegen ein EV N/D 868 (von denen ich schönerweise zwei habe8):)) vergleichshören. Klar sind solche Tests/Vergleichshearings im Netz mit Vorsicht zu genießen, unter anderem weil sie natürlich nichts darüber aussagen, wie das Mikro mit der jeweils bestmöglichen Bearbeitung (EQ, Comp, Transe usw) klingt aber unbearbeitet über die KH120 ist das alte EV im A-B-Vergleich mal gleich fetter und direkter.

  • Mal ein bisschen umgeschaufelt, damit ein anderer Thread sauber bleibt.

    hach, diese möglichkeit hätte ich in meinen threads auch hin und wieder gerne mal gehabt ;)


    und was die notwendigkeit von neuen bassdrum mikros angeht:

    ich denke da gibt der markt ja mittlerweile verdammt viel her. klar, dass man da nicht unbedingt ein "neues M88" von beyer braucht.

    aber vielleicht ist dieses D70 ja hinsichlich mechanischer stabilität gegen grobe behandlungen ein bisschen zuverlässiger als das M88. dann ist es wenigstens für den hersteller eine sinnvolle und richtige option. denn es gibt ja für die bassdrum-abnahme nach wie vor liebhaber des M88.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • hach, diese möglichkeit hätte ich in meinen threads auch hin und wieder gerne mal gehabt . :)

    In Deinen Threads machst Du es einfach so:


    Du hältst selbst Themendisziplin.

    Wenn Dir die Beiträge zu OT werden, ermahnst Du die Mitschreiber.

    Hilft das nicht, bittest Du einen Moderator den entstandenen Nebenschauplatz abzuspalten.

    So einfach geht das.