Revision DDX3216

  • Aloa,


    mein gutes altes DDX kommt langsam in die Jahre. Einige Taster wollen nicht mehr so richtig.
    Der Mute-Taster im 3.Kanal lässt sich nicht mehr direkt betätigen, sondern nur, wenn man daneben aufs Blech drückt.
    Doof, weil der sich so auch schon mal selbstständig macht....
    Der Solo-Taster im 4.Kanal ist völlig tot (lässt sich auch keinen mm bewegen), einige andere Solo-Taster tun noch, sind aber sehr schwergängig.
    Alles andere tut einwandfrei.


    Nun möcht ich wissen:
    Kann man das Dingen relativ gefahrlos/unkompliziert öffnen, ums mal zu reinigen?
    Die schwergängigen Taster haben wohl nur Dreck drunter...
    Gibbet diese Taster irgendwo käuflich zu erwerben bzw. lohnt es, sich da mal mit Uli in Verbindung zu setzen?


    Und komme mir jetz keiner mit "Tu's an die Sonne" :D


    soweit, so unschlüssig.
    Gruß vom Pivo

    Die Krise ist ein ungemein produktiver Prozess, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen...

  • Zitat von "pivo@45rpm"

    Und komme mir jetz keiner mit "Tu's an die Sonne" :D


    mit allen anderen Ohringern habe ich das auch so gehalten.
    Deshalb hab ich bis auf 4 Uralt-Gates und das DDX auch schon lang nix mehr mit Ohr... 8)


    Nur ums DDX wärs mir halt schade. Reparatur machen lassen dürfte fast nicht lohnen, deshalb meine Frage nach DIY....
    es sind schließlich nur Taster...
    Wenn also jemand was Hilfreiches beisteuern kann...nur zu...

    Die Krise ist ein ungemein produktiver Prozess, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen...

  • Hallo,


    also das Pult lässt sich realtiv Problemlos öffnen, es müssen "nur" ein paar Flachbandkabel abgezogen werden.
    Anschließend kannst du die gesammt Platte mit Fadern, Display usw abnehmen.


    Wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast, sollte das ganze kein Problem sein.


    Im übrigen, das DDX3216 ist eines der guten Behringerprodukte.
    Das Pult läuft bei mir schon 3Jahre als IEM-Pult mit 32Kanälen Problemlos, und ich habe mir das Teil gebraucht gekauft.
    Bedient wird das Teil von den Musiker selbst, allerdings würde ich es Praktischer finden, wenn die Software Aux-Send on Fader untersützen würde, anstatt der Encoder...


    Grüße Holger