Der PLS-2010-Threat

  • Guten Morgen


    Ich denke, dass es nun an der Zeit ist, den traditionellen PLS-Vorschau-Threat zu eröffnen.


    Was denkt ihr:


    :arrow: Was muss man sich in diesem Jahr unbedingt anschauen/anhören/anfühlen?


    :arrow: Auf was kann getrost verzichtet werden?


    :arrow: Auf was seit ihr besonders gespannt?


    Wir werden uns in diesem Jahr auf jeden Fall etwas stärker mit Lichttechnik auseinandersetzen. Im Mittelpunkt steht dabei LED-Licht sowie die Anschaffung einer neuen Mittelklasse-Lichtkonsole in der 5K - 7K-Liga. Des weiteren sind wir bestimmt bei A&H zwecks Bemusterung der R72 anzutreffen. Ausserdem hoffen wir, dass der BSX im Freigelände zu hören sein wird.


    Spannend wird sicher auch sein, wie oft wir uns verirren :D Das ganze Hallenkonzept wurde ja ziemlich durcheinandergewurschtelt. (Lichttechnik in Halle 11 statt Halle 9 und die Audiokumpels aus Halle 4.1 wurde ja in die Halle 6.1 umgeteilt).

  • Hallo Leute


    Gibt es eigentlich schon wieder den Messestammtisch? Da war ich zwar noch nie, aber ich würde Doch zunehmend gerne mal den Forumsmitgliedern ins Gesicht schauen (man soll seine Feinde kennen :D:D:D ).


    Nein mal im Ernst: Wir beschimpfen uns ja gerne mal ein bißchen und jeder hat so seine Art und Meinung, aber irgendwie passt es ja dann doch wieder. Ich denke mir immer: Starke Persönlichkeiten haben starke Meinungen! Somit würde ich mich wirklich freuen, den Ein oder Anderen mal zu sehen.


    Ansonsten sind wir leider selbst auf der Messe fast nur mit Akkordeons vertreten, das wird Euch jetzt nicht so irre interessieren. Pronomic haben wir ein bißchen am Stand, Showlite aber leider garnicht, obwohl Showlite im LED Bereich eigentlich meiner Meinung nach derzeit der absolute Tip ist (Vorsicht, das ist jetzt Werbung, da wir das Zeug importieren, aber ich bin da wirklich angetan. Es kommt z.B. ein Wackelkopf mit ca 300 Watt LED 3in1!! für unter 1000,- Euro VK! Ebenso haben die bereits Blinder mit 96x3 Watt (Das ist wirklich pervers hell) für 499,- Euro.


    Für unseren Verleih schaue ich auch nach innovativen LED Produkten. A&H halte ih auch für Pflicht. Neu ist auch, daß nun die Frequenzkatze bei Funk für die Übergangsregelung bis 2015 aus dem Sack ist und somit auch die Funkhersteller Ihre Kommentare abgeben werden.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    ...wird er eigentlich dafür entlohnt dass ihm sein stand zugeparkt wird?


    Klar, wir essen alle Gummibärchen auf und trinken den Kaffee komplett weg. :wink:
    Im Ernst: So viele Leute laufen da auf einmal garnicht auf.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    ...wird er eigentlich dafür entlohnt dass ihm sein stand zugeparkt wird?


    Du vergisst dabei etwas, das ist allerbeste Kundenfindung!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Allerdings hat mir dort der Kaffee in der Vergangenheit nicht geschmeckt. Zu schwach für meine malträtierten Geschmacksnerven! (allerdings ist das beinahe auf jeden DE-Stand so). So richtig starken Männerkaffe habe ich bis jetzt an der PLS nicht gefunden! Tipps?

  • Mir geht es als Österreicher immer so, wenn ich nach Deutschland komm.


    Einziger Ausweg:
    Espresso bestellen, am besten beim Italiener.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Deshalb haben wir auf unseren Baustellen immer unser Kühlschrankcase mit Nespresso-Kaffemaschine unter Haubendeckel dabei. Dann kann's nur noch am Wasser liegen...


    Wär mal wieder Zeit für etwas Topic :wink: Ich hab' da was gehört, dass Lampo einen LED-SpotMH mit 400 Watt bringt. Offensichtlich ist an diesem Stand ein "Bsuechli" angesagt. Lampo scheint sowieso in Sachen LED richtig gutes Zeuch zu produzieren.

  • Zitat von "tobias kammerer"


    Ansonsten sind wir leider selbst auf der Messe fast nur mit Akkordeons vertreten, das wird Euch jetzt nicht so irre interessieren. Pronomic haben wir ein bißchen am Stand, Showlite aber leider garnicht, obwohl Showlite im LED Bereich eigentlich meiner Meinung nach derzeit der absolute Tip ist (Vorsicht, das ist jetzt Werbung, da wir das Zeug importieren, aber ich bin da wirklich angetan. Es kommt z.B. ein Wackelkopf mit ca 300 Watt LED 3in1!! für unter 1000,- Euro VK! Ebenso haben die bereits Blinder mit 96x3 Watt (Das ist wirklich pervers hell) für 499,- Euro.


    Nur mal so aus Interesse: Wenn du das Showlite Zeug so gut findest, wieso setzt du das dann nicht selber ein sondern schaust dich nach anderen Sachen um?
    Klingt aber ja ganz Interessant. HAst du da mal ne Homepage? Hab leider nichts gefunden.

    Gebt mir Steine! Ich besitze kein Behringer-Gerät mehr :D

  • Wieso eigentlich "Threat"? So schlimm ist es nun auch nicht... ;)


    Ich suche nach Neuigkeiten im Bereich HF, Digitalpulten. Da sind Allen & Heath, Sennheiser, Digico und Yamaha natürlich Pflicht wegen der Neuheiten bzw. der Chance auf Neuheiten.
    Auf den Line6-Stand werde ich auch schauen, es interessiert mich brennend, wie weit die mit ihrem digitalen Drahtlossystem sind.


    Mich interessieren Lautsprechersysteme, Mikrofone, Kabelsysteme. Ich denke bei Kabelsystemen werde ich vielleicht fündig, für alles Andere wird das Umfeld nicht passen.


    Gibt es Ideen, Tips, wer noch spannend sein kann? Was Kleines von Midas vielleicht?

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    tja, deutschland ist (was kaffee angeht) immer noch entwicklungsland.


    Die Schweiz aber auch.


    Zitat von "4Art"

    Deshalb haben wir auf unseren Baustellen immer unser Kühlschrankcase mit Nespresso-Kaffemaschine unter Haubendeckel dabei.


    :D:D:D

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Hersteller: Hearsafe
    Stand: Halle 5.1._6.1. Stand A09


    mehr auch unter http://www.meineohren.de


    Da habe ich mir letztes Jahr auch Ohrschützer fertigen lassen mit Abdrucknahme, ca. 3 Wochen später waren die im Briefkasten.
    Kann ich nur empfehlen, bin super zufrieden. Gibt auch schon einiges im Forum dazu, die Suche ist dein Freund (Stichwort u.a. "Elacin").
    Zumindest letztes Jahr gab's auf der Messe auch einen Sonderpreis.

  • Zitat von "michael quatmann"

    HAst du da mal ne Homepage? Hab leider nichts gefunden.


    Gibt's bei seinem Arbeitgeber, siehe seine Signatur. :wink:

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • Zitat von "sebastian knecht"

    Ich werd mich nach angepasstem Gehörschutz umsehen. Hat da jemand einen Hersteller oder Standtipp?


    Hearsafe kann ich auch empfehlen. Dort habe ich meinen letzten Elacin-Gehörschutz machen lassen.


    2. Möglichkeit: Kind Hörgeräte.