Suche Abspielgerät für Musik mit MTC (MidiTimeCode) Ausgang

  • Hallo.


    Wir haben ein Tascam-Harddisk-System mit etlichen Spuren usw. welches auch MTC ausgibt.
    Leider ist dies für Präsentationszwecke einfach überdimensioniert.
    Daher suchen wir ein handliches Gerät das einfach Musik abspielt und den dazugehörigen TimeCode ausgibt.
    Ohne 32 Spuren oder Vollfarb-TouchScreen ;)


    Wie kann es sein, dass ich hierfür einfach keine Anbieter für finde?


    Witzig wäre auch wenn das Gerät einen Jogwheel hätte, mit dem ich im Pause-Mode die Musik vor und zurück spulen könnte und der MTC dabei korrigiert wird.
    In etwa so wie mit einem DJ-CDPlayer...
    Bei unserem Tascam wird der MTC leider nur ausgegeben wenn Play gedrückt wurde.


    Hoffe ihr habt hier eine gut Idee :)
    Björn

  • Hi!


    Es soll ein Tischgerät oder 19"-Einschub sein.
    Ansonsten braucht man bei einer Präsentation nochmals einen LapTop zur Verdeutlichung.


    Björn

  • Also ein Stereo-Mix würde reichen.
    Natürlich wäre es super wenn man z.B. eine CF-Karte im Gerät hätte auf die man die Lieder laden kann.


    Björn

  • hm, gar nicht so einfach.


    Die gängingen HD-Multitrack- Recorder haben natürlich alle nen Midi out, aber bei Master Recordern ist das eher unüblich. Hast du dir mal Kompaktstudios angeguckt (kleines Mischpult + eingebauter HD recorder) ?


    zB: TASCAM DP-02


    Gruß


    Thomas

  • Hallo Thomas.


    Wir haben einen TASCAM 2488 NEO mit dem wir momentan MTC, wenn benötigt, ausgeben.
    Da sist natürlich ein "riesen" Teil für neben einen kleinen LapTop zu stellen :)
    Das DP-02 schau ich mir einmal an, glaube jedoch das es von dem Erscheinungsbild noch etwas zu komplex ist.


    Falls Du noch ein Gerät kennst welches die "Ansprüche" eher erfüllt - her damit ;)


    Schade das es keine CD-Player mit MTC Ausgabe gibt...


    Viele Grüße,
    Björn

  • Muss es denn unbedingt MTC sein? Wenn es stattdessen ein LTC auf einer Audiospur sein darf, wäre vielleicht ein Fieldrecorder mit 4 Audiospuren etwas für dich.


    Ansonsten fallen mir dann nur noch die üblichen Verdächtigen wie Alesis HD 24 oder Fostex D2424LV o.ä. ein, oder eben wie Bemi schon gesagt hat, eine Softwarelösung.


    Thomas

  • Das wäre mal wieder was für mein früheres Lieblingsgerät Akai DR-4. So simpel zu bedienen wie ein Anrufbeantworter, 4 Spuren, MTC out. Nachteile: klobig (19" 3HE) und wird nicht mehr hergestellt.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Hi!


    Thomas: Es muß zwingend MTC ausgegeben werden


    niggles: Habe mir das Gerät einmal angeschaut, aber sehr viel kleiner ist das ja auch nicht :)
    Wäre wirklich genial wenn es sowas wie ein DJ-CDplayer geben würde der MTC unterstützt...


    Björn

  • hm, tja,


    ich fürchte, sowas gibts nicht. Zumindest kenn ich nix, aber das muss ja nicht zwingend was heißen.


    Aber vielleicht kommen wir ja auf andere Weise zum Ziel. Erzähl doch mal, was du überhaupt machen möchtest. Was möchtest du aus welchem Grund miteinander synchronisieren? Und warum ist das vorhandene Gerät nicht gut genug dafür?


    Vielleicht findet sich noch eine Lösung...


    Thomas