Anwenderfragen DiGiCo SD Konsolen

  • Problem ist gelöst, das local Board wurde komplett getauscht und nun ist alles wieder in Butter.
    Was letztendlich genau defekt ist/war kann man nicht sagen.
    Der Defekt hat auf jeden Fall nur Auswirkungen auf die Inputs gehabt, da die Outputs einwandfrei funktionierten, obwohl beide Einheiten zusammen auf einer Platine sitzen.


    Gruß


    Sebastian

    Jäger-Audiosolutions - Tools vom Tontechniker für Tontechniker
    http://www.jaeger-audiosolutions.de Cat Multicores, Speakon Multicores, Rednerpultmulticores etc., CNC Bearbeitung

  • Seit dem letzten Update stehen ja nun auch der SD9 mehrere Layer zur Verfügung. Das die Hardwareknöpfe zum Umschalten fehlen ist faktisch ein Designproblem (bedarf denke ich auch keiner Diskussion), ok damit muss man nun leben. Da ich das halbtransparente Fenster zum Umschalten nicht mag, behelfe ich mir mit den Makrotasten. Spricht aus Sicht der Digico-Nutzer etwas dagegen, wenn man optional über die Tasten der einzelnen Faderbänke auch die Layer umschalten könnte? Wäre es für andere SD9-Nutzer auch eine nützliche Bedienoption oder bin ich der einzige, der hier Optimierungsbedarf sieht?


    Beispiel: Auf den rechten Fadern ist der Layer 1 ausgewählt und die Faderbank 1 aktiv. Würde ich nun erneut die Taste für die schon aktive Faderbank 1 drücken, könnte man doch zum nächsten Layer der rechten Faderbänke springen.


    Das Suchen des halbtransparenten Fensters auf dem Bildschirm, in meinem Fall der richtigen Makrotaste, könnte entfallen. Dies würde ja prinzipiell auch nicht die Bedienlogik der anderen Pulte stören, selbige lediglich (eventuell als aktivierbare Option) ergänzen.

  • Gehen tut, dank flexibler Konfigurationsmöglichkeiten, recht viel. Die SnapShot-Vor/Zurück-Tasten könnte man auch missbrauchen. Ich drehe/drücke aber lieber an Stellen, wo ich auch eine Reaktion erwarte. Ich denke eventuell zu analog.