• Was erwartest du?

    Du gräbst ein Thema aus, welches 10 Jahre alt ist... Es ist ja schön, dass du noch irgendwo HLA gefunden hast und die Welt mit Weisheiten über die Zollgewinde einer vor 25 Jahre alten Box auf den Stand bringst - aber irgendwie scheint das System hier sonst niemanden mehr zu interessieren.


    Daher: Ich bin auch für die goldene Schaufel....

  • 10 Jahre sind noch nicht mal unter den Top 10 der Ausgrabungen ...


    Zeck Boxen

    Sehr viel älter geht ja gar nicht 8o


    Edit:

    DOCH:

    --> Den Schrank stellen Sie bitte hier hin...


    ...älter geht nun wirklich nicht mehr ;) (1. Posting auf'm Board)


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • was ist denn so schlimm daran, solch alte threads wieder zu beleben?

    diese alten lautsprecher können ja nach wie vor einen guten job machen, mit den heutigen möglichkeiten der elektronik vermutlich sogar noch besser als früher.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Es ist nicht schlimm, alte Threads wieder auszugraben, wenn es denn einen Bedarf dafür gibt. Also eine neue Frage zum Thema, bzw. Rückfragen zu Langzeiterfahrungen, ...


    Aber eine Antwort zu geben auf einen 10 Jahre alten Thread ist für mich dann doch eher ein Fall für die goldene Schaufel.



    PS: Es kann natürlich aus sein, dass man aus wirtschaftlichen Gründen sein Material nochmals schönreden will, damit es auf dem Gebrauchtmarkt besser weg geht.

    Der Ton macht die Musik.

  • Irgendwir erschliesst sich mir der Sinn einiger postings hier nicht. Meine Regel: kann ich zu einem Thread etwas sachliches beitragen dann poste ich etwas. Wenn nein lasse ich es. Es war eher Zufall das ich im Netz diesen post gefunden habe. Was soll daran bitte verwerflich sein. Einige Behauptungen zu den HLA woofern sind schlichtweg falsch. PS.: ich suche HLA Tops und Woofer sowie die kleinen 4892. nach der Logik hier müsste ich ja überall posten wie scheisse gross und schwer die sind!

  • Irgendwir erschliesst sich mir der Sinn einiger postings hier nicht. Meine Regel: kann ich zu einem Thread etwas sachliches beitragen dann poste ich etwas. Wenn nein lasse ich es. Es war eher Zufall das ich im Netz diesen post gefunden habe. Was soll daran bitte verwerflich sein. Einige Behauptungen zu den HLA woofern sind schlichtweg falsch. PS.: ich suche HLA Tops und Woofer sowie die kleinen 4892. nach der Logik hier müsste ich ja überall posten wie scheisse gross und schwer die sind!

    Jetzt mal Butter bei die Fische: Welche Behauptungen meinst Du denn konkret?

  • Zunächst mal die Behauptung die box (4897) habe einen 45hz peak oder sei derartig hoch abgestimmt. Keine freifeldmessung belegt das. Weder bei 1 watt noch bei 1kw. Der woofer spielt sehr ausgewogen bis knapp 35hz mit leicht fallender flanke. Dann das geschwafel nach meinem post auf einen 10 jahre alten thread. Ist doch egal wie alt die Infos sind. Es sind noch genügend solcher Boxen uwegs.

  • Also ich finde eher das Thema entscheidend, nicht das Alter. Man braucht nicht x-verschiedene Themen zur gleichen Sache starten . Und selbst wenn es aktuell keinen Bedarf dafür zu geben scheint. Es gibt sicherlich Menschen , die sich über bestimmte Sachen informieren wollen und dankbar sind , wenn Forumsmitglieder ihre Erfahrungen teilen (unabhängig davon wann sie gemacht wurden). Also traut euch ruhig!