Sennheiser MD441 öffnen

  • Moin,


    habe ein defektes MD441 und frage mich wie ich es öffnen kann.
    Habe bereits das U Gitter abgenommen und konnte nichts entdecken. Gemessen habe ich allerdings nichts, da mir der sehr schwer gehende Bassschalter aufgefallen ist und ich diesen als Ursache vermute.


    Danke schonmal im Voraus :wink:


    LG

  • Hallo Schwingspule,


    unter dem Plättchen mit dem Typenschild ist eine Schraube, die mußt Du lösen. Dann kannst Du das schwarze Seitenteil ablösen. Das zweite schwarze Seitenteil ist von innen verschraubt.


    Beim großen T gibt es XLR-Einsätze ohne Bassschalter (29,90 EUR) und mit Bassschalter (79 EUR).


    Gruß
    Elektrikus

    Wer amtliche Signaturen nachmacht oder verfälscht,
    oder nachgemachte oder verfälschte amtliche Signaturen in den Umlauf bringt
    wird mit Ohringer nicht unter 2 Jobs pro Woche bestraft.

  • Mikrofon ist wieder in Takt :)


    Den Tipp mit den Umrüstsätzen überlege ich mir nochmal, geht ja auch so (Adapter).
    Aber trotzdem danke für die schnelle Hilfe!


    LG
    Schwingspule