Lackauswahl für Cases

  • Hallo


    Ich habe letzte Woche meine Cases beschriftet.
    Habe zu dem Thema leider nichts in der Suche gefunden.


    Dazu habe ich den Adam-Hall Schablonensatz und OBI-Sprühlack benutzt.
    Da steht auch was von "schlag und kratzfest" drauf.


    Nur muss ich nun leider feststellen, dass dem wirklich nicht so ist.
    An meinen 3 thon-Cases kann man den Lack mit dem Fingernagel ganz einfach abkratzen (die Cases haben auch eine relativ glatte Oberfläche).
    An meinen Amptown hebt das ganze durch die Oberflächenstruktur etwas besser.


    Klarlack oder sonstiges habe ich auch nicht verwendet.



    Wie beschriftet Ihr eure Cases und welchen Lack verwendet Ihr dafür?
    Raut Ihr die Oberfläche auf oder sprüht noch einmal Klarlack drüber?


    Das das ganze bei einem wirklichen Stoß oder Kratzer mit z.B. Metall nicht haftet ist klar...aber bei mir reicht wie gesagt schon der Fingernagel (ohne dass ich mich dabei anstrengen müsste).


    Bin für Tips sehr dankbar.


    Vielen Dank
    Ron

  • Wir machen die Beschriftung mit Aufklebern aus unserem Schneidplotter.


    Wenn einer durch den Transport Kratzer bekommt, kommt einfach ein neuer drauf. :D