Kiss my Rock Biesenthal

  • hall
    wenn zufällig jemand von euch da war möge er sich bitte bei mir melden !
    um weiter gemeinsame schreckliche Erlebnisse zu vermeiden ...


    Zitat von OOMPH
    wir möchten uns für die absage unseres gigs im rahmen des "kiss my rock"-festivals entschuldigen, aber es hätte für uns akute gefahr für leib und leben bestanden, wenn wir auf die bühne gegangen wären. wir würden den besuchern des festivals, die wegen uns da waren, gerne anbieten, gegen vorlage der original-festival-eintrittskarte ein oomph!-konzert ihrer wahl im rahmen der nächsten oomph!-tour zu besuchen. bei bedarf bitte http://www.oomph.de anklicken und DERO unter PERSÖNLICHE NACHRICHTEN kontaktieren.
    vielen dank!
    OOMPH!


    Zitat von Christina Stürmer
    Leider konnten wir unseren Auftritt beim "Kiss my Rock" Festival aufgrund technischer Probleme heute nicht durchführen. Wir haben alles versucht das Konzert möglich zu machen und bedauern es sehr, dass wir heute nicht gemeinsam mit euch einen großartigen Abend verbringen konnten.
    Als Entschädigung für alle die heute wegen uns nach Biesenthal gefahren sind, haben wir uns eine Kleinigkeit ausgedacht - schickt uns bis zum ...



    LG


    Luisi

    tsssssssss

  • Naja, alles etwas sehr wischi-waschi "Es hätte Gefahr für unser und das Leben der Zuschauer bestanden."


    Worin diese unmittelbare Lebensgefahr nun bestand, dazu äußert man sich nicht, außerdem wäre man dann nicht -so man diese Gefahr schon erkannt hat-
    dazu verpflichtet, externe Ordnungskräfte wie Feuerwehr, Polizei usw. herbei zu telefonieren, damit der Betrieb der Bühne von amtlicher Seite aus eingestellt wird?


    Es sollen ja noch Band(s) gespielt haben, war deren Leben dann weniger gefährdet?


    Immerhin gibt es in den "nächsten Tagen" ein Statement von den Veranstaltern selber:


    Startseite
    Ein Statement gibt es in den nächsten Tagen.
    http://kissmyrock.de/index.php?show=home

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • naja so wischi waschi ist das alles nicht ..


    Ich war auch da
    es war mit Abstand das aller schlimmste der letzten Jahre...
    ich hab da lustige Bilder und hatte auch etwas mehr einblick .. aber das wird nicht hier besprochen !
    und "wir" wollten auch nicht speilen.....das ist halt nicht immer ganz so einfach....


    Ich bin auch deswegen auf der suche nach Kollegen die vor Ort waren ...



    Danke

    tsssssssss

  • Nach dem ich die Bilder in dem Oomph-Forum gesehen habe, würde ich die Reaktion der Band als Verständlich interpretieren.


    Definitiv aber respektabel, was 30er Truss so aushält. Waren die Trusses echt so durchgebogen, oder ist das Linsenkrümmung der Kamera?

  • Zitat von "hpaudio"

    Waren die Trusses echt so durchgebogen, oder ist das Linsenkrümmung der Kamera?


    Die Linsenkrümmung würde die Truss aber nach oben biegen ... ich hatte aber im ersten Moment den selben Gedanken als ich das Bild gesehen habe.
    Ich kann die Entscheidung der Bands auch verstehen. Ein Glück dass da nichts passiert ist, wenn man liest das andere (weniger bekannte) Bands quasi gezwungen wurden da zu spielen ...


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • Mysteriöses mauern und bunkern von klaren Darstellungen der Tatsachen vor Ort hier im Forum. Scheinbar waren ja ein, zwei, oder gar drei Insider vor Ort, die nichts sagen dürfen, wollen, oder können?
    Was ist denn los, warum so wortkarg - KGB, CIA oder Verfassungsschutz im Spiel? Nennt doch einfach Fakten wie zb ausführende Ton, Licht und Bühnenbude beim Namen. Oder lasst uns die konspirativen Insiderbilder aus den inzwischen gelöschten Forumsbeiträgen einsehen :lol:
    Im Link hat einer die Eier und hat ein paar Bilder zu Frau Rostock & Co beim Auftritt bei diesem Festival veröffentlicht: http://wp1191454.wp018.webpack.hosteurope.de/?p=845
    Außer einem Drumfill aus Plastikboxen kann ich nicht viel dramatisches erkennen. Aber bei 250 Besuchern wird wohl in der Kasse etwas nicht gestimmt haben, und man nennt den wahren Grund der Gigabsage nicht so gerne. Und am Ende ist es dann der lokale Rental vor Ort schuld.
    BTW - ist am WE in der Ecke Berlin und Umgebung eine Bühne samt PA und Licht eingestürzt, habe ich da etwas verpasst? Oder haben vielleicht doch ein paar Aktive ein wenig zu nervös in Richtung Dachkonstruktion geschaut?

  • da seh ich jetzt ehrlich gesagt nicht besorgniserregendes - das PA und das auch hier sichbare Sidefill? sieht da schon merkwürdiger aus...

  • Hmm, zum Thema Front.
    Wenn die Veranstalter dort mit 25000 Zuschauern gerechnet haben, frage ich mich, womit diese die Musik zu hören bekommen sollten???
    Ich bin nun nicht der Mörderexperte, aber das sieht mir aus wie 3 MTH4 pro
    Seite, oder ähnliches.......
    Und über die Art des Fliegens brauchen wir nicht zu reden.......ist schon klar.

    der Tongnom am Mischtisch!

  • HAllo


    Leider ist das mit der Berichterstattung nicht so einfach ! :D


    Also... ich war vor Ort


    Eins mus mann sagen die Leute vor Ort waren alle sehr nett und zuvorkommend !


    Es gab im Vorfeld schon richtig Stress mit der Technik .. da dies nicht ansatzweise aktuell und akzeptabel war bis auf das FOH Pult xl3 wo mann aber mit erstaunen vor Ort feststellte das es pulte mit sym Inserts gibt ..... :D
    Die PA war nicht nur Alt sondern auch komplett im A****
    Wir versuchten das System einzumessen was unmöglich war da jeder weg was bei 3 Boxen pro seite 6x lo 6xmi und 6x hi ist komplett anders waren ... warum auch immer ..
    usw usw usw .. mehr ..gibt es später
    Licht war nicht das was besprochen war .. und warum auch immer 500w brenner ..
    Parlichtpult gab es 2 16 ch uralt pulte weil nix anderes im Lager war 8)
    Farben wurde das verwendet was es im Lager gab .. mit dem Ergebnis das es sehr Bund war :D


    usw usw


    Bühne
    wir waren leider aleine sonst hätten wir die bühne auch sperren lassen ..
    Da es Komplett windstill war hatten wir intern vereinbart bei dem kleinsten wind umgehend die Bühne zu verlassen!

    Eine Bühne die zwar ein Baubuch hatte aber nicht ansatzweise so aufgebaut wurde wies es beschrieben war
    es gab nicht mal 50% der Windverbände und die die es gab waren irgendwo befestigt ..
    wie 1x am rahmen des Wassertanks....
    abgesehen von den Aluschellen ... und Baumarkt m10 Spannschlössern usw ...
    Die Wassertanks waren mit einem Gurt (wenn überhaupt ) seitlich an den Tower befestigt..
    und genug waren es mit Sicherheit auch nicht
    Der Bühnenboden war eine abenteuerlicher Selbstbau und die Platten von 1965


    die FOH Treppe brach schon in den ersten 2h zusammen :D


    soviel zu den Fakten .....
    und das ist leider nicht alles


    Ich hoffe mal das ich nicht gleich verklagt werde wie schon einen Kollegen angedroht wurde


    http://www.kissmyrock.de/Guestbook/index.php
    gibt es soweit nicht gleich gelöscht auch einiges interessantes zu lesen !


    grüße
    Luisi

    tsssssssss

  • Zitat

    Also zum Thema Bühne kann ich auch ein wenig zu sagen. Ich war als Aufbauhelfer einer Band vor Ort.
    Das Rigg für die Scheinwerfer bestand aus 3 Kant Alutruss. Es war zu sehen wie sich das ganze Gerödel wie ein Flitzebogen durchbog.
    Die eigentliche Bühnenfläche war, denke ich mal 12 x 10m ohne die Anbauten links und rechts. Die Bühnen Podeste waren nicht ordnungsgemäß untereinander verbunden.
    Ein Stromadapter von 63A auf 16A ?????????
    Podeste wo sich die Oberfläche ablöste oder große Löcher hatten.
    Und und und.


    Schein so, als ob das wirklich sehenswert war!


    Man währ ich sauer wenn ich 100 eur bezahle und 2 der Headliner nicht auftreten...
    Einfach einmalig!

    "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von kurzschluss_meister ()

  • luisi:


    Wenn Du persönliche Eindrücke schilderst ( die als diese beschreibst ) und definitiv belegbare Wahrheiten schreibst, dann brauchst Du keine Angst zu haben.


    Ich selbst habe so einen Prozess schon durch, den ich einer motivierten Firma aus Thüringen verdanke, weil sich die an wahren Aussagen von mir im Warnungen Brett störten. ( Und die wollten mich auf 10.000 Euro verklagen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: )


    Letztendlich konnte ich meine Aussagen als wahr belegen und auch ausreichend Zeugen nennen, und das war es dann.
    Motiv der Geschichte: :D Die Firma hatte dann auch nocht die Kosten für Anwälte und Gerichte zu tragen.
    Wie gesagt, ich hab das definitiv durch, aber keine Vermutungen, nur Wahrheiten !!!!!!!!!


    Und wenn etwas wirklich gefährlich war, dann soll so etwas eigentlich auf das Tapet, damit diese Dinge endlich eine Lehre sind.


    Es hilft auch nichts, wenn die Leute von der Crew nett waren, aber dann müßen die auch mal lernen, das man von solchen Jobs für solche Verleiher / Veranstalter die Finger läßt und besser heimgeht.


    Würde etwas passieren, dann hilft Ihnen die Nettigkeit auch nichts, einem Gericht ist so etwas durchaus egal in der Rechtsprechung nach der Suche von Schuldigen.....


    Sowas ist auch reiner Selbstschutz, denn wer bleibt, kann im Extremfall auch in einem Konkurs enden, wenn es Verletzte gäbe und man hat mitgearbeitet.


    Vorausgesetzt, das es vor Ort wirklich schlimm war und dort einiges im Argen lag.
    ich hab das mal etwas überspitzt gebracht, aber trotzdem nicht unrealistisch über mögliche Folgen.......

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • "Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind."
    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
    Henry Ford

  • Klaus


    Danke aber das ist mir alles schon klar ... und ich bin ja jetzt nicht ganz neu im Gewerbe .. 8)
    Aber das ist nicht immer so einfach ... wenn man alleine da steht ... ohne Rückendeckung ... da alle anderen andere Probleme hatten... die Leider auch nicht gerade unproblematisch waren
    Hab mich auch mit bekanten Statikern unterhalten und mögliche Aktionen durchgesprochen ..
    Aber was glaubst du denn was pssiert wäre wenn wir als einzige nicht spielen ....
    ich bin im Kontakt mit anderen Technikern und ich habe Bilder die alles Belegen ....
    Und andere bereiten sich offensichtlich auch auf rechtliche schritte vor


    trotzdem ist das nicht immer ganz einfach .. hab da schon blöde dinge erlebt .. und ist halt immer Stress auch wenn man im endeffekt nicht belang wird....


    aber die Situation war so das man eigentlich umdrehen hätte müssen und die Polizei rufen ...
    was ja auch Bands gemacht haben ... (nicht Gespielt )


    Was das schlimmste an der sache ist das die zuständigen keine unbekannten sind ...


    so viel ...


    grüße in mein Heimatland ...

    tsssssssss

  • Ja, auch Grüße , ev. sehen wir uns ja mal in Berlin.....


    Naja, Diejenigen, die nicht gespielt hatten, haben auch Leute mitgehabt, die ganz genau wußten, ab wann man wirklich nicht mehr auf eine Bühne geht.
    Zumindest bei einem Act weiß ich ganz sicher, das der Kollege Ahnung hat und dort sowas nicht leichtfertig entschieden wird.


    Ich selbst konnte ja noch nichts erkennen, was da jetzt gefährlich gewesen wäre, Ausnahme die Riser auf der Bühne.
    Ok, die PA sieht eigenartig aus, aber das heißt jetz mal nichts,,.......
    Dazu muß man vor Ort sein, um das beurteilen zu können.


    Aber wenn es wirklich so im Argen war, dann denke ich schon, das solche Firmen, der Verleiher als auch der Veranstalter an den Pranger gehören.
    Nur wenn es Konsequenzen gibt, schaffen wir es, die Branche sicherer zu bekommen.


    Wenn man wieder damit durchkommt, dann darf man sich nicht wundern.


    Es muß einfach so sein, das irgendwann mal jeder weiß, wenn er große Scheisse baut, dann weiß das die Welt.
    Eventuell fangen dann Einige zum Nachdenken an.


    meine Meinung.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons