"Duck Sound and Light" - Erik Prager

  • Es ist für uns zwar bis dato der geringste Betrag in einem Mahnverfahren, aber das Verhalten des Schuldners gleicht eher dem einem mit ein paar Nuller mehr vor dem Komma...


    Um weitere Kollegen vor eventuell höherem Schaden zu bewahren, warnen wir hier vor:


    Fa. Duck Sound and Light Eventmanagement Veranstaltungstechnik
    Inhaber: Erik Prager
    Dorfstraße 42
    82418 Seehausen
    http://www.duck-events.de


    kurze Historie:
    - Dryhire eines Multicores am 8.4.2010
    - Rechnungsstellung am 14.4.2010 von sage und schreibe 47,60 EUR
    - drei schriftliche Mahnungen, die letzten zwei per Einschreiben.
    - zwei Erinnerungen per E-Mail
    - eine Erinnerung per Telefon


    Auf keine der E-Mails wurde je geantwortet, am Telefon war nur ein Mitarbeiter, der einen Rückruf versprach (der nie erfolgte) und das letzte Einschreiben (Mahnung) wurde nicht abgeholt und kam wieder zurück.


    Heute wurde der Antrag auf einen Mahnbescheid verschickt.


    Aufgrund der laufenden Kontaktvermeidung und der anhaltenden Zahlungswilligkeit gehen wir mal davon aus, daß es sich hier nicht mehr um ein "Versehen", sondern um ein Anzeichen von Zahlungsunfähigkeit handelt. Eine Warnung an die Kollegen erscheint uns daher als angebracht.



    Sigma Veranstaltungstechnik GmbH
    Gautingerstr. 59a
    82152 Krailling

  • Die Verbindlichkeiten wurden inzwischen bezahlt, es kann "Entwarnung" gegeben werden, zumindest in unserem Fall. Was jedoch bleibt, ist der Eindruck, daß hier nicht gerade gewissenhaft mit Zahlungsverpflichtungen umgegangen wird...