PSE PC 4000 M und S

  • So, im Party-PA gabs bisher noch keine Resonanz, daher stelle ich die Frage hier auch nochmal (sind ja teils, so denke ich, doch einige Leser mehr):


    Habe in der Bucht eine Master, und eine Slave dieser Endstufen geschossen. Nun tun sich allerdings (in Hoffnung das diese nicht defekt sind, habe sie noch nicht erhalten) einige Fragen auf, die mir vielleicht die "Alten Hasen" hier im Forum beantworten können:


    In die Master-Endstufe kann man mit 2 XLR rein, und mit 2 raus. Die EP-Systemverbinder für den Master/Slavebetrieb haben 4 grosse Pole, und scheinbar laut Foto 5 kleine Pole.


    Die Slave Endstufe widerrum hat für den Master/Slavebetrieb als Buchse EP 7pol (dicke Kontakte) und 4 XLR-Eingänge.


    Die Lautsprecherausgänge sind jeweils nochmal über EP Stecker und Binding-Posts geführt, nicht zu verwechseln mit den Master/Slave EP-Buchsen.


    Hat wer die Viecher schonmal in den Händen gehalten, bzw. Erfahrungen damit, und kann mir sagen, wie denn der M/S Betrieb abläuft, bzw. wie und ob man den Controller der Master wegbrücken kann, um sie 2 Weg anzufahren? Oder kennt überhaupt wer diese Teile?


    Firma Maintronic, die die Dinger laut PSE gebaut haben soll, hat Betriebsferien bis 31.8.

  • Hallo Wolf,


    ich habe gesehen dass du vor 15 Jahren hier weiter helfen konntest, ich brauche die selbe Antwort für meine PC4000 Master und Slave, wärst du so nett und könntest mir das mit dem durchschleifen funktioniert?

    Der Master hat zwei XLR in und zwei Out, der Slave 4 XLR IN. Plus jeweils die 2 EP7 für den Systemlink IN/OUT und die EP6 für die Lautsprecher. Belegung der EP7 wäre interessant (Verbindung vorhanden) und wie die Signale dann aufgeteilt werden auf die 8 Kanäle, werde wahrscheinlich über die Schraubenschlüsse auf Speakon Buchsen adaptieren.

    mFNtWcK9

    SDTvwpg8



    Lg Fabian

  • Update, hatte ein nettes Gespräch mit dem ehemaligen Hersteller dieser Eisenschweine.

    Anschluss wie folgt:

    Entweder in die XLR L/R vom Master rein, um über die intere Controllerkarte zu fahren, oder über den EP8 Stecker direkt von einem Externen Controller anfahren und dann weiter zur Slave. Die Belegung konnte er mir aber leider nicht mehr auswendig sagen.

    Die Slave kann man auch direkt an den XLR Inputs 1-4 speisen.

    Auch gibt es im Inneren je 1 Schalter um die Ausgänge auf Brücke zu schalten.