BSS FDS 355 + Soundbench unter Windows XP??

  • Hallo,


    kann ich einen BSS FDS 355 Controller auch unter Windows XP mit der Soundbench Software verbinden, oder geht dies nur unter der Uralt-Windows 98 ??? Habe dazu bisher sehr unterschiedliche Aussagen bekommen, überwiegend aus Halbwissen. Hat jemand damit wirkliche Erfahrungen?


    Gruß,
    Thorsten

    Laut kann jeder................!

  • Sicher bin ich das es mit Win95 geht. Mit NT4.0 schon nicht mehr.
    zu Win98 kann ich dir nichts sagen, XP in keinem Fall, Soundbench spricht die Schnittstelle sehr direkt an, das wird aber durch WINDOWS verhindert.
    In den alten Versionen in denen noch mehr DOS Gene waren ging das.


    Es gibt aber doch den London Ar....., der läuft unter XP.
    Ob der den 355 steuern kann ?

  • ..leider geht das nicht per London Architect.
    Das mag nicht mit dem Controller sprechen.
    Ich habe mir immer beholfen, Smaart Version 5 konnte den FDS 355 ansprechen, auch unter XP.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Moin moin,


    Habe gerade die Freude mich mit dem BSS Omnidrive FDS 355 näher zu befassen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen ob ich irgendwo ne software oder eine möglichkeit finde Den Omnidrive auch unter Win XP anzusprechen?
    Was genau meint ihr mit Smaart Version 5?
    Bin da echt für jeden Hinweis dankbar


    Im Vorraus vielen Dank
    Mfg
    Jörg Müller

    und vergesst niemals den Eimer mit dem Spannungsabfall fachgrecht zu entsorgen!!!

  • Nachdem ich letztes Jahr mienen "Altrechner", den ich für solche Anwendungen aufgehoben hatte entsorgt habe,
    benutze ich für alle BSS Controller London Architect.


    Hatte allerdings auch erst Probleme mit der Verbindung.
    Meine Erfahrung: Wichtig ist, dass die Verbindung über COM 1 des Rechners hergestellt wird.
    Auch wenn man im London Architect andere Optionen wählen kann, funktioniert es leider nur mit COM 1.
    Mir hat ein bekannter meinen Rechner so umgestellt, dass ich COM 1 am (rechten) USB habe und seit dem funktioniert es.
    Es kann sein, dass das Problem bei neueren Versionen nicht mehr besteht.
    Habe es nicht probiert. (never touch.....)

    ...Holz ist braun!

  • Zitat von "ton-thorsten"

    Inzwischen gibt es aber Version 7. Ob die Version 5 auch unter XP mit dem 355 kommuniziert, kann ich nicht sagen.

    ja ging, hatte wir bis vor zwei jahren am laufen. lad' dir auch den letzten treiber ( http://www.rationalacoustics.com/files/355v503.exe ), damit hat's bei uns funktioniert

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Moin moin,


    Smaart Version 7 scheidet leider momentan erstmal aus.


    Irgendwie scheint mir, das die Version, die ich von London Architekt runtergeladen habe den FDS 355 nicht unterstützt.


    Kann ich den Treiber irgendwie nachträglich installieren oder gibt es noch andere möglichkeiten.


    Bin da echt für jeden Hinweiß dankbar.


    Mfg
    Jörg

    und vergesst niemals den Eimer mit dem Spannungsabfall fachgrecht zu entsorgen!!!



  • von Smaart Version 7 sprach ja auch niemand. Du mußt die Version 5 nehmen. Schau mal, ob die nicht jemand in Deinem Umfeld noch hat und dann kannst Du es doch ausprobieren.


    Gruß,
    Thorsten

    Laut kann jeder................!

  • Moin

    Um mal dieses Uralte Thema wieder vorzuholen:

    Ich versuche gerade einen 355 irgendwie mit einem Rechner zu konfigurieren / zurückzusetzen

    Rechner gefunden, Software V3 ist drauf, aber es findet den BSS nicht. mit Smaart V6 wird er gefunden (com1) und ich kann settings sehen.

    in dem Benchmark V3 kann ich auch nur RS232 und dann Com 1 einstellen, aber irgendwie wird das nix...

    Rechts in dem Network fenster taucht er nirgends auf oder verstehe ich das Programm falsch?


    Grüße aus Hamburg

    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • jesses, das ist schon soo lang her...

    wie sind denn deine porteinstellungen für den RS232? möglicherweise ist die geschwindigkeit zu hoch oder zu niedrig eingestellt, allerdings weiß ich heute echt nicht mehr, welche datenrate dafür gepasst hat...

    ansonsten natürlich immer 8-N-1 einstellen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang