Prüfer beim Prüfungsprojekt?

  • Hallo zusammen,
    mich würde mal eure Erfahrung zu der Frage interessieren, ob denn Prüfer zu den Prüfungsprojekten (Veranstaltungen) kommen.
    Habt ihr das schon erlebt? Ist das selten? Wie war es bei euch?
    Würde mich über viele Antworten freuen.


    Tobias



    P.S. Ich kenne die ofizielle Anweißung, das man den Prüfern eine Akkreditierung und Zugang zu den relevanten Bereichen gewähren muss,
    aber wie sieht es in der Praxis aus?

    Licht an! Ton ab! Die Show beginnt! :)

  • Hi Tobi,


    also mein Prüfer hat mich "damals" auf meiner VA besucht. Hier in der Gegend (NRW, Bereich IHK Krefeld / MG / Neuss) ist das soweit auch üblich, soweit das realistisch möglich ist (soll ja vorkommen dass ein Prüfling sich VAs am anderen Ende Deutschlands oder gar im Ausland aussucht).


    Bei mir wars soweit sehr entspannt, hat sich im Großen und Ganzen zurück gehalten. Hab mit ihm dann einen Rundgang durch die Location gemacht und ihm die (meiner Meinung nach) relevanten Stellen gezeigt, er hat noch ein paar typische Fragen gestellt und dann wars auch relativ schnell wieder vorbei. ... sollte man da nicht sofort eine Antwort parat haben so ist uU. damit zu rechnen das man genau das in der mündlichen wieder gefragt wird ;-).


    Ich war eigentlich (trotz der blöden Nervosität ;) ) ganz glücklich darüber dass er da war, so hatte er für die Präsentation schonmal einen eigenen Überblick.


    Lg,
    Oliver