UBS-Midi-Treiber für 01V96VCM

  • Hallo zusammen,



    ich hab Studiomanager und Midi-treiber installiert, nach dem Neustart läuft alles, so weit so gut.


    folgendes Problem:


    benutze ich mein Laptop zwischendurch ohen das 01V , dann habe ich beim nächsten Start des Studiomanager die Fehlermeldung " kann MIDI-Ports nicht finden.
    stecke ich das o1v an muss ich mit dem Hardware-Managr erst den midi-treiber neu installieren, neu starten und kann dann wieder mit dem 01v96VCM arbeiten.


    ???
    Was tun?
    FA

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • zunächst, danke.


    wenn ich das tue hat mein Laptop den midi-treiber ja dennoch vergessen. es geht nicht darum die Midiport im SM neu zu mappen, das kann ich gar nicht weil mein Laptop, erst mal verlangt den Midi-treiber zu installieren.
    FA

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Ich muss jedes Mal beim Anklemmen ans 01V96 die Midi-Ports neu wählen.
    Vielleicht gibts da programmiertechnisch was zu verbessern?
    Sinnvoll wäre, da mal bei Yamaha selbst nachzuhaken.



    mfg stefan

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • stepu,
    das ist die Frage die "der onk" schon beantwortet hat..
    setup laden dann sind die MIDI-Ports gemappt.
    macht auch Sinn, denn grundsätzlich kann man ja allerlei damit betreiben nicht nur Pulte,
    da muss man sich eh mit der MIDI-Mapperei beschäftigen.


    Mein Problem ist , wie gesagt das ich den MIDI-Treiber neu installieren muss, und das kann doch nicht hinhauen..
    FA

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie