Digitech Vocalist Live Pro

  • Die Effekte sind aber eigentlich nur die Dreingabe bei dem Gerät denn der Clou ist ja der Harmonizer... :oops:


    Ich habe die Kiste erst seit kurzem und mich vor allem auf das Harmonizing unter Ansteuerung per Gitarre konzentriert. Auf's erste Hinhören halte ich die Effekte durchaus für amtlich, wobei dezidierte Hall-/Delay-/Multieffektgeräte da sicher noch mehr Parameter und vor allem schönere Dateneingabe bieten. Aus dem Bauch raus würde ich sagen: Niveau tc m-one.



    der onk mit Gruß

  • Wobei tc m-one sogar günstiger ist.
    Bis 800 Euro könnte man gehen. Was gibts noch für Alternativen?


    P.S. also zumindest Lexicon MX400 ist nicht das was gesucht wird.
    Lexicon PCM für Hall + TC D-TWO für Delay ist ne traumhafte Kombi, aber nicht bezahlbar und brauche all das in einem Gerät.

  • Wie schon angeklungen: Der Hall- und Delayeffekte wegen brauchst Du den Vocalist nicht zu kaufen. Seine Stärke liegt anderswo. Das wäre wie Geländewagen in der Innenstadt. Wobei letzteres ja wiederum nicht so selten anzutreffen ist... lol



    domg

  • @ Jonnytrance


    Lexicon PCM70 und D-Two gibts in Zeiten des Digitalpultumstieg IMHO sehr günstig. Ich hab neulich n PCM70 irgendwo für 450 und ein D-Two für 250 Euro gesehen. Das würd ich schon als Alternative betrachten :)


    Viele Grüße,


    Thomas


    (Der PCM70+D-Two auch immer noch bei vielen Mucken mit sich rumschleppt...)

  • Zitat von "der onk"

    Wie schon angeklungen: Der Hall- und Delayeffekte wegen brauchst Du den Vocalist nicht zu kaufen.


    Ist klar, daher Thema Digitech gestorben. M-ONE werde ich mal testen, evtl. komme an gebrauchten TC M2000 ran, bzw. Yamaha SPX2000.


    2 Geräte möchte ich vermeiden, aber notfalls könnte ich es vorstellen.

  • m-one hat 2 Engines,


    Kannst ohne Probleme intern so routen:
    In L: Send Hall
    In R: Send Delay
    Out L/R: Summe aus Hall und Delay


    Hab ich auch lange Zeit so gemacht.


    Gruß, Erik