RTL2 Reportage: Wer hat sie gesehen

  • und wie war sie inhaltlich?


    Informativ, Klärend oder vorstichtig ausgedrückt "komischer" Journalismus ?


    Hab eben nur zufällig einen Trailer gesehen!


    Gruß
    Daniel, dessen LoPa Schuhe immer noch ungewaschen in der Ecke stehen...

    Fachkraft in Hamburg...

  • Ich habs gesehen, es gab nichts besseres im Fernsehen.


    Die Sendung bestand hauptsächlich aus Berichten von dabeigewesenen und anderen betroffenen, wie z.B. Marek Lieberberg. Auch ein Wirtschaftsprüfer aus Duisburg, der ein Plausibilitätsgutachten zum Duisburger Gefälligkeitsgutachten erstellt hat. Seeehr merkwürdig.


    Fachlich gab es nichts neues oder interessantes. Die, die bereits alle Dokumente aus dem Netz kennen, werden sich gelangweilt haben.

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Hi


    Danke, also nicht viel neues!
    Es ist nämlich ziemlich ruhig geworden um das ganze Geschehen...


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Mal abgesehen von meiner Meinung zur journalistischen Leistung aller Bertelsmann-Sender (siehe auch der sehr lesenswerte Artikel im aktuellen Spiegel): Die Verantwortlichen haben sich schön eingeigelt und warten jetzt die juristische Auseinandersetzung ab. Und wie wir ja wissen, sind wir vor Gericht und auf hoher See in Gottes Hand...


    Recht haben und Recht bekommen sind genauso zweierlei Sachen wie schuldig sein oder schuldig gesprochen werden. Ich bin gespannt, ob da überhaupt einer der (offensichtlich) Mitschuldigen in irgendeiner Weise belangt werden wird; die bisherigen Erfahrungen mit dem Umgang der Gerichte mit solchen Themen lassen ja das Schlimmste befürchte...


    :(


    MfG Tobias Zw.

  • Habe ebenfalls Teile davon gesehen - mich irritiert bei sowas immer, dass regelmässig Fachpersonen ihr Urteil abgeben, die nichts mit der Veranstaltung zu tun haben oder hatten. Interessant waren für mich lediglich die Sicht der Sanis und Notärzte.
    Natürlich alles emotional aufgebauscht, was ebenso irritierend ist wie die -sicherlich objektiv fachkundige, nichts gegen deren Qualifikationen- Sicht von o.g. Leuten.


    Das war wie Bildzeitung - flache Lektüre, die immer einen bitteren Geschmack von Meinungsmache und Verdummung mit sich trägt.

  • Zitat von "lisa f."

    Habe ebenfalls Teile davon gesehen - mich irritiert bei sowas immer, dass regelmässig Fachpersonen ihr Urteil abgeben, die nichts mit der Veranstaltung zu tun haben oder hatten. Interessant waren für mich lediglich die Sicht der Sanis und Notärzte.
    Natürlich alles emotional aufgebauscht, was ebenso irritierend ist wie die -sicherlich objektiv fachkundige, nichts gegen deren Qualifikationen- Sicht von o.g. Leuten.


    Das war wie Bildzeitung - flache Lektüre, die immer einen bitteren Geschmack von Meinungsmache und Verdummung mit sich trägt.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess