mt122 + hb1505d1 gute combo ?

  • hi, wollte mal wissen ob das ne gute combo is, dar ich mir nicht sicher bin obs eventuell nen frequenzloch :D gibt... obwohl das ja eigentlich nicht sein kann...


    also:


    mt122 mit 2x12" delta + 1x 2" oberton oder b&c (noch nicht sicher) http://www.btinternet.com/~speakerplans/sp/page183.html
    und
    hd1505d1 mit 2x15" pl40 http://www.selenium.com.br/sit…raves/pdfs/subgraves1.pdf


    passt das zusammen ? sollen überigens 2 hd1505d1 und 1 oder 2 mt122 pro seite sein


    danke!

    "i need stereo compressed talk back...."

  • LEIF:


    Sollte gut zusammenpassen. Loch gibt es wohl eher nicht (der, der das Loch findet meldet sich sicher noch :wink: )


    Anmerkung:


    - wenn Du sowieso zwei pro Seite stellst würde ich das 1502B1 bevorzugen, da günstigerer Hornweg


    Frage:


    - Wieso keines der Selenium-Tops ?


    Gruß SRAM

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • Zitat von "SRAM"

    - Wieso keines der Selenium-Tops ?


    Gruß SRAM


    hm... weil ich mit der homepage von dehnen nicht zurecht komme
    gib mal nen link :D


    danke!



    edit: HA! gefunden! :lol: hmmm mich würden da die PAS5MA1 und die PAS4MA1 konstruktion interesiern... welch kann man empefelen ? der unterschied is glaub ich nur das der mund gerade, und bei anderen gebogen is.. wasn das besser?!


    danke!

    "i need stereo compressed talk back...."

  • LEIF:


    Grundsätzlich würde ich beim Mittelton immer die maximale Annäherung an den exponentiellen Hornverlauf anstreben --> gebogen


    Gruß SRAM


    (die wenns und abers laß ich jetzt mal (fast) weg: nur soviel --> das konische Horn wäre mir auch lieber ..... wenn ich es denn groß genug bauen könnte; und am liebsten wäre mir ein Tractrix-Horn, aber wer bezahlt mir die Form und wo nehm ich den Bauraum her ?)

    I watched a snail crawl along the edge of a straight razor. That's my
    dream. That's my nightmare. Crawling, slithering, along the edge of a
    straight razor, and surviving.

  • Der Thread hier ist nun schon eine ganze Weile her, jedoch finde ich nirgends wirklich viel Info zu den Selenium Hörnern.

    LEIF wurden die besagten damals gebaut? Wenn ja, wie sind deine Erfahrungen?

    Falls du die noch hast, kann man die mal Probehören??

    Würde gerne vier von den B1 im monostack auf Technoraves fahren, eignen sich die Hörner dazu? Und ist der B&C 15 PL40 eine gute Wahl?