-WARNUNG-Vor Ton-art Düsseldorf Winfried Blank

  • Warnung vor der Firma
    TON ART AG
    Königsberger Strasse 100
    40231Düsseldorf
    Geschäftsführer Winfried Blank


    Hiermit möcht ich vor der Firma Ton Art AG Düsseldorf warnen.
    Die Firma schuldet mir seit Anfang 2009 ca. 15000,00Euro für Dienstleistungen und Material und macht keine anstallten sich an ihre selbst gesetzten Zahlungstermine zu halten.
    Sämtliche Bemühungen eine Lösung zu finden wurden vertan.
    Eine Klage beim Landgericht Düsseldorf ist eingereicht, -TA Ag legte Widerspruch ein, was auch sonst...........


    Mein Tip:
    Liebe Techniker, Zulieferer und Dienstleister lasst euch eurer Geld von der Ton art AG Düsseldorf auf jeden fall vorher geben, lasst euch nicht auf Teilzahlungen ein.
    Tretet keinen Job für Ton Art AG Düsseldorf an wenn die Vorkasse nicht da ist.


    Auch möchte ich diese Warnung als Beispiel heranziehen wie es dazu kommt das kleine , eigentlich funktionierende Firmen durch die geschäftliche Arroganz
    einiger weniger in Schieflage geraten können.


    Wer noch ähnliche Erfahrungen mit der TA Düsseldorf gemacht hat der poste dies dann auch bitte hier.



    Gerade habe ich erfahren das TA Insolvent ist.
    Amtsgericht Düsseldorf, Aktenzeichen: 504 IN 1/11



    SOUND DIVISION
    Johannes Dröge
    Am Bergwerk 2
    59846 Sundern
    02933 5000

    ......hölle ist kein ort - hölle ist ein zustand..........


  • Michael Ebner
    Dolgenseestraße 22
    10319 Berlin

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Es geht weiter.
    Unter dem Aktenzeichen 10 0308/9 (LANDGERICHT Düsseldorf)erhielt ich nun ein Versäumnissurteil gegen die TA AG.
    W.Blank zog es vor garnicht erst zu erscheinen.Sein Anwalt hatte auch keine Lust mehr.........
    Mal sehen was ich da noch bekomme, wahrscheinlich nichts mehr.
    Was soll man erwarten wenn der Laden eh "ÜBERSCHULDET" ist.


    Weiterhin habe ich STRAFANZEIGE gegen W.Blank wg Prozessbetrugs gestellt.
    Naja , ich werde berichten.


    W.Blank hat einen neuen Job ,zu finden unter CC Blank GmBH...........
    war doch klar.
    mfg


    SOUND DIVISION
    Johannes Dröge
    Am Bergwerk 2
    59846 Sundern

    ......hölle ist kein ort - hölle ist ein zustand..........

  • Also soweit ich weiß wurde das TA AG Lager in Düsseldorf bereits 2009 aufgegeben, weil es zu teuer war und Ton Art wurde von Satis&Fy übernommen. Hab ich da etwa falsche Infos?


    Gruß
    Holmer


    Road Magazine Veranstaltungstechnik & Eventservice
    Holmer Schaffner
    Öhlersberg 1
    42555 Velbert

  • Das TA eine strategische Partnerschaft mit Satis in Werne eingeht war allen in der Branche bekannt. Es wurde ja auch offiziell angekündigt. Wenn jinroh meint, dem schlechten Geld gutes per Klage hinterher werfen zu müssen ist das sein Problem. Sinn macht das nicht. Prozessbetrug... hast Du sonst nichts zu tun? Die Firma ist insolvent, WB war angestellter GF von TA und fertig. Er muss auch seinen Kühlschrank füllen und arbeiten gehen. Oder soll er die Büßerkutte überwerfen und sich geisseln? Lass es gut sein.


    Falco Zanini
    Neusser Str. 44
    5070 Köln.

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Was heisst denn hier "hehre Worte"? Ich bin Realist und habe meine Erfahrungen gemacht. Das Geld ist futsch und alle Versuche, mehr als das zu bekommen, was der Insolvenzverwalter rausholen kann oder gar auf einen Rachefeldzug zu gehen sind zum Scheitern verurteilt.


    Zum Abschluss noch ein Satz aus meiner Sprücheschublade: Auf der Welt gibt es zwei Arten von Dingen: die, die man ändern kann und die anderen. Die Klageaktion gehört zu den anderen.

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Eine Insolvenz ist sicher nicht lustig.
    Zum einen nicht für den, der noch Geld bekommt, aber auch nicht für den, der dort stehen muß und von Allen verantwortlich gemacht wird.


    Es ist klarerweise hart, weil jeder von uns dafür schwer arbeitet, um Geld zu verdienen.
    Aber Falco hat schon Recht, auch der W.B. war nur Geschäftsführer und auch er muß von was leben.
    Wenn es eine AG war, dann haben Andere über die Firma entschieden.
    Er ist nur der, der den Kopf hinhalten darf.
    Und wenn es heißt, das er auch leben muß, dann ist das wohl klar, oder muß er jetzt verhungern, weil ein User aus dem PA Forum auf ihn böse ist??


    Eine Insolvenz ist ja ein sinnvolles Werkzeug, wurde vom Staat eingeführt, um eine weitere Verschuldung zu verhindern.
    In der Regel machen den Antrag auf Insolvenz meist Finanzbehörden oder Sozialversicherung.


    Ich wäre auch sauer, wenn ich um mein Geld umfalle.
    Und ich kann nur raten, immer rechtzeitig zu klagen, wenn man das Gefühl hat, da geht was unrund.
    Weil Hand aufs Herz, meist bekommt man ja im Vorfeld schon mit, das was nicht stimmt.


    Nur meine Meinung


    Und ich habe ja keine Ahnung, aber ich gehe davon aus, das eine Firma wie S&F maximal das Material übernommen hat, kaum die Firma.



    Klaus Hübner
    Hauptstr. 26
    2560 Grillenberg

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Jinroh"

    Die Firma schuldet mir seit Anfang 2009 ca. 15.000 EUR


    Mir möge man auch meine Unwissenheit in diesem Fall verzeihen, aber mal unter uns: das ist jetzt zwei Jahre vor Deinem Posting gewesen, wäre es nicht schon Mitte 2009 angebracht gewesen mit dem entsprechenden Mahnverfahren dagegen vorzugehen?
    Klar, (damals vermutlich noch) guten Kunden droht man nicht gleich mit einem Mahnbescheid und es gibt auf dem Markt auch schon den ein oder anderen "großen", der sich extrem Zeit lässt mit der Bezahlung, aber irgendwann ist die Freundschaft vorbei...
    Bei Zahlungsverzug bietet es sich an, rasch zu handeln, denn wenn nicht Geld für alle da ist, dann bekommen nur diejenigen die Rechnung bezahlt, die Druck machen...

  • Schade das der Ton scheinbar umschlägt - jetzt ist wieder derjenige Schuld der noch Geld bekommt? Weil jinroh hat nicht schnell genug gemahnt, nicht laut genug geschrieen hat?


    Bitte vergesst eins dabei nicht: Hr. Blank ist (war) nicht nur Geschäftsführer, sondern (Gesamt-) Vorstand der Ton Art AG und nach einer Mitteilung gemäß § 20 AktG zu mehr als 25 % an der TON-ART AG beteiligt (wie viel konkret auch immer das sind - 26 oder 99%?)


    jens weier stahl
    noc k winkel 83
    45 277 Ess en

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "djobi"

    jetzt ist wieder derjenige Schuld der noch Geld bekommt? Weil jinroh hat nicht schnell genug gemahnt, nicht laut genug geschrieen hat?


    Das sollte keine Schuldzuweisung sein, aber wer sich zwei Jahre lang hinhalten lässt, der geht eben ein großes Risiko ein. Wenn schon eine Firma Schwierigkeiten mit der Liquidität hat, dann ist das Risiko einer Insolvenz höher und gerade dann sollte man schneller handeln....
    Was übrigens auch manche nicht wissen: Selbst erhaltene Zahlungen bis zu drei Monate vor der Insolvenzeröffnung können unter bestimmten Umständen vom Insolvenzverwalter wieder zurückgefordert werden...


    Klar schreibt es sich jetzt hier leicht. Hinterher ist man immer schlauer. Aber nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, die Insolvenz ist da und man kann hoffen, daß noch ein kleiner Teil rausspringt. Man kann natürlich auch auf den Geschäftsführer/Vorstand/Gesellschafter bzw. Inhaber schimpfen, aber das bringt halt keinen Euro mehr.

  • nein, es ist nicht der Schuld, der auf Geld wartet.
    die einzig mögliche Schuld ist, das man zu lange gewartet hat.


    Man verzeihe mir meine Erstaunung, aber ich bin immer wieder überrascht, auf welch hohen Geldbeträge sich manche Techniker bei Aussenständen immer noch vertrösten lassen.
    Ich könnte mir das gar nicht leisten, so lange zu warten.


    Da geht es jetzt nicht um Schuldzuweisungen , sondern einfach darum, das man das gar nicht einreissen lassen sollte.
    So vermeidet man für sich selbst und die Firma schwere Unannehmlichkeiten.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Als Lehrling hab ich mal in einem Druckereibetrieb gearbeitet der Konkurs war. Das war ein langer Prozess. Aber technisch war das so das das Konkursverfahren eröffnet wurde. Danach hat der Verwalter sozusagen Geld und Einlagen gezählt. Und erst als feststand das die Außenstände höher waren als die Werte wurde dem Konkurs stattgegeben.
    Dann werden die Außenstände nach einem Schlüssel zurück gezahlt. Also Sozialversicherung und Krankenkassen zu erst. Dann FA Amt und dann andere Glauebiger! Ich weiss jetzt nicht wo Du auf der Liste stehst aber bei 15000 würde ich mir das Geld abschminken und die Klage bringt dann auch nicht viel.
    Trotz allem bösen Blut muss man davon ausgehen das keiner eine Firma mit Absicht in den Konkurs fährt. Das muss übrigens noch nicht mal WBs Schuld sein. Manchmal reicht da schon eine unbezahlte Rechnung ( Vielleicht wegen Konkurs eines TA Kunden) in Zusammenhang mit einer Steuerrechnung. Das hat dann oft so einen Schneeballeffekt. Irgendwann kommt es dann leider bei Dir an.
    Wenn man dann in der glücklichen Lage ist dem Verantwortlichen Betrug nachweisen zu können, was sehr schwer ist, dann bekommt man zwar Recht aber die Kohle ist trotzdem weg! Denn wenn es noch Vermögen gäbe wäre dem Konkurs ja nicht stattgegeben worden.
    Ich will niemanden verteidigen oder Beschuldigen, glaube nur das man in so einem Fall lieber anfängt sich über die Abschreibung einer solchen Summe Gedanken zu machen, als sich selber vor Gericht noch ärmer zu machen.

    Practice, Practice, Practice