Tipps für Technik im Schwimmbad gesucht

  • Servus allerseits!


    Ein Schwimmbad möchte seine Aquagymnastik-Lehrerin an den Stimmbändern entlasten und sucht nun entsprechendes Material.
    Gebraucht wird also ein Aktiv-Lautsprecher, der damit klar kommt, dass er 24/7 im Hallenbad steht und dreimal pro Woche 6h benutzt wird. Den Umweltbedingungen folgend, sollten die Bedienungselemente entweder dafür ausgelegt sein oder hinter einer "Feuchtraum"-Klappe liegen. Gibts da was?


    Mir schwebt ein 10" oder 12" mit 1" oder 1.4" vor, eher 60° als 90° horiz. Leistung eigentlich Nebensache, es geht nur um Sprache und BG-Mucke. Kein Akkubetrieb erforderlich, sondern nur vom Netz.
    Gerne darf die Box auch einen Funkempfänger und CD (evtl sog MP3?)-Player aufnehmen können. Als Headset dachte ich zuerst an DPA-4088, aber der Bügel ist für Sport nichts. Außerdem mutmaße ich, dass die Kapsel in der Umgebung schnell beleidigt ist. Kennt jemand Kopfbügler für Sport, die auch noch vernünftig Klingen und evtl physisch unempfindlich sind?


    Was gibts denn an All-In-One Boxen (LS, Amp, "Pult", Drahtlosport und Zuspieler - nur 1Stk, kein Stereo!), die zusammen mit dem Sendermikro bis 3000EUR (VK brutto; nicht Liste und nicht EK) in die Waage legen. Das Budget ist ja schonmal ausnahmsweise nicht unrealistisch.


    Danke fürs Brainstorming.

  • Tacho!


    Warum muss das denn eine Aktivbox sein?
    Wasser und Strom verträgt sich nicht!


    Die Kapsel (DPA und auch andere) sollten mit der Feuchtigkeit schon klar kommen. Es gibt ja auch Leute mit einer ziemlich nassen Aussprache. Das muss die Kapsel ja auch abkönnen.


    Es gibt von so ziemlich allen Herstellern Lautsprecher, die Allwettertauglich sind. Ich wage aber zu bezweifeln, dass die dann auch aktiv sind.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.