Wer hat Erfahrungen mit Konferenzsystemen

  • Wir haben evtl. vor uns mehrere Konferenzsysteme zuzulegen (AKG, Sennheiser, etc.....noch nicht ganz klar).
    Wer hat erfahrungen mit den verschiedenen Systemen gemacht. Vor allem im Verleih.....besteht da nachfrage wenn es angeboten wird???


    Ich wäre für jede Erfahrung dankbar.


    Gruß Dominik

  • Ich kann Dir da das Konferenzsystem von TOA empfehlen. Besteht aus einer Zentraleinheit und beliebig vielen Sprechstellen. Ist simpel in der Bedienung und im Aufbau, benötigt allerdings spezielle Kabel von TOA.


    Hauptvorteil ist der recht günstige Preis und die solide Funktion. Ich habe solche TOA Anlagen in Ratsääle eingebaut.
    Richtig billig sind solche Systeme nicht wirklich, ob man damit in der Vermietung gutes Geld verdienen kann weiß ich nicht. Wenn man einen Kundenkreis hat und ausbauen kann wird es wohl gehen, aber die Investition ist schon ziemlich hoch!
    Stefan

  • Hab Erfahrungen mit Sennheiser bzw. ICC ( wurde von Sennheiser akquiriert sofern ich Richtig informiert bin ).
    Konferenzsysteme sind auch im Verleih gefragt, sonst würden Firmen wie zB. Brähler ICS nicht existieren.


    Was aber ist jetzt die eigentliche Frage?

  • Sehr interessant sind die MCS und MCW-D Konferenzsysteme von beyerdynamic. Drahtgebunden oder auch drahtlos im 2,4 GHz - Band. Diese Systeme sind abhörsicher und in beliebiger Stückzahl ausbaufähig. Von den technischen Finessen abgesehen, haben die Sprechstellen ein absolutes Topdesign.
    Sofern ein guter anspruchsvoller Kundenkreis vorhanden ist, lassen sich Konferenzsysteme auch sehr rentabel vermieten. Drahtlose Systeme sind natürlich wegen der kurzen Aufbauzeiten und somit der kürzeren Raumbelegungszeiten im Vorteil, jedoch auch um einiges teurer.


    Systeme, Preise und Kundenakzeptanz vergleichen!


    Udo

    Hören statt sehen!