Kleines "SACgesicht" mit neuen Appsys Extendern;-)

  • Ich hab mal eben mein altes SAC System aufgelöst und mir was neues zusammengebaut.
    Als alter Studiorecke würde ich halt gerne Zugriff auf alle VST Plugins haben, weshalb mischen am SAC Host obligatorisch wurde.


    Also kleines 2HE Case mit einem Appsys ADX32B (schon mit der neuen MidiOption) und dem RME Digiface bestückt.
    An dem SPDIFin steckt noch ein kleiner 2Kanal Analog auf Digitalwandler von ebay. Dieser lockt zwar der Papierform nach nicht 100% sauber mit dem
    Digiface, ist aber dennoch gut zu gebrauchen (Talkback oder 2 Kanal Zuspieler): Keine Klangartefakte oder gar slipped buffer zu vermelden.
    Im Stagerack sind ein weiter ADX32B, drei ADA8000 was zusammen ein 26/8 System ergibt.


    Dazu habe ich mir eine Gator Mixbag Tasche für 30,- Euro gekauft,
    da passen zwei Laptops und ein BCF2000 rein. Somit kann man den ganzen Kram alleine und auf einmal auf die Baustelle tragen.
    Jetzt fehlt mir nur noch der passende Remote Gain Mod von Appsys oder Rockline und fertig ist der Namestag.


    LG
    WW


  • Cooles Rack.


    Was für ein CAT5-Kabel benutzt du für die Appsys ADX32B?
    Die Midi-Option ist doch Standard beim ADX32B drin oder?


    Weißt du schon was über den Preis für den Appsys Mod?

  • Zitat

    Was für ein CAT5-Kabel benutzt du für die Appsys ADX32B?


    Elektrisch gesehen ist es egal, was für ein Kabel man benutzt....ich prüfe die Geräte immer mit dem allerbilligsten Baumarktkabel (100m für 25 Euro). Der Unterschied liegt in der Mechanik....Relativ robust und trotzdem günstig sind z.B. die CAT5 Kabel von
    Adam Hall http://adamhall.artware.eu/de/…und_Kabeltrommeln_s6.html.


    Zitat

    Die Midi-Option ist doch Standard beim ADX32B drin oder?


    Ja, genau. Im ADX-64B-PRO auf Wunsch auch Dual-MIDI (z.B. für Hin- und Rück gleichzeitig).


    Zitat

    Weißt du schon was über den Preis für den Appsys Mod?


    Das ganze wird sich so im Bereich um die 300-400 Euro "all inclusive" für 24 Kanäle (bzw. 3 Preamps) bewegen (also Box plus Analogkoppler). Im Moment hab ich schon den ersten Prototypen auf dem Tisch, die Serienproduktion ist also absehbar...


    Viele Grüsse
    Rolf

  • Hallo, wir benutzen die neuen und auch schon die "alten" ADXe auf Tournee seit ca. 2 Jahren. Neben dem super Support vom Hersteller - muss ich einmal loswerden - und dass die ADXe einwandfrei spielen, wir keinen einzigen Ausfall in etwa 120 Shows hatten, verwenden wir folgende Kabel:
    - 75m lange Kabel von Klotz
    - 80m lange Kabel von Highlite (http://www.highlite.nl).
    Diese letztgenannten Kabel sind als Meterware erhältlich und recht günstig.
    Die Kabel von Adam Hall sollen auch einwandfrei "On-the-road" funktionieren. Werde ich demnächst einmal ausprobieren.
    Gruß
    Knut

  • Würde sich die Empfibdlichkeit noch erhöhen lassen, wenn der Mod ein Poti mit höherem max. Widerstandswert "simulieren" würde? ich denke da a eine höhere Unempfindlichkeit gegenüber hochpegeligen Signalquellen...

    lieben Gruß,
    Jan.
    ----
    Jan Gerhard, Ton-Heini.

  • Ich habe diese Trommel seit einem Jahr circa im Einsatz: Keine Probleme.
    Das Kabel ist gummiert und lässt sich gut und ohne zu verdrillen verlegen, fast wie ein gutes
    Mikrofonkabel. Kollege Rockline hat ebenfalls so eine Trommel und einen Neutrikstecker dran gemacht.
    Ich nutze den "Default" Stecker, der ist ebenfalls recht robust da er überstehende Schutzecken hat.
    Für den Preis eine gute Sache:-)


    LG
    WW