Zeck D.a.i.s.y

  • Zitat von "der onk"

    Re: Zeck D.a.i.s.y
    Suche die VHF-Version. Bevorzugt das VR6, aber auch zweikanalige Empfänger. Wer hat noch sowas rumfliegen?
    der onk mit Gruß

    Ich, kriegste aber nich :D
    Würde sogar noch eins dazu kaufen.
    Wird irgendwann evt. zum *Ernste_Hilfe_Kasten* :idea:
    Edit:
    Ich schließe mich dieser Suche mal an.

  • Na, mach uns mal nicht soooo alt. Das Zeck ist ein Kind der 90er. Ich mag's aus nostalgischen Gründen, weil ich damals noch mehr Haare auf'm Kopf als am Rest des Körpers hatte... :wink:


    Aber VR6 sind rar - auch auf ebay.



    der onk mit Gutenachtwunsch

  • Zitat von "Audiowerk"

    Das Material wird dauernd bei Ebay verramscht. Wie ihr nur so geil auf das Achtziger-Zeug sein könnt :P

    Verarbeitungsqualität des Doppel-Empfängers liegt Welten über dem Plastik-Kram mit dünnen Antennen von Beyer ... & Shure.
    Nat. haben die auch andere Serien, aber wer jetzt noch UHF kauft, hat irgendwie gepennt (oder liest zuuu selten im Forum)

  • Zitat von "der onk"

    Suche die VHF-Version. Bevorzugt das VR6, aber auch zweikanalige Empfänger. Wer hat noch sowas rumfliegen?


    der onk mit Gruß


    Die Faissts von rb audio aus Hausach hatte mal so ein VR6 System, mit dem habe ich das ein oder andere mal wenn ich mehrere Strecken gebraucht habe gearbeitet und das wollte er mir mal verkaufen vielleicht hast du ja Glück und es ist noch da. Wir selber haben zur Notwehr auch noch zwei Einzelstrecken und ich würde sie im Moment sicher auch nicht her geben und das hat keinen nostalgischen Hintergrund.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "waldschrad99"

    aber wer jetzt noch UHF kauft, hat irgendwie gepennt (oder liest zuuu selten im Forum)


    Ich vermute eher, dass es derzeit einen Fallback auf VHF-Systeme gibt. Wegen dauernder Nachfrage musste ich auch wieder Funksysteme anschaffen, es wurden dann vier Shure EC - betriebssicher bis zum dorthinaus. Es spricht sich offenbar gerade herum, dass das alte Zeug heute noch dort standfest funkt, wo UHF-Receiver bereits unmittelbar nach dem Aufstellen Vollausschlag auf der RF-Anzeige haben (obwohl das Beltpack noch gar nicht geschaltet ist). Die Kurse für wertiges VHF-Zeug gehen jedenfalls nicht nur bei Ebay merklich nach oben.

  • Wenn ich daran denke, meine Daisys vor Jahren für den sprichwörtlichen Kasten Bier verschenkt zu haben... irgendwas muß wachsen - mein Arsch oder meine Zähne... lol



    domg

  • Ich habe damals im gleichen Zuge auch jede Menge VHF-Material verkloppt. Gut, vieles davon war zusammengewürfelt, aber es funktionierte eben gescheit. Das EC-System, das ich heute im Rental habe, habe ich vor sechs Monaten auch für ein Butterbrot erstanden. Und bevor ich nicht am letzten Hungertuch nage, werde ich das garantiert nicht mehr hergeben, solange es technisch noch okay ist... betriebssichere HF-Technologie ist es in jedem Falle!