Digitalcontroller mit 8 Ausgängen (zB. OMNITRONIC DXO-48E)

  • Zitat von "skyworker"

    Da es sich dabei wohl nicht unbedingt um eine völlige Neuentwicklung handeln dürfte, bekommen wir hier ja womöglich Infos aus erster Hand? Gewisse Ähnlichkeiten sind nicht zu leugnen, ich wäre gespannt.


    SKY


    Gerne:


    Also das Gerät ist sicher keine Neuentwicklung, ABER: ich weiß auch nicht von welchen anderen "Marken" das bezogen wird. Das ist mir bei diesem Hersteller bis jetzt noch nicht geglückt. Generell muß man sagen, dass viele Chinahersteller sich auch gerade vom Design her gegenseitig kopieren. Eine äußerlich offensichtliche Kopie ist innen oft doch ein völlig anderes Gerät.
    Gebaut wird das Teil vom gleichen Hersteller wie die Pronomic Endstufen. Sowohl die Q als auch die X hatten ja glänzende Testergebnisse (z.B. in Soundcheck und Tools) und schlagen sich auch in freier Wildbahn hervorragend. Deswegen gehe ich auch bei diesem Controller von zuverlässigem Betrieb aus, obwohl hier der Erfahrungswert noch fehlt. Das Gerät hat ers seit Kurzem RHOS und CE und konnte deswegen vorher in Europa sicher noch nicht am Markt gewesen sein.


    Die Audioqualität ist beachtlich.
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Bietet das Musikhaus Kirstein ein Rückgaberecht? Ich hatte in der letzten Zeit eine recht breite Auswahl an Controllern auf dem Tisch - ich würde den Pronomic womöglich auch gerne mal unter die Lupe nehmen.


    Wie schauts?


    SKY

    Kein Applaus für Scheiße!

  • Zitat von "skyworker"

    Bietet das Musikhaus Kirstein ein Rückgaberecht? Ich hatte in der letzten Zeit eine recht breite Auswahl an Controllern auf dem Tisch - ich würde den Pronomic womöglich auch gerne mal unter die Lupe nehmen.


    Wie schauts?


    SKY


    FernabgabeGESETZ!!!!!!!!!!!!!!! :wink:
    Ja wir halten uns an Gesetze!
    Aber im Detail: Ein Recht auf Wandlung hat nur eine Privatperson, deswegen: Einfach bei mir per Mail bestellen mit dem Rückgaberecht und ich räume das ein (Tobias@kirstein.de)


    Tobi

  • Zitat von "Jonnytrance"

    :shock: Der Preis ist sehr verlöckend.
    Ob noch DSM26 zu erwarten ist?


    Ähhh??? und der kostet dann 279,- Euro, weil 4 Wandler wegfallen???
    Aber im Ernst:
    genau aus dieser Überlegung raus gibt das keinen Sinn und wird nicht kommen.
    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Zitat von "mattias bost"

    Hi,


    wo gibts denn ne brauchbare Beschreibung (Handbuch) zu dem Pronomic DSM48? Werde da nicht fündig.


    Grüße
    Mattias


    Ja (auch das ist Gesetz!). Momentan, weil neu, noch nicht in unserem Downloadbereich. Gerne die Anleitung per Mail an tobias@kirstein.de bestellen.
    Aber ehrlich: brauchbar ist momentan noch relativ. Forumsleute sollten damit was anfangen können, Neueinsteiger eher nicht. Was auch sehr hilfreich ist, ist die Software, die zeigt letztlich sofort alle Features.


    Viele Grüße
    Tobias Kammerer

  • Zitat von "tobias kammerer"

    Ähhh??? und der kostet dann 279,- Euro, weil 4 Wandler wegfallen???
    Aber im Ernst:
    genau aus dieser Überlegung raus gibt das keinen Sinn und wird nicht kommen.


    Na ja, paar Wändler weniger, paar Knöpfe, Leds, Buchsen...
    Momentan ist der Controller interessant für diejenigen die speziel 4/8 brauchen im Lowbudget. Aber meisens wird nur "ein" Controller gesucht (egal welcher, hauptsache der Preis stimmt) und da machen selbst 20 Euro die Entscheidung leichter.
    Bekommt man durch abspecken ein Preis von 249,- hin, bekommt man mit Sicherheit die hälfte des Umsatzes eines DCX2496 :wink:

  • Hallo,


    stehe nun auch vor der Wahl eines neuen Controllers. Mit dem DCX konnte ich schon einige Erfahrung mit einem DSP sammeln.


    Gibt es schon neue Erkenntinisse bzgl. des Omnitronic oder des BBE?
    Der Pronomic ist ja leider die nächsten 3-4 Monate nicht lieferbar.


    Zu ner richtigen Meinungsbildung/Empfehlung aus der man eine Kaufentscheidung ableiten könnte, ist es in diesem Beitrag leider nicht gekommen.


    Für weitere Meinungen/Berichte neue Empfehlungen wäre ich dankbar.


    Servus,


    alex

  • Hallo,
    wenn ich mich auch mal einmischen darf.
    Wir haben in den letzten sechs Monaten alle Controller (14 Stück) in unserer Firma ausgetauscht um eine einheitliche Linie reinzukriegen.
    Entschieden haben wir uns nach einigen Tests für BBE (DS26 und DS48).
    Die Geräte sind extrem günstig, die Audiowerte klasse (Gemessen und gehört).
    Die Software funktioniert ist aber nicht toll. Leider kein USB, also Adapter auf RS232 besorgen.
    Für alle die es mit der Filterung sehr genau nehmen empfehle ich den DS48. Der hat die viel besseren Filtermöglichkeiten (der DS 26 kann nur auf den ISO Frequenzen Filter setzten der andere Stufenlos).
    Hoffo das hilft.
    Grüße
    Andreas

  • falls du den BBE DD26 meinst glaube ich an den Zufall (die dinger sehen sich doch alle sehr ähnlich).
    Und die Einstellungen am Gerät zu machen ist doch bei allen Geräten nur was für "Männer ohne Nerven" :D