DJ Mixer UREI 1603 Netzteil abgeraucht

  • Suche für mein UREI 1603 eine intakte Netzteil-Platine. (Neu oder gebraucht) Da die Leiterbahnen um den Spannungsregler und Z-Dioden komplett weggeschmolzen sind,
    ist das Teil nur schwer reparierbar, schon gar nicht ohne Schema. Der Hauptvertrieb hat leider keine Ersatzteile mehr am Lager und Schaltungspläne gibt es am Zürichsee auch keine mehr.
    Es wäre doch schade so ein gutklingendes DJ-Pult nur wegen eines defekten Netzteiles zu entsorgen. Vielleicht gibt es irgendwo noch ein defektes pult an dem die Stromversorgung noch funktioniert.
    Ich nehme mal an, dass die ganze UREI Serie mit der gleichen Platine bestückt ist. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruss Peter

    Nicht laut, sondern druckvoll soll es sein.

  • Eventuell könntest du ein externes Netzteil benutzen.
    Allerdings ist die Frage, warum das Netzteil verbrannt ist. Also ob der eigentliche Defekt woanders liegt.
    Und warum da keine Feinsicherung o.ä. schlimmeres verhindert hat...

    Never stop a running System