Warnung Unterschlagung von Pioneer DJM 2000 & CDJ 2000

  • Wir möchten hiermit vor einer auf auftragsarbeitende Gruppe von Männern warnen, die im großen Stil DJ Equipment Deutschlandweit ergaunert und sie im Ausland weiterverkauft. Primär handelt es sich nach unserem Wissen ausschließlich um Pioneer DJ Equipment (DJM 800, DJM 2000, DJM900 Nexus, CDJ2000).


    Tathergang in unserem Fall:


    - Technikanfrage ca. 2 Wochen vor Veranstaltung per Email (Kurz und bündig wird explizit direkt nach Geräten gefragt - in unserem Fall 2 mal Pioneer CDJ 2000 und einmal Pioneer DJM 2000)
    - Dann wurde 1 Tag später telefonisch von einer Frau nach dieser Technik gefragt und ob Staffelpreise für einen längeren Zeitraum möglich wären (in unserem Fall 3Tage in der Woche bis einschließlich Freitag). Im Telefonat wurde eine Polterhochzeit und eine Hochzeit genannt, wo ein besonderer DJ gebucht wurde, der diese Materialien direkt angefordert hat. Die Frau entschied sich per Mail dann doch nur für einen Tag zu buchen, da 3 Tage zu teuer wären. (Telefonnummer unterdrückt /Handynummer in der Mail angegeben)
    - Ware wurde am 6. Juli direkt bei uns abgeholt von 4 Männern, die in einem schwarzen Golf 4 gekommen sind (Stuttgarter Kennzeichen)
    - Das Auto wurde ca. 20m von unserer Firma entfernt abgestellt und angerufen, das sie nicht unsere Hausnummer gefunden hätten. (Nummer unterdrückt)
    - 3 von 4 der Männer kamen zu Fuss um die Ware zu holen, der 4. wartete am Auto und checkte das Umfeld (vermutet)
    - Der vermeindliche Mieter (in unserem Fall der angebliche zuk. Ehemann) wirkte leicht genervt und meinte, das er durch die HZ Vorbereitung sehr viel um die Ohren hätte und er enorm in Zeitdruck wäre. Vom Aussehen her könnte man eine halbtürkische Abstammung vermuten, spricht aber akzentfrei Deutsch
    - Da wir ausschließlich in Deutschland gemeldete Ausweise annehmen, beauftragte er seinen Kumpel in seinem Auftrag seinen Ausweis (in dem Fall deutscher Reisepass) vorzulegen, da der vermeindliche Mieter keinen d. Pass hätte.
    - Der Mieter bezahlte die Miete im Voraus (aus einem großen Bündel an Scheinen) und verschwanden
    - Die Technik wollte er am Folgetag zurückbringen was nicht geschah - die angegebene Telefonnummer stellte sich als falsch raus, auf Emailanfrage wurde nicht geantwortet.


    Unsere anfängliche Vorgehensweise:


    Im Moment wo wir realisiert haben das wir Trickbetrügern auf den Leim gegangen sind haben wir natürlich die Polizei angerufen, die uns vorab erstmal derbe deformiert hat, wie wir schon in so kurzer Zeit schon von einem Verbrechen ausgehen würden und uns mal "schämen" sollten dem Kunden mit soviel Misstrauen entgegen zu treten.. Selbst nach 3 tätigem Warten auf Lebenszeichen vom Kunden wurde uns von der Polizei der Weg Mahnung/Inkassoschiene ans Herz gelegt, wonach der polizeiliche Trakt erst nach ca. einem halben Jahr in Bewegung gesetzt werden würde.. Nach dieser Zeit dürfte die Anlage unwiederruflich im Nirvana verschwunden sein..


    Eigeninitiative:
    Natürlich Megagefrustet vom Ergebnis habe ich gute 3 Tage und Nächte investiert, den Tatverlauf und vorhanden Daten für mich selbst zu analysieren und konnte sämtliche der involvierten Täter rausfinden, mit Anschrift (reale Anschrift und Telefonnummern), sowie deren Verwandte und Angehörige!! Über weitere Kanäle die ich hier nicht näher beschreiben möchte habe ich sogar komplette Lebensgeschichten und weitere Drahtzieher des Kreises ausfindig gemacht. Teilweise haben wir die Verwandten des Haupttäters mit einbezogen (angerufen und gebeten, das sie den Probanden informieren, er solle bitte seine Restschuld sowie Ware begleichen/zurückgeben) .. Parallel dazu haben wir den Täter per Email (die uns bekannt war und aktiv ist) über jeden Schritt informiert, sowie was wir über ihn und seiner "Freunde" in Erfahrung gebracht haben und ihm damit gedroht direkt beim Arbeitgeber und Bewährungsstätte anzurufen und in Kenntnis zu setzen (Man muss dazusagen, das der Täter in unserem Fall "im offenen Vollzug" bis 2014 ist und eine Bilderbuchkarriere hat).


    Um es kurz zu machen:


    Mit viel weiterer Energie und der glücklichen Lage extrem gute Beziehungsverhältnisse Deutschlandweit zu besitzen haben wir es geschafft, das unsere komplette Technik in den nächsten Tagen wieder bei uns Zuhause ist und sogar der komplette Ausfall der Zeit finanziell beglichen wird. Fakt ist, das die Technik schon komplett im Ausland verkauft war und jetzt vom Täter wieder ausgelöst werden musste.. Hätten wir den offiziellen Weg gewählt und auf Behörden gebaut, wäre die Technik für immer weg. Zu 90% können die Täter bei erfolgreicher Verurteilung ihre Restschuld nicht begleichen und man geht komplett leer aus. Die meisten Täter haben nichts zu verlieren und gehen deshalb auch dementsprechend skrupellos an die Tat heran oder nutzen die Machtlosigkeit der Behörden aus um folgenlos auf Bauenfängerei zu gehen.. Meist sind es sogar nur die kleine Opferfische, die für große Organisationen auf Raubzug müssen.. Genau wie bei uns der Fall war.


    Die CDJ2000 DJM2000 und DJM800/900 werden auf Auftrag geklaut und gehen fast ohne Umwege direkt ins Ausland (Ostblock/Türkei/Holland und Frankreich)


    Natürlich haben wir von sehr vielen von denen Namen und Daten herausgefunden, werden allerdings zum Eigenschutz und zum Schutz unserer Mittel keine Namen veröffentlichen, sondern nur Fakten zur Warnung ausgeben:


    Die Täter in unserem Fall:


    - Haupttäter ist Deutscher mit thailändischer Mutter aus Wolfsburg (auch geb.), hat einen ganz typisch deutschen Doppelnamen und Nachnamen, sieht leicht türkisch aus, momentan kurze Haare mit 3 Tage Bart, 1,76m normal gebaut (nimmt zeitweise Anabolika, nur im Moment eher schmächtig), Boxer (JVA Zeit), zurückhaltene Art aber Gewaltbereit... geb. 19.03.1980 (Wohnort, Arbeitsplatz und sämtliche Daten sowie Bilder Bekannt)
    - Nebentäter ist arab. Herkunft aus Hannover, geb. in Salzgitter 1977 (Sämtliche Daten bekannt, nicht vorbestraft), 1,84m schmal gebaut, kurze schwarzgelockte Haare
    - Nebentäter ist albanischer Herkunft (der am Auto gewartet hat),vorbestraft mittelschwere Delikte, 1,80m kräftig gebaut, kurze Haare
    - 4. Täter ist uns entfallen, haben ihn aber Namentlich herausgefunden
    - Fahrzeug war ein schwarzer Golf 4 mit Kennzeichen ST-DA-... (Bekannt), Halterin Deutsche, die türkisch geheiratet hat, ohne Vorstrafen.
    - Auftraggeber: Türkisch.. bekannt, kommt aus Hannover (aus Selbstschutz keine weiteren Daten)


    - Hannover/Wolfsburg/Bremen sind noch weitere dieser Leute ansässig !!


    Wir haben mit sehr viel Eigenenergie, Glück und über off/inoff. Wege unsere Anlage bald wieder; alle in letzter Zeit gesammelten Daten, Fakten und & Verbindungen wurden von uns gesichert und mehrfach an wichtigen Stellen verteilt, um uns selbst vor Folgetaten zu schützen. Wir möchten weitere heikle Infos nicht Preisgeben und mit diesem Thread im Vorfeld euch nur warnen und einige Tipps mitgeben:


    - wenn ihr euch SICHER seid, das ihr Trickbetrügern auf den Leim gegangen seid, ist es immer besser, die Täter per "Dringendem Tatverdacht der Unterschlagung" schnellstmöglich zu melden.. je schneller, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das das Equipment noch beim Täter ist.. Andere Wege der Anzeige benötigen im Vorfeld Mahn/Inkasso Schritte für eine Weiterbearbeitung.
    - Sperrt sofort euer Equipment beim Hersteller per Registercode.. auch bei der Polizei angeben
    - Nutzt soziale Netzwerke für Recherche, auch Täter können sich nicht dem Gruppenzwang entziehen :wink:
    - Bei dubiosen Anfragen hilft einem da Facebook auch schonmal zu sehen, ob diverse Angaben stimmen..
    - Kommt nicht auf die Idee verbal oder per Mail zu drohen.. nicht das ihr das in einem Prozess vorgehalten bekommt
    - Der offizielle Weg ist IMMER der bessere Weg, Eigeninitiative kann sehr gefährlich werden!!!


    DESHALB : Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ..




    Danke & Grüße


    R.ene B.i.e.l.e.r
    Her.kul.esstras.se 14
    343.27 Körle