Warnung vor Firma SaDis - nicht bezahlte Rechnungen

  • Warnung vor :


    SaDis Veranstaltungsservice GbR 

    ( Geschäftsführer Christian Sandmann und Stefan Distler)


    Industriestr. 3

    91474 Langenfeld


    Liebe Kollegen und Kolleginnen,


    ich habe ca. ein halbes Jahr als Selbstständiger diverse Jobs als Lichttechniker für besagte Firma durchgeführt (von Oktober 2010 bis März 2011)
    nachdem Rechnungen bis Dezember 2010 mehr oder weniger rechtzeitig bezahlt wurden, wurden ab Januar die Zahlungsrückstände immer größer, bis auf einmal Komplett jegliche Kommunikation und jegliche Zahlungen aufhörten. Auf alle Emails, Anrufe oder Persönlichen Besuche folgte immer nur (wenn man überhaupt eine Antwort bekam) Vertröstungen und die Zusage, dass man alles Geld in nächster Zeit bekommt.
    Mittlerweile besteht kein Kontakt mehr zu der Firma, da auf keine Anfragen oder Anrufe reagiert wird, und die ganze Angelegenheit wird über meine Anwältin vertreten.
    Offen sind mittlerweile 1.360€ aus 4 Rechnungen zwischen dem 14.2.2011 und dem 28.3.2011 weche auch am 1.4 bzw. 2.4 Angemahnt wurden. Außerdem wurde die Firma von mir fast Täglich durch Nachrichten (E-mails, sms und Anrufe) darauf aufmerksam gemacht. Mittlerweile ist der Mahnbescheid nun auch schon durch, und nun wird die Pfändung bei den Kunden beginnen. mal sehen, was (ob was) dabei raus kommt.


    Der Grund meines Schreibens: Ich möchte alle Kollegen und Kolleginnen warnen, Jobs für diese äußerst unseriöse Firma anzunehmen und wenn überhaupt dann nur gegen Vorkasse. Auch weiß ich von den Fällen anderer Kollegen und Firmen, denen es auch nicht besser erging.


    Dies soll eine Warnung sein, nicht genau so wie ich, auf diese Methoden hereinzufallen.


    Des Weiteren bitte ich alle Leidensgenossen, die noch Geld von der Firma SADIS bekommen, sich hier mit mir in Verbindung zu setzen um über alle Informationen auf dem neusten Stand zu bleiben und vielleicht auch, um hier in diesem Forum mit mir gemeinsam dafür zu sorgen, dass solchen Geschäftspraktiken für immer das Handwerk gelegt wird.


    -


    Uwe Ritter
    Prof. Schnarrenberger Straße 19
    74722 Buchen