Kopfhörer-Quest

  • @ PMZWO


    Nachdem du deinen persönlichen Abmeldelink für den Newsletter veröffentlicht hast stehen die Chancen ganz gut, dass du bereits nicht mehr angemeldet bist. Die ganzen restlichen Trackinglinks verweisen auch auf dich, da wird sich jemand bei Sennheiser wundern von wie vielen Geräten du den Newsletter öffnest.

    Danke für den Hinweis...

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Ich werd'ja jetzt vorsichtig mit den Superlativen8):

    Habe am letzten Samstag den Austrian Audio Hi-X55 bekommen-> niederohmig, sau laut, sehr gute passive Dämpfung der Aussengeräusche und sehr bequehm zu tragen.

    Dazu folgende Anekdote: dem B-Waren-Teil liegt ein ausführlicher Brief des Servicetechnikers an den Vor"Besitzer" bei, der diesem höflich versucht zu erklären, warum dessen Diagnose "Der Kopfhörer brummt" falsch ist und er eben wegen des höheren Wirkungsgrads und der besseren akustischen Abschirmung das Brummen seines Laptops besser hört als mit seinem alten Hörer. Leider konnte weder das seriöse Verhalten des Händlers noch die ausführliche Erklärung des Servicetechnikers den I... überzeugen. Gut für mich! ;)


    Leider kann ich derzeit das PFLen in lauter Konzertumgebung nicht so richtig realitätsnah testen ...:rolleyes:;)

  • Wieso? Auf einer - vorzugsweisen - Doppelzwölfer irgend ein Beatles Livegig - da hört man eh nur kreischende Mädels, auf einer Box den durchgeknallten Gitarrero mit einer Wand Marshall 4x12er und auf einer Box den überadrenalisierten Drummer. Wenn Du Dich nun mit Pfl selber singen hörst, dann passt das ?

  • Gute Zwischennachrichten zum Austrian Audio:


    Am sehr kräftigen Kopfhörerverstärker der DiGiCos ist der Hörer im Direktvergleich viel lauter als MDR7506, DT770pro 80Ohm, AT M50, HD25, Ultrasone pro750 und Ultrasone HI550.


    Eine Kickdrum Quelle mit 60Hz +8dB und Transe Attack bei 14:00 Uhr zerrt nicht bis zu meiner persönlichen Schmerzgrenze, die mutmaßlich sehr hoch liegt. Hier haben alle anderen Hörer vorher gezerrt, allen voran der Beyerdynamic.


    Ich hab mich während dessen sehr laut aus zwei meiner Wedges mit ‚Sons Of Apollo‘ anblasen lassen-> kein Problem!

    Der Hörer klingt nicht schön sondern nüchtern neutral wie ein Pärchen KH120. Die Ohrpolster sind so gemacht, dass eine Veränderung des Anpressdrucks nicht den Bassanteil ändert. Das finde ich beim 7506 und beim HD25 sehr auffällig.
    Bleiben zwei Negativpunkte:

    Der Preis und das in Relation zu 7506 und HD25 etwas größere Transportvolumen. Mit beidem kann ich für die Vorteile in der Funktion gut leben.

  • Besten Dank für die Info!

    Einen Vergleich mit KH120 finde ich schon mal "tempting", wie man auf der Insel sagen würde.

    Leider habe ich noch keine klare Vorstellung, wie klein der zusammengefaltet ist. War für mich im Video oder auf der homepage nicht wirklich erkennbar. :/

  • guma


    was hast du für ein Gefühl bzgl. der Robustheit der Gelenke ?

    Da sind meine eigentlichen Lieblingskopfhörer der Audiotechnica ATH M Serie leider ständig gebrochen, nach 4 Kopfhörern habe ich das aufgegeben und bin wieder beim HD25, leider kann man damit nach meinem Geschmack nichts beurteilen, nur abhören..

  • hört sich schon interessant an.

    wenngleich ich meine ATH M50 auch nie bis zur zerrgrenze fahren kann. meine ohren sagen schon vorher: stopp! ;)


    @schurik: wie hast du das geschafft, die gelenke des M50 zu brechen? ich nutze diese hörer seit über 10 jahren, das einzige was ich bisher tauschen musste waren die ohrpolster (nach vielen jahren war der weichmacher raus)


    eine frage: wo kann man diese kopfhörer beziehen?

    die homepage spuckt für Deutschland nix aus.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • jedes Mal beim Aufsetzen, 3x M50, 1x M70, super ärgerlich, für mich der einzige Livekopfhörer, unter dem ich eine komplette Mischung machen kann..



    das mit der Zerrgrenze kann ich unterschreiben, habe die Audiotechnikas noch nie so laut machen müssen

  • Die komplette Grundkonstruktion des Hörers ist aus Metall und macht einen sehr robusten Eindruck. Wie spröde das ist, kann ich nicht sagen, ich mache jetzt keinen Bruchversuch. Die Hörmuscheln lassen sich um 90° drehen, sodaß der Hörer flach im Koffer liegt. Man kann ihn aber nicht so einfalten wie mit den Doppelgelenken des 7506 oder des M50. Er braucht also mehr Platz als diese Beiden aber weniger Platz als der DT 770pro, mit den weder dreh- noch klappbaren kugeligen Muscheln. In meinem Koffer passt er mit bisschen Drücken dahin, wo die anderen Hörer bisher Platz hatten, in einem Rucksack muß man wahrscheinlich anders packen als bisher, sollte aber gehen.

  • ...beim T?


    lgm

    und bei allen anderen seriösen Händlern, z.B. Rockshop Karlsruhe!


    Leute unterstützt für Dinge, die Ihr wegen zu geringer Stückzahlen nicht direkt vom Hersteller oder Vertrieb bezieht, eure lokalen Händler! Da ist gerade Überlebenskampf. Oder wollt Ihr Monopole?

    Meine Austrian Audio OC818 gabs über besagten Laden noch bevor das im t. webshop gelistet war. Webshops sind nicht das ganze Leben, sondern erst mal nur Nullen und Einsen !!!!!