Concert Audio TX24 / BX36 Processor Einstellungen

  • Hallo,


    ich möchte gerne meine Concert Audio TX24 / BX36 mit Itech 4000 / 6000 ampen.
    Kann mir jemand helfen mit gute Processor Einstellungen über System Architect?


    Vielen Dank voraus!
    Gruss Gideon

    Greetings de chef himself

  • Hast du schon bei Concert Audio angefragt? Alternativ vielleicht beim Tobi Wüstner bei TW-Audio mal anklopfen, ich denke dass der auch weiterhelfen kann.

  • Der Tipp mit TW-Audio ist nicht so abwegig, hat er doch damals die Boxen für Abele entwickelt...
    Ob er Dir natürlich ne weiterhelfende Antwort schickt wirst Du ohne Versuch kaum rausfinden.


    Viel Erfolg!

  • habe die Teilen gebraucht gekauft, leider ohne Controller.
    Herr Wüstner kann mir leider nicht weiterhelfen.
    Hat jemand andere eine Idee?

    Greetings de chef himself

  • Zitat von "Gideon"

    habe die Teilen gebraucht gekauft, leider ohne Controller.
    Herr Wüstner kann mir leider nicht weiterhelfen.
    Hat jemand andere eine Idee?



    Messen und probieren. Ansonsten könntest du evtl. den Verkäufer in Ebay kontaktieren der gerade ein solches Setup dort verkauft, vielleicht ist das ja sogar interessant für dich.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich denke, das Wichtigste wäre eh erstmal das EQing für die Tops. Falls das der Verkäufer nicht parat hat, dann muss entweder gemessen werden, oder eben nach Gehör ein Setup erstellt werden. Den Rest würde ich auch ausprobieren, Tiefpass für die Subs 100-120Hz, Hochpass für die Tops 120-140Hz. Die Subs brauchen noch einen Hochpass, vllt. 35-40Hz, und von diesem hängt zu großen Teilen das nötige Delay zur Phasenanpassung für die Tops ab. Die Limiter würde ich den Herstellerdaten entsprechend einstellen, RMS nach Dauerbelastbarkeit der Boxen, vllt. sicherheitshalber nochmal 20% weniger (das ist bei RMS-Limitern kein Problem und beschränkt die Leistung eigentlich nur dann, wenn schon was schiefläuft) und den Peaklimiter den Peakwerten entsprechend. Da das ja kein weit verbreitetes System ist, musst du dir wohl auch keine Gedanken über Kompatibilität zu anderen Vermietern machen, wodurch eigene Setups unproblematisch sind.

  • Hallo,


    ist die Anfrage noch aktuell?
    Wenn ja kann ich Dir weiterhelfen, muß nur mal die Zeit finden meinen Controller auszulesen.
    Über TW antworten zu Concert Audio zu bekommen wird vermutlich nicht zum Erfolg führen, auf meine Anfrage vor ein paar Monaten hab ich nicht mal eine Antort bekommen .


    Gruß
    Insomnia