Wie mikrofonieren

  • Zitat von "madmax"


    Das sind so meine Erfahrungen mit sowas.. :shock:


    ...schade, dass du so schlechte Erfahrungen mit solchen Ensembles gemacht hast.
    Ich mach das jetzt schon seit einigen Jahren und es funktioniert, aber man muss sich halt ein bissl zurücknehmen...


    lgm

  • Naja natürlich nicht immer.
    Die Truppen, mit denen man immer wieder zu tun hat, kennt man halt irgendwann.
    Und wie schon oben gesagt; sieht's das Publikum weeit weniger eng als der künstlerische Leiter..


    S' schlimmste war mal ein Schulchor zu 'nem Abiball.
    Man verlangte tatsächlich; die Technik samt der des DJ's 'eben mal schnell' von der Bühne zu räumen.
    Weil in 10 Minuten das gute alte Schulklavier aus dem Klassenzimmer gebracht würde; und das bräuchte schließlich 'ne Menge Platz....

    Never stop a running System

  • Wie's halt im Leben ist, das Negative bleibt viel länger kleben als das Positive.
    Wer denkt schon an die vielen problemlosen Kilometer mit dem [Sprinter], wenn er dich auf'm Weg zur VA auf der Bahn ausgeht....


    Das Schulklavier hat man übrigens seinerzeit dann doch nich gebracht.
    Man hat festgestellt; das selbst 8 Schüler dafür zu schwächlich sind.. :D:D:D

    Never stop a running System

  • Warum hast Du nicht Dein Beil in's Holz geschlagen und die Kiste so richtig auf die Bühne getreeeeeckt???? :lol: :lol: :lol: :lol:


    Aber im Ernst unter den Chorleitern gibt es wahrhaftig beratungsresistente Zeitgenossen. Mir selbst persönlich als FOH'ler passiert, Marktplatz, 70Pax Amateurchor auf Nebenbühne/ 100m entfernt auf Freibalkonanlage Posaunenchor und das Ganze sollte wechselseitig und zusammen Spielen für eine Liveübertragung im öffentlichrechtlichem Fernsehen! Im Prinzip kein Problem wenn wir noch Geld für's leistungsstarke Monitorring bekommen hätten und die Chorleiter gewollt hätte :shock:
    Natürlich haben wir bei der Auswertung der G-Probe (ohne Chor) ihm die akustischen Probleme erläutert und die Produktionsleitung vom Fernsehen hat ihm dringendst abgeraten und wir haben bei seiner Schlußansage" sowas brauchen wir nicht und eine komplette Probe auch nicht" aufgehört und uns nur noch angeschaut weil es musste kommen wie es kam.
    Der Chor wurde mit Schöpsen :lol: mikrofoniert. Leider nicht aus unseren Kisten :cry: den die Rudel liegen bei den Sendern. Das Grauen begann beim ersten gemeinsamen Lied. Chor auf Bühne und Posaunen auf Balkon setzten ein. Sofort verschleppte der Gesang. Die Hälfte vom Chor hing dem Dirigenten an den Lippen und die andere Hälfte hörte auf die Posaunen die gedelayt ankamen. Der Chorleiter verzweifelte fast als auch der Posaunenchor zerbröckelte denn die hörten dann bei einem Titel noch die Bühnenband über die PA. Das entschlossene verzweifelte Takten des Leiters wurde immer schlimmer weil er sich nach Chor und Posaune umdrehte und somit auch nur halb zu sehen war............ :oops: :oops:


    Das wir im Abspann nur für Bühne und Licht zuständig benannt wurden hat uns nicht geärgert :D:D
    Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?