Unterschlagung Technik zu Silvester von AMTC GmbH Berlin

  • Kunde / Schädiger:

    AMTC GmbH
    Groß- und Einzelhandel
    Geschäftsführer: Adriano Biagi
    Heinrich-Heine-Platz13
    10179 Berlin


    - Anfrage per Mail für Technik zu Silvester
    - Telefonate mit dem Geschäftsführer und dem Techniker Peter
    - Material ausgeliehen am 23.12.2011 bis 02.01.2012 für große private Silvesterparty in Berlin
    - Rückgabe nicht erfolgt
    - telefonisch und per Mail nicht zu erreichen
    - an Wohnanschrift/Geschäftsadresse nicht anzutreffen



    Material:


    6x Moving Head JB Phantom 575 EB, 575 W
    2x Futurelight / DJ Head 250 Wash
    1x HK Audio Actor DX mit zusätzlich 2 Bässen
    83x LED Bar Eurolight 324-10 RGB
    3x DMX Splitter
    1x DMX Steuerung DASlight mit Interface
    2x Pioneer CDJ1000
    1x Pioneer DJM800
    1x Pioneer DJM700
    2x Technics 1210 MK2 mit System Ortofon
    80x DMX Kabel pauschal
    8x DMX Blind 120Ohm



    b_musik Veranstaltungstechnik Berlin

    Robert Schlegel
    Am Treptower Park 28-30
    D- 12435 Berlin

    Tel/Fax: 030- 85615455
    Mobil: 0173- 9356851
    e-mail: info@b-musik.eu
    Homepage: http://www.b-musik.eu
    +49 (0) 172 - 2 87 95 95

    b_musik Veranstaltungstechnik Berlin

    Robert Schlegel
    Am Treptower Park 28-30
    D- 12435 Berlin

    Tel: 030- 85615455
    Fax: 030- 31162390
    Mobil: 0173- 9356851
    e-mail: info@b-musik.eu
    Homepage: http://www.b-musik.eu

  • Lt. http://www.ebanz.de scheint es der GmbH gar nicht mal so schlecht zu gehen (zumindest lt. Bilanz 2010), auch die zeitnahe Erstellung (im März) sowie Veröffentlichung (im Juni) zeugt eher von einer gewissenhaften, zügigen Buchführung.
    Bist Du sicher, daß nicht ein Dritter ("Techniker Peter"?) nur diese Firma "benutzt" hat als Deckmantel?
    Wie sieht denn der Firmensitz aus? Verlassen? Oder mehr nach Urlaub?
    Wie war der Kontakt vorab? langfristig? Per Mail? Festnetzanschluss?
    Hat die Party stattgefunden oder weißt Du gar nicht wo das war?


    Sorry, wenn ich so indiskret werde, aber wenn es wirklich eine professionell geplante Unterschlagung ist, dann hat das mit einer offenbar existierenden GmbH schon einen gewissen Stellenwert errreicht...
    Oder könnte es sein, daß hier nur jemand äußerst unzuverlässig ist bzw. länger im Urlaub war...?

  • Die Anschuldigungen sind ernst und mitlerweile auch teilweise bestätigt.
    Der Briefkasten der Firma quillt über.
    Anwohner des Hauses haben uns die Info gegeben das die Firma hier seit Monaten nicht mehr existiert und diverse Personen explizit nach der Fima gefragt haben.
    Nachdem die Anzeige bei der Polizei gemacht worden ist, gab es dort die nächsten Informationen über die Firma und deren Geschäftsführer: zwei eingeleitete Verfahren wegen Geldwäsche aus nicht nachvollziehbaren Quellen.
    Beide jeweils zum Jahresbeginn 2010 und 2011.
    Die uns bekannten Telefonnummern existieren nicht mehr, auf Mails wird nicht reagiert bzw. die Postfächer sind nicht mehr existent.
    Da kann man dann wohl schon von Unterschlagung ausgehen.
    Die Seriosität des Unternehmens wurde durch Auszug aus dem Handelsregister bestätigt.
    Leider haben wir im Trubel der Tage vor Weihnachten/Silvester keine Information über die Location bekommen, sollten allerdings eine Einladung per Mail bekommen (natürlich kam diese nicht).

    b_musik Veranstaltungstechnik Berlin

    Robert Schlegel
    Am Treptower Park 28-30
    D- 12435 Berlin

    Tel: 030- 85615455
    Fax: 030- 31162390
    Mobil: 0173- 9356851
    e-mail: info@b-musik.eu
    Homepage: http://www.b-musik.eu

  • Zitat von "b_musik"

    ... zwei eingeleitete Verfahren wegen Geldwäsche...


    oje, das sieht dann doch ganz danach aus, als ob hier jemand im größeren Stil "gearbeitet" hat und bevor er untertaucht, noch möglichst viel mitnimmt...

  • Zitat von "mringhoff"

    Lt. http://www.ebanz.de scheint es der GmbH gar nicht mal so schlecht zu gehen (zumindest lt. Bilanz 2010), auch die zeitnahe Erstellung (im März) sowie Veröffentlichung (im Juni) zeugt eher von einer gewissenhaften, zügigen Buchführung.


    Obacht: Auf ebanz kann man veröffentlichen, was man will.


    Von daher funktioniert der "Seriositäts-Check" nur in eine Richtung: Wenn die Bilanz mau aussieht, dann geht es auch der Firma (in der Regel) nicht gut.


    Umgekehrt geht das nicht: Weder muss die Firma tatsächlich existieren, noch müssen gute Zahlen irgendetwas mit der Realität zu tun haben.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Wenn man natürlich einer Firma aufgesessen ist, die eigentlich nur zu Betrugszwecken betrieben worden ist, dann schrecken die auch vor Bilanzfälschungen oder deren Veröffentlichung nicht zurück....