Unterschied TSMini zu TSM8

  • Hallo liebe Freunde des guten Tons


    Hat jemand von Euch schon mal die TSM8 im Vergleich zur TSMini gehört? Unterschiede der Lautsprecher? Kann die TSM8 mit den Topprodukten der 8Zoll/1Zoll-Liga mithalten?


    Danke für Eure Wahrnehmungen - die möglichst ungetrübt sein soll... :D


    4Art

  • Ich möchte nicht mit den anderen Topprodukten vergleichen, da hat doch jeder eine andere Wahrnehmung.


    Was man aber sicher sagen kann, dass Sie eine andere Klasse als die TSMini ist. Ich habe sie als deutlich potenter in Erinnerung. Sie verträgt auch wesentlich mehr Leistung, ist tiefer abgestimmt und hat ein größeres Horn. Dazu ist das Handling besser durch den Griff und die etwas eingelassene Anschlussplatte.


    Das klingt ja erst mal gut, aber an Probehören führt m.E. meist kein Weg vorbei.

  • hallo,


    gibt es nach einem jahr mehr erfahrungen zur tsm8?
    ich wäre euch dankbar wenn ihr vieleicht etwas mehr dazu schreibt....


    grüße...

  • Hallo,


    also wir haben die Seeburg TSM 8 in der Vermietung. Hier mal ein paar kurze Eindrücke nach ca. 1 Jahr Nutzung.


    Handling und Verarbeitung:
    Die Verarbeitung der Box ist sehr gut. Was das Handling angeht, ist die Box echt durchdacht. Sie hat einen Griff (in dieser Klasse nicht selbstverständlich siehe Nexo PS8, Seeburg TSMini,...), das Anschlussfeld ist eingelassen, das ist besonders in der Monitoranwendung hilfreich. Also alles in allem zu empfehlen.


    Klang:
    Ich finde, das man die TSM 8 nicht mit einer TSMini vergleichen kann. Der Klang und auch die max. zu erreichende Lautstärke sind schon eine andere Liga. Im direkten Vergleich zur Nexo PS8 (mit Systemcontroller) ist die TSM8 geringfügig leiser. Und was das Klangbild angeht, sind die Unterschiede für mich in einem Bereich der vom Geschmak des einzelnen abhängt.


    Also mein Fazit: Wir setzen diese Box sehr gerne ein und die Rückmeldungen sind bis jetzt durchweg positiv.


    Ich denke aber das ein Test (wenn möglich Vergleich) vor dem Kauf in jedem Fall sinnvoll ist.


    Gruß
    Holger