Martin One Key gestohlen

  • Hallo,


    Wollte damit nicht wirklich ins "gestohlen" board gehen, da die chance das teil wiederzubekommen extrem gering is.



    Gestern wurde uns zu Veranstaltungsende der USB Dongle von Martin Lightjockey gestohlen. Wie gehe ich jetzt vor? ist mein DMX Interface jetzt Nutzlos?


    Gruß Joachim Pleier

  • Laptop oder fester Rechner?


    Bei Laptop ist ein Diebstahlschutz eher schwierig.. Gegen schnelles Mitnehmen kann man ihn höchstens irgendwo festbinden..


    bei einem festem Rechner geht das ganz einfach: USB 2.0 Karte kaufen die Innen einen USB Anschluss hat, dort einstecken, Gehäuse zu - fertig.

  • Hi, die ganze sache ist ein Tablet PC, deshalb usb Karte nicht möglich.
    M-PC kommt nicht in frage, da auf einer Area kein LJ vorhanden is, und der DJ die sache bedienen muss, da kommt quasi nur die Touchpanel funktion von MLJ in frage :)


    Nach einem Telefonat mit dem Martin Support hieß es nur neuen One Key (irgendwas von 200€) kaufen..


    An die ältere version von Martin LJ habe ich auch schon gedacht (die unterschiede von martin LJ 1 und 2 sind ja nicht sehr groß)... hat da jemand zufällig noch ne Exe rumliegen? zum download gibts die ja leider nicht mehr!



    gruß, Joachim Pleier

  • Frag doch mal im Lampentreff-Forum nach, da ließt einer vom Martin-Support mit. vielleicht kann der Dir helfen. Sein Name ist Markus "Dimmercity" Klüsener.


    skippa

  • Zitat von "joachim pleier"

    hat da jemand zufällig noch ne Exe rumliegen?


    mit Glück findet sich da noch was.. schon mal die 2.95 ausprobiert? damals gab es ja noch kein OneKey.. eventuell hab ich noch irgendwas um 2.6 rum liegen..

  • wie gesagt, der support hilft einem NICHT hab mich durch etwa 10 gespräche mit verschiedensten martin leuten geschlängelt und bekam die antwort, das ich pech hatte und ohne ein backup des gestohlenen sticks keine chance habe, einen neuen zu erhalten. Nur ein neukauf wäre möglich.


    @ Andi.bt, falls du die noch hast, bitte per PN.


    dankeschön

  • Das Problem ist das man diese CM Sticks nicht kopieren kann. Online wird dieser Stick nur Registriert hat dann nur den Vorteil das man diesen dann sperren kann.


    Man kann die Daten mit der Software sichern, aber das Wiederherstellen der Lizenzen für den LJ geht nicht. Selbst mit Backup und neuen Stick lassen sich diese offenbar nicht zurück spielen. Also gut Aufpassen oder die M-PC nutzen im Demomode kann man immerhin 2 Universen ausgeben. Du bist nur auf das Mitleid des Herstellers angewiesen das er dir eine neue Lizenz + Stick verkauft. Ich kann dir als Händler auch einen neuen Verkaufen mit 10kG Gewicht dran ;) Die Version ohne Key ist aber noch ganz offiziell Downloadbar.