Layher Event (CAD / WSYIWYG / Pytha)

  • hallo liebe PA-Forum Gemeinde,


    weiß jemand oder hat jemand 3D´s vom Layher EVENT ?
    DWG´s DXF´s oder weiß jemand GENAU welche Programme dieses anbieten (auch kostenpflichtig) ?
    Layher selbst hält es anscheinend ja nicht für notwendig bei dem Thema mal aktiv zu werden... (schade eigentlich)
    Wir arbeiten mit Autocad und WYSIWYG und demnächst auch mit Pytha....


    Es geht darum direkt mit dem Kunden zu basteln... (ich weiß, halt ohne plausibilitätsprüfung).
    Sprich einfach mal die Ideendie man im Kopf hat zeichnerisch umzusetzen...


    DANKE VORAB

  • Moin,


    ich finde den Beitrag gerade nicht mehr, aber...


    ein Forenuser hat sich mal die Mühe gemacht diverse Layher-Teile zu digitalisieren.
    Ich meine mich an folgendes Ende vom Lied zu erinnern:
    Die Konstruktionszeichnungen waren letztlich so gut, dass man seitens Layher dringend
    eine Unterlassung der Veröffentlichung nahelegte.
    Da in dem Zeug einige Patente verwurzelt sind und die CAD-Zeichnungen so gut waren,
    würden sie in den falschen Händen / in den falschen Volksrepubliken
    eine zu perfekte Kopiervorlage abgeben - daher die noble Zurückhaltung auch im digitalen Zeitalter.