• Hab mir gerade nochmal den Thread durchgelesen zur Messe...
    und mir ist unangenehm aufgefallen, dass einige ganz schön gegen das EV Linearray gewettert haben...
    Ich war Mittwoch auf der Mayday:
    8 Punktbeschallung... 8 Tops also Banane pro Punkt und 8 Bässe wobei mir die unteren 3 Tops nach Flugbässen aussahen zusätzlich je 2 Infills auf die Bässe drauf, standen so 4-5 EV P3000 pro Stack und das hat
    1. gedrückt wie Sau UND
    2. war ERSTAUNLICH gleichmässig über die Halle, die EAW Tops letztes Jahr produzierten gerade in einiger Entfernung und in der Mitte einen ziemlich Brei, dieses Jahr war es sogar mehr oder weniger gleichmässig laut (IN der Halle nicht auf den Tribünen, da war selbstverständlich Brei, weil kein Direktschall, war aber wohl so gewollt als "leise" Chillout-Möglichkeit

Ich bin zwar auch nicht vom Nutzen eines Linearrays für kleine bis mittlere Beschaller überzeugt, jedoch fand ich das für eine Veranstaltung wie die Mayday genau richtig, dass die Boxen Chris Liebung und Bad Boy Bill ÜBERLEBT haben ist an und für sich schon eine Leistung!!

Soviel dazu

• Bei X-line handelt es sich bei allen Bässen um flugfähige Bässe. Allerdings waren die unteren drei Boxen entgegen deiner Beobachtung nicht Bässe (das hätte Alex verm gefallen :lol: ), sondern Tops. Eine 8er Banane bestand aus 4x X-VLS (90°) und 4x X-VLT (120°). Am Boden 2x 4er Dolly X-Sub. 2x V24 auf den Bässen nach außen gedreht um in einem Bereich von 3-4m 180° Abdeckung zu erreichen. Jede Position wurde mit 8 P3000 und 4 Digam 7000 (Subs) gefeuert. Controller K+H über AES/EBU angesteuert.

• Naja, ok, für mich als Laien und HK-"Hobbyschlepper" hab ich wenigstens schon mal bemerkt das nicht alles gleich war in der Banane :lol:

hab mir dann aber doch Ohrenstöpsel geholt bei Partysan... ich möchte schließlich noch hören ob meine HK LR112 überhaupt an sind :lol:

VORSICHT --- nicht ganz ernst zu nehmen, bin mit den HKs für MEINE Zwecke SEHR zufrieden, klingen brauchbar, gehen brauchbar laut, verzerren nicht allzu schnell...

cu, Lars