Anhörtipp

  • Ein letztes noch...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wintergatan ist ziemlich KULT - auch auf "Du Rohr" den Baufortschritt für die "2.0" :)


    ...wer kommt schon auf die Idee, und macht mit vielen Hundert Murmeln Musik ?! :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • habu

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Könnte in Zukunft auch Interessant werden...

    :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schade eigentlich, dass gute Bassistinnen oft zu früh von reichen Männern geheiratet und geschwängert werden. Ich wünsche der Frau Glyk und Ihrem Publikum viel Glück, dass sie noch ein Weilchen spielen darf. ;)

    Im Jahre 2022 sollte es möglich sein als verpartnerte Frau mit Kind arbeiten zu gehen, auch als Musikerin (oder Premierministerin).

  • Da kommt dann vermutlich eher dazu, dass ggf. Tourleben und Familie sich - so die Erkenntnis aus vielen vergangenen Jahren- oft nur schwer vereinbaren lassen. Vermutlich auch völlig Geschlechterunabhängig.


    Wo wir schon bei Bassistinnen sind:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - das komplette Album ist aus meiner Sicht absolute hörenswert...

  • Im Jahre 2022 sollte es möglich sein als verpartnerte Frau mit Kind arbeiten zu gehen, auch als Musikerin (oder Premierministerin).

    Ja sollte ... bei den Beispielen, die mir da so einfallen, geht's eher darum, dass der Einfluß oder die Kohle der Partner und die damit verbundene finanzielle Unabhängigkeit oder das Kinder Kriegen dazu geführt hat, dass die betreffenden ehemals grandiosen Instrumentalistinnen uns (das Publikum) plötzlich mit Dingen wie dem eigenen Gesang und läppischen Kompositionen beglücken, die sie in die musikalische Bedeutungslosigkeit zurück befördern. Wer mir da spontan einfällt, ist die Bassistin Nik West oder die Saxophonistin Candy Dulfer.

    Natürlich gibt‘s das Phänomen, wenn man es allgemein auf 'Große Umbrüche im Lebensplan' bezieht, auch durch andere Einflussfaktoren. Ich weiß beispielsweise nicht, was Tal Wilkenfeld dazu bewogen hat, elf Jahre nach ihrem grandiosen Debütalbum 'Transformation', das Album 'Love Remains' aufzunehmen, um mal bei Bassistinnen zu bleiben. :rolleyes:

  • Ja, große Kunst kann nur von einsamen, armen Leuten mit gequälten Seelen... Blabla


    Hab schon viele Künstler gehört, die ihren Zenit ganz unabhängig vom Geschlecht, dem Beziehungs- und Familien- und Finanzstatus überschritten hatten, einige kamen irgendwann unerwartet famos zurück.


    Das auf reiche Ehegatten zu schieben scheint mir etwas eindimensional.

  • Schön, dass sich sofort einer findet, der mich versucht, hierauf

    Ja, große Kunst kann nur von einsamen, armen Leuten mit gequälten Seelen... Blabla

    zu reduzieren. Manche Leute lesen halt gern das, was nicht geschrieben steht und ignorieren gern das, was nicht zur vorschnell gefassten Meinung passt.

    Ich nenne nur Beispiele, wo das offensichtlich zutrifft, ohne daraus eine allgemein gültige Regel abzuleiten, die mir sogleich unterstellt wird.


    Um gleich noch eins drauf zu legen, was mir ebenfalls auffällt, ist das zunehmend läppischer werdende Musizieren alternder männlicher Repräsentanten internationaler Populärmusik. Das gibts tatsächlich auffällig oft, obwohl es Gott sei Dank genügend Künstler gibt, die als Gegenbeispiel mit dem Alter reifen und besser werden und großartige Spätwerke produzieren.


    Aktuelles Beispiel für das Läppische:

    Tears for Fears, The Tipping Point


    Um Öl ins Feuer zu gießen: Das mit dem Läppischen gibts besonders oft, muß aber nicht ;) , nachdem Senioren ihre 30+ Jahre jüngeren Partnerinnen geschwängert haben. 8)

  • Um Öl ins Feuer zu gießen: Das mit dem Läppischen gibts besonders oft, muß aber nicht ;) , nachdem Senioren ihre 30+ Jahre jüngeren Partnerinnen geschwängert haben. 8)

    ...ich bin nicht ganz sicher, wie es jetzt zu deinem Schwangerschafts-Fetisch gekommen ist...

    Es gibt durchaus auch viele Künstler, die läppische Musik machen und einfach nur fett sind. Nix Babybauch.

    Zu lettischen Musikern müsstest du andere befragen, obwohl die Fähre nach Liepaja quasi vor meiner Haustür abfährt. Oder geht es tatsächlich um samische Musik (also aus Lappland?!?)


    Insgesamt gibt es aber neben sich-an-einen-(neuen)-Partner-binden, plötzlich-reich-werden und oder Kinderkriegen etliche andere ziemlich einschneidende Lebenssituationen, auf die der künstlerische Spiritus einschneidende Veränderungen hervorruft - oder umgekehrt.

    Ich würde mich da an deiner Stelle nicht soo hineinsteigern.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Im Jahre 2022 sollte es möglich sein als verpartnerte Frau mit Kind arbeiten zu gehen, auch als Musikerin (oder Premierministerin).

    Ja. SOLLTE!!!


    Ohne jetzt näher auf die Musiker und deren Kreativitätsverlust eingehen zu wollen:


    In Wortwahl und Absichten sind die sogenannten freien Nationen in Politik und Wirtschaft (inkl. Kultur- und Kreativwirtschaft) gerne aufgeklärt und emanzipiert. Wenn es dann aber um die handfeste Umsetzung geht schwächelt es an allen Ecken und dann wird mit dem üblichen Wirtschafts-/Wettbewerbs-/Budgetblabla argumentiert.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

    Einmal editiert, zuletzt von audiobo ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • groovt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • groovt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...das Ding kenn' ich - groovt echt supergut :thumbup:8)


    ...hab' das bisher leider nicht als .wav gefunden... (falls da jemand 'n Tip hat --> her mit ;) )

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Tja - was soll ich sagen... Muse halt - was für eine Wand


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...mp3 in wav bekomm' ich auch noch hin :D


    ...ich suche das als unkomprimiert (also CD) ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")