Anhörtipp

  • im Orginal-Format liegt der Ton bei 1080p im 320 kBit/s - Stream vor - also kann da nie .wav (1.411 kBit/s) draus werden :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • im Orginal-Format liegt der Ton bei 1080p im 320 kBit/s - Stream vor - also kann da nie .wav (1.411 kBit/s) draus werden :)

    ...also normalerweise... - wenn's nicht anders beim Speichern / Exportieren / Umwandeln eingestellt wurde...

    ...die heruntergeladene Datei von youtube im 1080p-Format hat 'n Audio-Stream von 128kbit/s bei 44,1 kHz, Stereo, AAC-Codec - sagt zu mindest mein MediaInfo

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Ich finde es immer noch schade das diese Band irgendwie immer so semi-wahrgenommen wurde...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht in dieser Show, aber die Auftritte mit 2 Schlagzeugen... unvergesslich für mich... Vielleicht schwelgt ja irgendjemand mit...

  • Mit denen war ich auf Tour 91. Damals mit nur einem Schlagzeug, aber trotzdem eine unfassbare Live Band...

    Dann aber auch mit 2 Schlagzeugen gesehen, muss so 94/95 gewesen sein :/

    Bekomme ich immer noch Gänsehaut...

  • ja, No Means No hatte ich auch schon lange nicht mehr auf dem schirm.


    wenn ich so zurückdenke, dann fällt mir zu "leider nicht sehr bekannt geworden" auch folgendes ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    etwas bekannter wurde ja diese band - die aber heute auch kaum noch jemand kennt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Nicht in dieser Show, aber die Auftritte mit 2 Schlagzeugen... unvergesslich für mich... Vielleicht schwelgt ja irgendjemand mit...

    Die Hanson-Brothers!

    Hat immer Spaß gemacht bei den dreien am (Monitor-)Pult dienen zu dürfen. Super sympathische Zeitgenossen, die früher gerne beim 'local promotor' oder Clubpersonal privat übernachtet haben.; das Frühstück am WG-Tisch war fast noch besser, als die Shows (was ziemlich unmöglich ist...) und hat so einige Anekdoten für Generationen hinterlassen.

    Persönlich haben mir die Lichtshows am besten gefallen - statisches Weißlicht & KEIN Nebel!!!


    (an die '95er Tour mit zwei Schlagzeugern hab ich nur schlechte Erinnerungen, weil die PA hier in Lübeck eher 'problematisch' war...)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

    Einmal editiert, zuletzt von treibsand ()

  • Persönlich haben mir die Lichtshows am besten gefallen - statisches Weißlicht & KEIN Nebel!!!

    uff, das hab ich auch schonmal erlebt, 1990 mit Mucky Pup und Biohazard. die spielten damals in unserer disco und ich hab das licht gemacht. die ansage "only white" hat mich damals echt geschockt... also mir hat das überhaupt nicht gefallen.

    geschmackssache. aber immerhin kann ich mich, vielleicht auch deshalb, noch dran erinnern frech*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich finde es immer noch schade das diese Band irgendwie immer so semi-wahrgenommen wurde...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nicht in dieser Show, aber die Auftritte mit 2 Schlagzeugen... unvergesslich für mich... Vielleicht schwelgt ja irgendjemand mit...

    No Means No hatte ich mehrere Male als Local auf der Bühne. Und etwas später auf dem Rückweg als Hanson Brothers Teile der Band wieder. Ein mal hab ich mir am Monitorplatz selbst eine 2-Minuten-Strafe eingehandelt. Was ein Spaß.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • groovt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... auf vimeo mit 256kbit/s Audio-Spur - bissi besser, aber immer noch kein echtes .wav X/

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ...weiterhin würde ich das als echtes .wav suchen - also CD-Rip :)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • uff, das hab ich auch schonmal erlebt, 1990 mit Mucky Pup und Biohazard. die spielten damals in unserer disco und ich hab das licht gemacht. die ansage "only white" hat mich damals echt geschockt... also mir hat das überhaupt nicht gefallen.

    geschmackssache. aber immerhin kann ich mich, vielleicht auch deshalb, noch dran erinnern frech*

    im treibsAND hängt noch ein Plakat von der Tour im ehemaligen Backstage-Eingang (Heute Toiletten...).

    Angekündigt als "beharised" - der damalige Promoter/Agentur hatte das telefonisch abgemacht und offensichtlich eine extrem unverständliche Aussprache und die Band war eh total unbekannt.


    Wenn man das 'only white' vorher weiß, kann man sich da mit Theaterlicht deutlich besser helfen, als mit Disco-Blinkeblinke aus PARs.

    Selbst das "weiß" kann viele Farbtöne beinhalten (Farbtemperaturen).

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Weiß-Licht


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man das 'only white' vorher weiß, kann man sich da mit Theaterlicht deutlich besser helfen, als mit Disco-Blinkeblinke aus PARs.

    Selbst das "weiß" kann viele Farbtöne beinhalten (Farbtemperaturen).

    wir hatten damals sogar 12 scanner am start - da waren wir technisch ganz weit vorne ;)

    und ja, eine vorab-info wäre nett gewesen. aber 1990 war das mit den ridern noch nicht so ausgeprägt wie heute, auch email gab es da noch nicht.

    und ich mag halt farben... na ja, ich habs ja überlebt - und bin dann halt tontechniker geworden :)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wir hatten damals sogar 12 scanner am start - da waren wir technisch ganz weit vorne ;)

    ...das meine ich ja.

    Vorne ist nicht da, wo 'Disco' ist!

    Ein Schwung Stufenlinsen, Profiler, Weichzeichner und Farbkorrekturfilter wäre hilfreicher gewesen - incl. vernünftiger Positionierung...

    Nicht Fronttruss/Backtruss symmetrisch & volles Brett. Weniger ist mehr - schönes Oberlicht, Gassenlicht, Gegenlicht auf die einzelnen Positionen.

    Viel Dunkelheit. - Die Show rockt!

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • viel dunkelheit (also relativ wenige lampen gleichzeitig an) hab ich durchaus ausgenutzt... damit die bühne nicht aussieht wie ein tagungscenter.

    stufenlinsen und profiler standen mir damals aber nicht zur verfügung. die waren auch nicht angefordert... und zu der zeit war mir das auch noch kein begriff. da war ich noch jung und relativ unerfahren. aber dafür voller elan! frech*

    die bands haben mir musikalisch sehr gefallen, vor allem Biohazard hat mich damals richtig umgehauen, dagegen war sogar Slayer eine harmlose tanzcombo...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Hast du schon immer auf die höchste Qualität gestellt? Ich meine das Vimeo-Video ist etwas lauter. Aber sonst? :/

    Das Vimeo-Video ist fast doppelt so groß bei ebenfalls 1080p, als das Youtube-Video. Beide am gleichen Tag hochgeladen worden.

    Media-Info für Vimeo-Video:


    unter #243 sind die Media-Infos von dem Yooutube-Video zu finden.

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )