Anhörtipp

  • ach sooo... na, jetzt hab ichs auch verstanden. :lol:


    aktuellere musikkapellen, die ich in den letzten monaten sehr gerne höre:
    - Foofighters (ok, nicht mehr so ganz aktuell)
    - The Beauty Room (jesses, das sind auch schon wieder zwei jahre...)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "guma"

    Freunde, es ist kaum zu glauben:
    Trotz meiner Bitte, darauf zu verzichten, seid ihr schon wieder beim Anlagen Testen :roll: :lol:


    Stimmt, ertappt. Wobei Du mir auch nicht glaubhaft erzählen willst, dass Du bei einem Konzert, das Du nicht mischst, nicht auch immer wieder mal denkst, was Du ander machen würdest. Und genau das holt einen teilweise beim Entspannt-Musikhören auch ein.
    Zurück zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=HAN3d8-aMLM
    2:22ff
    Mich macht vor allem im Auto, aber auch daheim das "E-Piano" samt dem Tubular Bells (oder was soll das sein) bekloppt. Bin ich der Einzige, der meint, dass da was resoniert oder überbetont ist? So, guma, nun bin ich gespannt auf Dein Hinhör-Urteil :D

  • Zitat von "LC2412"

    Bin ich der Einzige, der meint, dass da was resoniert oder überbetont ist?


    Nö. Für mich hört sich das nach ganz furchtbaren Mastering- Plugins an.


    Gruß Jörg

  • Jungs wie alt seit Ihr denn :lol: :lol: Das ist die neue Zeit mit neuem Musikgeschmack. Das solltet Ihr Euch erstmal über ein Smartphone reinziehen - was glaubt Ihr wie das in den Ohren zieht :shock: . Für mich ist das Piano und die Bells so dermaßen angespitzt das es nicht reicht die Mugge leiser zu machen um sie zu ertragen. Der Textinhalt hält sich auch in Grenzen aber mein Tip - Mute das Ding einfach.
    Aktuell mal auf einer Disco blabla Quatschveranstaltung. Da hats mir so in den Ohren gezogen das ich die Schnauze voll hatte von dem Zeug. Ich hab dann selbst Effekte über die "Songs" ausgekippt und dachte irgendwer muß das doch mitkriegen. Nix - keiner. Selbst Tap neben dem Takt...kein Blick von niemand...Phaser wie aus der Strahlenkanone...nix :shock:


    Also stellt Euch nicht so an.....
    Schönen Feiertag
    Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • @ LC2412


    'moon base' gerade durchgehört. Lustig, dass ausser Herrn Evans ein nicht unwesentlicher Teil der Musik aus Berlin und man höre und staune, hier aus der Heidelberg/Mannheim/Walldorfer Ecke kommt und ein Teil des "Personals" mir schon sonstwo begegnet ist. :D:D
    Sehr geil !

  • Zitat von "guma"

    ... und noch ein echter Tipp ein aktuelles Werk für Freunde zeitgenössischer Funkenmusik.


    Sonny Emory: Rock Hard Cachet


    Der Kollege kämpft sich durch alle Subtypen und fängt bei einer Art Mammas Liebling für 2013 an ! ( ... und auch hier ist die klassische Funk Kick erlaubt )


    ...habe auch was für die Funkfreunde hier...die Herren sind vor allem Live ein Erlebnis.
    der "Hot Pants Road Club". Aktuelles Album "Uhlala!"


    Macht richtig gute Laune.

  • guma: So bin ich auch drauf gekommen. Meine Tageszeitung wird vom Mannheimer Morgen gedruckt, also gabs mal ein Interview mit dem Produzenten Motter. Dort wurde u.a. die CD angesprochen - im WWW mal danach geschaut, reingehört, gefallen, gekauft. Und da sagen manche noch, dass das WWW hinderlich am Verkauf von guter Musik sei - bei mir nicht :D

  • Zitat von "LC2412"

    Zurück zum Thema: http://www.youtube.com/watch?v=HAN3d8-aMLM
    2:22ff
    Mich macht vor allem im Auto, aber auch daheim das "E-Piano" samt dem Tubular Bells (oder was soll das sein) bekloppt. Bin ich der Einzige, der meint, dass da was resoniert oder überbetont ist? So, guma, nun bin ich gespannt auf Dein Hinhör-Urteil :D


    Mein Problem:
    Ich schaffs nicht bis 2:22
    Die Ursache:
    Evakuierungskopfschmerz :D:D:D

  • Hallo,


    Larry Graham "Raise Up". Ziemlich cool und funky. Noch dazu, wenn man das Alter des Herrn bedenkt. Bei einer Nummer hat Prince seine Finger mit im Spiel
    Nicht mehr ganz taufrisch: Jan Delay "Wir Kinder vom Bahnhof Soul"; Ich finde man hört im Radio und Fernsehen immer nur die "schlechtesten" Nummern von der Scheibe...


    Grüße


    David Kammerer

  • Hier ein ganz aktuelles, gerade erschienenes Beispiel dafür, dass alte Säcke Musik machen können, die jungen Leuten die Schlappen auszieht:


    Billy Gibbons
    and the BFG's
    PERFECTAMUNDO


    1. Wer standesgemäß Südstaatenrock erwartet, wird ziemlich überrascht sein :wink:
    2. Unglaublich, wie sehr alte und hypermoderne Sounds zusammen passen können.


    Der alte Mann hat's einfach drauf.

  • Ausgrabung:


    1994 JEFF BUCKLEY 'GRACE'


    Der eine oder andere wird jetzt abwinken aber ich kannte die nicht! Die 90er sind bei Pop/Rock für mich so ein bisschen Niemandsland. Aktuell beim Stöbern in Produktionen des großartigen Andy Wallace gefunden. Leider ist der o.g. Künstler mit 31 beim Schwimmen im Mississippi ums Leben gekommen.


    Es gibt viel Schmacht und Schmalz aber


    2. Grace Titelsong, geniale Hymne

    3. Last Goodbye, Diiieee SNARE

    9. Eternal Life, da kann sich der zeitgenössische Stoner-Bube mal noch ein Stück von abschneiden ;)

  • DANKE Guma!

    Da hast Du mich an meine Anfangsjahre als Musiker erinnert, denn da war einer unserer Favoriten Jeff´s Papa: der großartige Tim Buckley. Ich höre gerade bei Spotify zum 2. Mal (!) "Greetings from LA".

    Neben der tollen Musik und der unglaublich facettenreichen Stimme ist das auch noch eine genial aufgenommene "Platte". Furztrocken und trotzdem (oder vielleicht auch deshalb) RAUM.

    :):):):)

  • Der gute Andy Wallace, der wirklich eine unglaublich beeindruckende "Diskographie" von ihm gemischter Alben aufweisen kann, schreibt noch 11 Jahre nach Erscheinen von 'Grace' in einem Interview in 'MIX'


    What is one of the most satisfying moments for you in a recording studio?

    As far as my career of producing and mixing records, it's really hard to say, but working on Jeff Buckley's [Grace] album was phenomenally satisfying. It was aggravating at times because Jeff could be very hard. Not that he was an aggravating person, because he wasn't and I got along really well with him, but he could be very scattered at times and difficult to reel in. Anytime you're working with an intense artist like that you're going to have frustrating moments.

  • Das ist mir total entgangen. ^^
    Mein Post ist aber auch nicht ganz richtig. Es gibt das posthum veröffentliche Album "Sketches for my sweetheart the drunk". Dafür hat man Demos und alte Aufnahmen zusammengekratzt und noch ein bisschen aufpoliert auf CD gepresst. Dabei ist aber auch leider jegliche Lebendigkeit verloren gegangen.