Wer kennt wirklich kleine Gabellifte?

  • Wir haben sehr viel mit 3-Punkt Traverse zu tun, die oft im Kofferanhänger/Transporter unterwegs ist.
    Meist sind 2,5m oder 3m Stücke als Fuß im Einsatz, also nicht wirklich hoch.


    Nun sind für solche Angelegenheiten quasi alle Industrielifte überdimensioniert.
    Normale Windups möchte ich nicht mehr nutzen, den hier muss ich ja auch schon eine Trusshöhe von 2m haben.


    Nun habe ich als Alternative folgendes gefunden;
    Hersteller: Sumner
    Modell: 2210


    Hubhöhe 3,02m/3,35m mit Gabel oben.
    Eigengewicht 48 Kilo, geringes Packmaß und Tragkraft 135 Kilo.




    Kennt jemand Alternativen?
    Etwas mehr Tragkraft wäre nicht verkehrt.
    Grob kommt es aber hin, wir kommen mit nackter Traverse auf keine 130 Kilo.
    Bei mehr Tragkraft landet man wieder bei 7m / 200 Kilo Trümmern....

  • Ich habe mit den Lift von VMP mal angeguckt, er ist wirklich kompakt.
    Allerdings mit 95 Kilo natürlich noch recht schwer.


    Jetzt müssen wir für uns überlegen, ob es den gut doppelten Preis wert ist, bzw. ich schau mal ob ich mir die Sumner Lifte bei Zeiten mal angucken kann.