[Kaufempfehlung?] LED/LCD mit RS232 für Konferenzraum

  • Servus allerseits.
    Ich bin auf der Suche nach einem 46" + 50" LCD / LED Bildschirm, der über eine RS232 Schnittstelle verfügt.


    Die Standardgeräte nebst dazu gehörender Servicehotline kann ich heute nicht wirklich empfehlen. "Rs232? Hmm , dann nehmen Sie einen Adapter auf HDMI und dann können Sie sich auch anschliessen". Vielleicht habe ich auch nur die falschen Suchbegriffe eingegeben -.-


    Gibt es überhaupt noch RS232 steuerbare Bildschirme der oben genannten Art und wenn ja wo kann ich die finden?

  • im professionellem Bereich findest du sowas noch als Standart.


    z. B. Pioneer KRP-500M wäre ein 50 Zoll Plasma mit RS232


    Was ich eher nicht glaube ist, dass du LED Monitore mit RS232 findest.. Denn LED hab ich im Profi-Bereich bisher noch nicht wirklich gesehen und ist eigentlich nur als normaler Fernseher verfügbar.


    Kommt jetzt auf dein Budget drauf an aber wenn dann würde ich dir Pioneer empfehlen. Die Plasmas die wir zur WM 2006 gekauft haben machen immer noch ein besseres Bild als so mancher Fernseher. Sind im entsprechendem Case definitiv Roadfähig und machen schon mal den einen oder anderen groben Auf- oder Abbau mit aber kosten eben ein Vermögen..

  • Hallo,


    neulich erst hab ich einen 50" LG Plasma eingesetzt und mich gewundert, daß ein solches Konsumer Gerät eine RS232 Schnittstelle hat.
    Allerdings brauchte ich die Funktion nicht und mußte mich auch nicht mit einer Hotline auseinandersetzen.
    Im Handbuch werden aber über sieben Seiten der Umgang und die Befehle erklärt.


    Der LG 47LV579S z.B. scheint sowas auch zu haben ist aber LED. Und auch evtl wichtig: der hat einen VGA Eingang.
    Inwieweit der Service dort fähig ist, mußt Du austesten, aber zumindest hat das Gerät die gesuchte Schnittstelle.


    Bei amazon kann man sich von vielen Geräten die Anschlüsse auch in Großaufnahme anschauen. :)


    Ansonsten gibt es natürlich auch die professionellen Displays von nec und Panasonic, allerdings sind die dann LCD.


    Gruß,
    hell

  • Danke für die Tipps.


    Ein Bekannter hat mir den NEC X461S noch ans Herz gelegt.
    Jetzt mal große Excel Datei mit KO Kriterien erstellen und dann entscheiden :)