Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

  • Zitat von "jan jochmann"

    Ein flackern habe ich sehr extrem beim umschalten zwischen den Seiten, z.b. den Effekten festgestellt.


    Hattest Du das schon immer gehabt oder erst jetzt noch update?

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "andy006"

    Hattest Du das schon immer gehabt oder erst jetzt noch update?


    Nein, erst nach dem Update. Ist sehr auffällig.

  • ich hab in der Version 2.04 dieses Flackern nicht.


    Also eine Verbesserung der 2.04 im Vergleich zu einer vorherigen Version steht da:
    "- Screen flicker during scene loading fixed"


    Es soll wohl eine Version 2.03 geben (die aber nicht (mehr?) zum Download bereit steht) ... kann es sein das du die drauf hast ?
    Ansonsten würde ich empfehlen deine Daten auf einen Stick zu sichern und das Pult noch mal komplett zu initialisieren. Vielleicht ist beim Update irgendwas schief gegangen?


    gruß

  • Hi bitboy,
    habe gerade geprüft - Version 2.04. Befragte Kollegen haben kein Flackern. Werde eine Version rückdaten und "Neu"updaten.
    Muß schauen ob es diese Woche wird. Danke für den Input.....


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Kann jemand das Wunder dieses unabhängigen gains erklären und zwar nicht wie hier stöpsel- und patchtechnisch sondern funktionell ?


    Wenn beide Pultgains tatsächlich auf den gleichen S16 preamp zugreifen, gibt es dann auch eine Kompensation ? Wenn nicht, warum dann diese Lösung statt einem Analogsplitt zwischen den S16 und den eingebauten pres des Monitor-X32 ?

  • Zitat von "guma"

    OK, bin also doch noch nicht so verkalkt, dass ich Wunder als solche nicht erkennen kann. Das beruhigt mich. :D


    Hehe - alles gut :D


    BTW: Eine neue Firmware ist seit heute morgen am Start-->


    X32 Firmware 2.05: http://www.behringerdownload.de/X32/X32_Firmware_2.05.zip
    Release notes 2.05 PDF: http://www.behringerdownload.de/X32/...5-27_Rev.1.pdf
    X32-Edit PC: http://www.behringerdownload.de/X32/X32-Edit_V2.1_PC.zip
    X32-Edit MAC: http://www.behringerdownload.de/X32/X32-Edit_V2.1_MAC.zip
    X32-Edit Linux: http://www.behringerdownload.d…32-Edit_V2.1_LINUX.tar.gz


    LG
    WW

  • Guten Morgen Gemeinde,
    leider bin ich schon früh etwas angefressen. Wollte gerade den Tag mit etwas Freudigem beginnen. PC Edit spielt reibungsloss fordert aber Pultsoftware 2.05 obwohl ich update gemacht habe. Probieren mit anderem Stick. Datei in Root und das Pult bekommt immer die beiden Sticks. Upadte läuft mit Erfolg 1.03 drauf. Grrrhhhh. Anderen Stick Update - 2.04 drauf. Kein Laden von 2.05! Etwas versöhnt, mein Showfile ist noch da. Frage - Problem mit der Datei oder Problem vor dem Pult???? Muß jetzt dringend los.....
    Grüße der Andy


    07.40Uhr....Jetzt muß ich aber los. Ende vom Lied: W-LAN komplett disconnect, stabile Verbindung gestört. 2.05 ist aufgespielt wurde nur von einem Fremdstick akzeptiert (hää) und nicht von den dafür reservierten Sticks. PC Edit läuft jetzt überhaupt nicht mehr mit dem Samsung NC-10. Früher wurden nur die Fader abgeschnitten heute geht garnichtsmehr!!! Vielen Dank Uli. Es kann durchaus sein das hier das Prob vor dem Tisch sitzt es kann aber auch sein das irgendwo ein Fehler im System liegt. Also seid erstmal vorsichtig und nicht 5 min vor der Mugge das Update machen wollen.
    So meine Stimmung hat sich dem Wetter angepasst (Regen)
    Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Jungs dat liest sich genau so abgedreht wie das 2.05 Theater im soundforums.net. Man weiß als Nichtbesitzer dieser Schüssel ja nie so genau ob's am Produkt oder den vielen Anwendungsexperten liegt aber gerade habe ich so den Eindruck, dass mir Hersteller mit einer etwas zurückhaltenderen update Strategie lieber sind. :wink:

  • Moin Andy,
    mach ma so:
    Nochmal runterladen und nochmal installieren.
    Was das update angeht... VIEW button beim USB drücken und halten, Pult einschalten, und DANN erst den Stick einstecken.


    Ich werde gleich auch mal updaten.
    Oder soll ich bis morgen inner Setpause warten? Sind nur einige K pax..lol


    LG
    WW

  • Hab doch nich bis morgen gewartet.


    https://sharegallery.strato.com/u/_45kAxsg/I3Ny1-sN


    Alles upgedated, alles spielt wie es soll. iPad App funzt, der uralt Lenovo Laptop mit der neusten Version der X-32 Edit jeht auch.
    Das Update hab ich mit dem gleichen fiesen Werbegeschenks USB Stick aufgespielt wie immer.


    Ich leg mich wieder hin 8)


    LG
    WW

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Moin Andy,

    Was das update angeht... VIEW button beim USB drücken und halten, Pult einschalten, und DANN erst den Stick einstecken.


    Gerade Aufbauende. Hatte fast vergessen wie schwer ein 32er Analogschlitten ist und wie schnell der SC aus dem Stand sein kann.


    Gedanklich bin ich des "Szenario" von heut früh nochmal durchgegangen. Ich hatte nichts anderes gemacht als die Updates vorher. Gleiche Sticks verwendet welche nur für das Pult da sind. Upload funktionierte mit einem wahlweise anderen Stick. Auf dem Stick waren natürlich nicht die vorherigen Uploadversionen. Natürlich ist der Fehler irgendwo versteckt. Ich werde ihn suchen genauso wie die verlorene W-Lan Verbindung. Beides werde ich natürlich finden und mir nicht :twisted: die Laune verderben lassen. Diese Fehlersuche schadet nicht denn sowas schult.


    Herr W.W. aus...,
    danke für deinen freundlichen Rat aber ist es denn nicht so das bei Geräten vor 2013 nicht "view Drückenroutine" angewendet werden soll? Schließlich war ich ein Käufer der ersten Stunden. Und das die Darstellung vom Editor sich immer noch nicht skalieren lässt ist echt schwach. Und das ist vorsichtig ausgedrückt! Das Update 2.05 ist drauf und der Bildschirm flackert 3x beim Start. Aber nicht komplett sondern nur die abgebildete Kanalsektion. Enttäuschend. Hatte gehofft das gibt sich. :(


    Grüße vom Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?