Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

  • Ob's sowas auch bei den aktuellen Pulten noch gibt (da bin ich leider zu lange raus) - "früher" war das oftmals ein Strom-Problem weswegen Digipulte immer gern an USVs gehängt werden.

  • Klingt nach der Treiberkarte für die entsprechende Bank. Die Selbstheilung durch das Booten ist eher Glückssache.


    Was mir beim Updaten auf 3.11 mal wieder aufgefallen ist:

    - Das Compact (mein "Faderboard" für Mixing Station ;)) werkelt danach klaglos mit der letzten noch geladenen Show weiter ohne irgend eine Art von Reset.

    - Das Core ist bekanntermaßen irgendwie "gedächtnislos", vergisst alles also sowohl die letzte Show, was ja OK ist aber auch Sachen, die nur im Pult gespeichert werden, z.B. seine Netzwerkadresse sowie die Einstellungen der Config, die nicht in einer Show, geschweige denn einer Scene gespeichert werden wie z,B. die Auswahl der link Parameter oder die Auswahl der Quelle für 'Monitor' oder die Auswahl der Mute Logik. Da lohnt es sich ein paar Notizen gemacht zu haben ;).

  • Treiberkarte... hmmm, die gibt aber keine Befehle zum runterfahren der Fader. Lampen aus.... hmmm, könnte man auf Kontaktprobleme an den Flachbandsteckverbindern tippen. Geht aber auch nicht. Wo kein Strom ist, fahren auch keine Fader runter.


    Aber eins ist Gewiss, seit Gestern kannst du dich nicht mehr auf die Büchse verlassen. Auch wenn sie die lezten Stunden nicht mehr gezuckt hat.

    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von e-on ()

  • - Das Core ist bekanntermaßen irgendwie "gedächtnislos", vergisst alles also sowohl die letzte Show, was ja OK ist aber auch Sachen, die nur im Pult gespeichert werden, z.B. seine Netzwerkadresse sowie die Einstellungen der Config, die nicht in einer Show, geschweige denn einer Scene gespeichert werden wie z,B. die Auswahl der link Parameter oder die Auswahl der Quelle für 'Monitor' oder die Auswahl der Mute Logik.

    Das kam mir irgendwie nicht so vor.

  • Merkwürdig, ich glaub‘s euch ja. Nach erneuter Eingabe hat sich meins auch wieder alles gemerkt. Jemand ne‘ Idee, woran‘s gelegen haben könnte?

    Das kann ja viele Gründe haben:
    - ungültige Config, die dann gelöscht wird

    - Bitfehler

    - Firmware mit Memory Wipe

    - andere Vorversion als die anderen Anwender

    - Anwenderfehler

    - etc. pp.

    Du könntest das also einfach ignorieren oder eine aufwändige Testreihe starten. ;)

  • "Anwenderfehler" kann ich ausschließen, da 'SCENE/SETUP' button halten + Einschalten nicht so schwer ist ... und nein ich habe nicht (!) den SELECT encoder beim booten gehalten.;)

    Da das gleiche file auf dem gleichen usb in der gleichen Sitzung zu einem erfolgreichen update des Compact mit der 'VIEW button halten'-Prozedur ohne gleichzeitiges 'platt machen' des Mischgeräts wie vorher beim Core geführt hat, glaube ich auch nicht, dass die Version zur Initialisierung geführt hat.

    Verschwörungstheoretische Ansätze verfolge ich nicht und Testreihen aus der Elektronikerwerkstatt habe ich keine vor.

  • Sollte der USB-Stick noch vorhanden sein, könntest du ja die Vorgänge noch einmal rekonstruieren. Also Downgrade mit einem anderen USB-Stick und dann noch mal das Update mit dem gleichen USB Stick wie beim erstmaligen Auftreten der Anomalie.

  • Hi,

    wahrscheinlich hat sich irgendeine Einstellung im Ursprungssetup mit der neuen Version 'gebissen'. Daher würde der Test nur Sinn machen, wenn das Rollback exakt erfolgen würde.

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck