Behringer X32 und Midas M32 - Erfahrungsberichte / Fragen / Tipps and Tricks ( X/M32 Hilfeboard für unerfahrene User ab sofort weiter unten im Hobbyforum)

  • wenn du 10 monitore in 10 wegen meinst - gar nicht.


    4 eqs - 4 wege ob da nun 4 wedges dran sind oder 10.


    alternativ könnte man nur versuchen, die parametrischen eqs aus den bussen zu benutzen.
    wenn amping und wedges ok sind, kann das reichen.

    ich bin mir sicher - früher war alles besser!

  • Sorry Oli wenn ich dich da berichtigen muss.
    Ich könnte damit 8 Eq´s auf 8 Wegen machen.
    Sind ja Dual Eq´s :D
    Dual EQ 1 = Links auf Bus 1, Rechts auf Bus 2

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • ups, hast recht.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops:

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Ich bin auch etwas irritiert ... 10 Monitore??? was kommt dann noch aus der PA? Ein 6-fach vollparametrischer EQ pro BUS ist wirklich nicht wenig! Warum brauchst du einen grafischen EQ?


    gruß

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Zudem kann man ja noch sechs Mixbusse (Monitorwege) durch die Matrix jagen (falls diese nicht andersweitig benutzt wird)...dann hasse 12 vollparametrische Filter pro Monitorweg. 8)


    LG
    WW


    Wenn du die brauchst, würde ich mir über die Anschaffung neuer Monitore Gedanken machen. :wink:

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "zegi"

    Wenn du die brauchst, würde ich mir über die Anschaffung neuer Monitore Gedanken machen. :wink:



    Hehe...ich hab ja hier so'n kleinen Rockschuppen, wo mein X32 als Hauspult steht. Wir haben einige EQ Presets erstellt für unsere Monitore und die gängisten Mikros (SM58, Beta58, 935 usw.). Dazu nutzen wir nur die sechsfach Parametrik EQ in den Mixbussen. Für Gastmischer gibt es dann noch GEQs als Inserts in dem Mixbussen, falls die Kollegen da noch was schrauben wollen. Bis dato hat das allerdings fast nie jemand genutzt. Anyway, derart hat man jedenfalls die FX Slots frei für anderes (wenn die GEQs nicht benötigt werden). Oder wie gesagt, der Umweg über die Matrix ist auch noch eine Alternative...


    LG
    WW

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Ansonsten könnte das Gros der Probleme mit dem USB Stick zusammenhängen. USB Sticks sind immer etwas Glücksache. Andere Sticks können zicken oder teils gar nicht funktionieren.


    LG
    WW


    Das Prob mit den Stick's muß ich ganz dick unterstreichen und ist nicht zu vernachlässigen. Ich hab von dem spielenden Stick und den gespeicherten Inhalten einen identischen Stick den ich speichermäßig immer auf dem neusten Stand halte....
    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Weiß jemand wo ich das X32-Edit downloaden kann? Der Link auf der Behringer Produkt-Seite ist leider defekt.


    Mein eigenes Programm für das Tablet unterstützt noch nicht alles Funktionen und für Spezialaufgaben wäre es schön das X32-Edit noch in der Hinterhand zu haben.

  • Sorry erstmal daß ich keine Zeit habe mich 'mal eben' durch 50 Seiten Thread zu arbeiten...


    Also: ich schaffe es nicht, von mir gespeicherte Einstellungen des GEQ auf die 'B-Kanäle' zu laden. Immer wenn ich über Utility ein Preset lade, ist lediglich der 'A-Kanal' des EQs davon betroffen, der andere Kanal bleibt flat.


    Auch 'Copy & Paste' funktioniert nicht. Kopiere ich zum Beispiel die Einstellungen des Kanal A, kann ich sie nicht auf B pasten. (Überhaupt klappt C&P bei mir nicht richtig, oftmals bleibt die Paste-Taste gelb unterlegt, aber ich kriege Einstellungen nicht auf z.B. Andere Kanäle kopiert...)


    Wie kann ich also einmal einen GEQ einstellen, und dann möglichst unumständlich alle Einstellungen auf alle anderen GEQ-Kanäle kopiere ? Ich krieg es nicht hin... (Es gibt einen Umweg, nämlich die Einstellungen für die B-Kanäle in einem separaten Preset speichern, aber das muß doch einfacher gehen...)


    Thema 'Szenen speichern':


    Auch hier habe ich irgentwie noch nicht den Dreh gefunden. Wie oder wo speichert man z.B. alles zusammen, also EQs/Dynamics/Kanalfader ?


    Ist auf meinen LS9ern so einfach, aber auf der X32 kriege ich es nicht hin, z.B. den Level der Fader abzuspeichern. Ich speichere 2 unterschiedliche Szenen zum Probieren, bei einer alle Fader oben, bei einer alle Fader oben, aber beim Recallen tut sich nix, die Fader bewegen sich kein Stück... Was zur Hölle mache ich falsch ???


    Danke,


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von lorbas ()


  • In der Zeit wo Du sinnlos rumspielst hättest Du den Fred lesen können. Wurde mir selbst erklärt (Seite 8 o.ä.) und WW hat's dann nochmal ausgiebig gemacht. Muß doch nicht immer alles neu auf die Schnitte geschmiert werden...echt mal. :evil:


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Es ist da! Wenn auch nur in einer Beta bis jetzt. Ich überlege gerade ob ich es aufspiele, werde aber wohl den Gig morgen erst mal noch mit der alten Firmware machen, da ich nicht sicher bin, ob mein selbstgeschriebenes Pogramm die neue Version noch fehlerfrei fernsteuern kann. Die versproche aktualisierung des OSC-Protokolls (bzw. der Dokumentation ist noch nicht erfolgt)


    Übrigens erfüllt die neue Firmware alle meine Wünsche :)