Taugt ne Yorkville AP 3400 was?

  • Hab eine gebrauchte Stufe von Yorkville angeboten bekommen und wollte wissen was ihr davon haltet. Ist die AP 3400 baugleich mit der aktuellen AP 4040?
    Sie soll als Amp für 4 single18er Bässe eigesetzt werden, ist das Teil dafür geeignet?
    Was würdet ihr dafür bezahlen?


    Gruß


    Michael


  • Diese Yorkville Endstufe ist der Vorläufer der aktuellen AP 4040, und nicht baugleich! Ich kenne die Endstufe leider nur vom sehen her....ist so eine silberne mit großen Gainpotis?


    Gbraucht sollte sie für rund 550.- Euro aber zu haben sein.
    Stefan

  • Hallo Bastler,


    für den Bassbereich ist die alte AP3400 auf jedenfall besser geeignet
    als die Neue. Frag mich nicht was die da geändert haben.
    Wir haben beide im Verleih, aber an der 4040 hängt bei uns nie eine Basskiste, was bei der 3400 doch ab und zu vorkommt.
    Es ist zwar auch nicht der Hammeramp für den Bass, aber es geht.
    Wenn du ein bisschen kuckst kriegste für das Geld aber sicher auch
    eine gebrauchte PSE SM2000 oder.... und die gehen trotz geringerer Leistung noch nen Zahn besser im Bass.


    Gruß Holger

  • Das hört sich ja nicht schlecht an, geht die SM2000 bzw. die Pendants von FAT oder MTC wirklich besser im Bass?
    Ich hab nämlich schon eine PSE SM 1400, die lief bis jetzt gebrückt auf zwei 18er, die werd ich aber für Tops verwenden. Mit der 1400er war ich eigentlich auch zufrieden, nur wurde sie ziemlich warm, hat aber nie abgeschaltet.
    Was würdet ihr denn im Bass vorziehen, SM2000 (bzw. FAT), Crest 8001, Yorkville AP 3400 (oder Nachfolger, ich hätte gerne ne 6040, aber gebraucht ha ich sie noch nirgens gesehen) oder (bitte nicht schlagen) evtl doch T-Amp.


    Gruß


    Michael

  • Fat 2.9 drückt mindestens so gut wie ne 6020. Daher hab ich auch die Fat nach dem Direktvergleich genommen ... *ggg*
    Kann bisher nur positives berichten:
    Leicht
    klein im Vergleich zur AP6020
    Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen
    Ist halt nur Stufe ohne Schnickschnack, bei YOrkville ist eben noch LowCut dran +etliche kg mehr *lolz*


    Gruß
    ALex

    Basst scho!
    Bitte keine PMs sondern Mail an bazzmonsta(a)web.de!

  • hallo,
    ...was für bässe sind es denn?

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • hallo,
    .... in meinen Augen hat die AP3400 zuwenig Leistung für diesen Speaker - würde ich nicht empfehlen - hatten die gleiche Situation auch schon mit RCF L15/554K im Kurzhorn.


    Wir haben folgendes gemacht:


    Entweder je ein Stück AP3000 gebrückt an zwei Bässe oder eine AP6040 an vier Bässe.


    PS: Alle Yorkie Amps (AP3000, AP4020,AP6040) laufen bei uns absolut ohne Probleme!!

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik

  • habe auch 2 yorkville endstufen eine 4040 eine 1200 noch keine probleme seit so ca 3 jahren auch nicht im bassbereich!

  • Cool, nach FÜNF Jahren ein neuer Kommentar zum Thema...


    Ich denke mal, dass sich die Frage des Ursprungsposters mittlerweile erledigt hat.

    Und jetzt 12 Jahre danach... ;)


    Weiß wer von wann bis wann diese Amps gebaut wurden und welche Leistung sie Stereo an 4 Ohm bringen? Kann es sein, dass der Amp baugleich der HK VC 2400 ist? Also Yorkville hat ja die Amps für HK gebaut... hat doch eine Ähnlichkeit ;)