wirelles video Link

  • Hallo,
    Ich suche ein wireless link(audio+video) mit analogen und digitalen eingang mit sehkontakt 2 km entfernung.
    Kann mir jemand was empfehlen?


    Danke schon mal an alle.

    ALLES IST MACHBAR

  • Ganz ehrlich ?
    Nichts wirklich gutes.


    Latenz, Bildqualität und Verbindungssicherheit schliessen sich kategorisch gegenseitig aus.


    Nimmt man also ein Netzwerk Stream, hat man bei gut ausgebauter WLAN Verbindung eine gute Qualität und Verbindungssicherheit aber eine hohe Latenz.


    Die 2,4Ghz Systeme mögen sicher bei Latenz und Bildqualität vielversprechend sein, aber das 2,4Ghz Band ist mittlerweile komplett verseucht. Man kann froh sein wenn man durch eine kleine Halle eine saubere WLAN Verbindung aufbauen kann.


    Niedrige Latenz und gute Verbindungssicherheit erfordern geringe Bandbreiten, also schlechtere Bildqualität.


    Wenn es "nur" um ein Live-Monitoring der Bühne sein soll, also nur für FOH um zu sehen ob die Sängerin die Haare schön hat, würde ich ein 2,4Ghz-Consumer-Teil nehmen und dort ordentliche Antennen ranpacken.

  • Zitat von "leopold hollerith"


    Wenn es "nur" um ein Live-Monitoring der Bühne sein soll, also nur für FOH um zu sehen ob die Sängerin die Haare schön hat, würde ich ein 2,4Ghz-Consumer-Teil nehmen und dort ordentliche Antennen ranpacken.


    Du baust deine FOHs 2 Kilometer von der Bühne weg?


    Für mich klingt das eher nach einer Richtfunkanwendung.

  • Gehen wir mal davon aus das Du nicht die Möglichkeiten der Berliner Philharmoniker hast, die Übetragen in 2K über H264.


    Ich stehe da ein oder 2x im Jahr auch vor und gehe immer auf LWL.


    Da gibt es schöne Lösungen.


    Kann das 2,4 GHz Netzt auch nicht empfehlen.


    EIn Scan zeigt Dir das man da leider echt zuviel Müll hat.

  • Hi
    Welche Qualität? SD, HD?


    Ich hatte hier schonmal eine unsere Strecken gepostet...Komm gerade nicht drauf!


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Ich habe neulich ein Broadcastsystem von BMS (Broadcast Microwave Services) benutzt, Latenz war vernachlässigbar, Reichweite konnte ich nicht ausnutzen. 2km sollten mit Richtantennen aber kein Problem sein.