Kleinstmischpult gesucht

  • Hallo,


    suche ein Kleinstmischpult was man immer dabei haben kann. Also so für in den Werkzeugkoffer zwischen Lötkolben, Kabeltester und NTI. Da gibt´s ja von den üblichen Verdächtigen eine fast unüberschaubare Auswahl (Mackie, Ohringer, LD, Alto, Soundcraft (Restbestände), Phonic....). Hat da jmd. einen Tip welches der Dinger was taugt bzw. was Schrott ist. Idealerweise sollte der Apparat XLR-Ausgänge haben, ein Linesignal möglichst "klangneutral" weiterleiten können und am besten noch alternativ mit Batterien laufen.
    Zwei Mic in und ein oder zwei stereo I/Ps (evtl. mit Phono-Entzerrung) würden ausreichen.

  • Der Klassiker unter den "kleinen" ist sicherlich das 1202 von mackie, viel kleiner würde ich schon nicht mehr gehen, und da wird es auch eng mit xlr out.
    wenn du eine etwas größeres toolcase hast würde ich mir überlegen ein DL1608 zu kaufen, sollte ja hoffentlich bald verfügbar sein, und ist auch noch sehr kompakt, kann dafür deutlich mehr;)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Zitat von "Joe_B"

    Hallo,
    suche ein Kleinstmischpult was man immer dabei haben kann. Also so für in den Werkzeugkoffer zwischen Lötkolben, Kabeltester und NTI. Da gibt´s ja von den üblichen Verdächtigen eine fast unüberschaubare Auswahl (Mackie, Ohringer, LD, Alto, Soundcraft (Restbestände), Phonic....). Hat da jmd. einen Tip welches der Dinger was taugt bzw. was Schrott ist. Idealerweise sollte der Apparat XLR-Ausgänge haben, ein Linesignal möglichst "klangneutral" weiterleiten können und am besten noch alternativ mit Batterien laufen.
    Zwei Mic in und ein oder zwei stereo I/Ps (evtl. mit Phono-Entzerrung) würden ausreichen.


    he-he, sogar 4-Kanal + Masterpoti, USB³ u. 2x Slot_in-Laufwerke für DVD²
    Und auf der Unterseite gibs ein großes Display wie bei Ei-Phon7.

  • Zitat von "99Sound"


    he-he, sogar 4-Kanal + Masterpoti, USB³ u. 2x Slot_in-Laufwerke für DVD²
    Und auf der Unterseite gibs ein großes Display wie bei Ei-Phon7.


    ... sehe keine XLR, scheidet dann wohl aus :D

  • Der A&H ZED is´mir bissi groß. Der IMG bissi zu viel Monacor. Finde den Mackie 802 ganz nett, kostet halt ne ganze Menge mehr als die Wettbewerber. Der CITRONIC CM4 sieht auch nicht schlecht aus, hat sogar Fader. XLR-Buchsen für die Master O/Ps kann man ja bestimmt nachrüsten. Habe im Auktionshaus Pulte gesehen, die dem Mackie 1:1 ähneln, aber mit LINDY gelabelt sind. Kann mir dazu evtl. jmd was sagen (Herkunft, Qualität etc.). Hat jmd. mal den CITRONIC in den Händen gehabt?