VuuV 1991 Hamburg, welche Boxen / Anlage

  • VuuV 1991 Hamburg-Sprötze , welche Boxen / Anlage
    Suche-Funktion zu VuuV brachte nur was über Strom + Lampen:
    http://www.paforum.de/phpBB/search.php?keywords=VuuV&terms=all&author=&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche


    Konkrete Frage an die noch älteren Kollegen, speziell aus Hamburg u. Umgebung:
    Kennt noch jemand diese Boxen / Anlage und kann sagen was genau da drinnsteckt (Chassisgröße, Anzahl, wieviel "Zoll HT-Treiber, ..usw.) ?
    http://www.youtube.com/watch?v=qoBNpNCVnuo&feature=relmfu


    Hintergrund:
    Hab den Clip neulich entdeckt und bin neugierig - mit welchen Anlagen damals 1991 diese Partys begonnen haben.
    Nachbau ist nicht angestebt, nur Wissensdurst.
    Daß sowas aus heutiger Sicht unterdimmensioniert ist, soll nicht das Thema sein.
    Ich sehe 4 große Topteile auf zugedeckten Subs im Quadrat um die Tanzfläche stehen.
    Gelände war vermutlich diese Sandgrube hier: [url=http://maps.google.de/maps?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&hl=de&q=53.247123,9.811461&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=0x47b1a4a6e46d4b45:0xe69f56d273926a64,%2B53%C2%B0+14%27+36.64%22,+%2B9%C2%B0+48%27+28.04%22&gl=de&sa=X&ei=5dpVUMy2BcnXtAan_YCQDw&ved=0CCMQ8gEwAA]53.247123,9.811461[/url]
    Mutmaßung:
    # vielleicht FÖÖN oder große/schwere 4x8" /1,5" Horntops?
    # aber welche Subs standen darunter ?
    # bei der 2. VuuV (1992) wurde auf selben Gelände (endlich mehr Besucher) eine größere Anlage an gleicher Stelle aufgebaut.
    # Wer auch darüber was Technisches weiß, kann es hier kundtun, von den Boxen sieht man nix, alles schön regensicher verpackt.
    http://www.youtube.com/watch?v=JxwmKzQv-TM&feature=relmfu


    Edit: verbesserte Ortsangaben im Text.

    Einmal editiert, zuletzt von 99Sound ()

  • Was' das denn für 'ne lustige Veranstaltung? :D


    Sieht mir eher nach Sparc (Münch-Elektronik) als nach Föön aus in '91....
    Da war viel JBL drinne, glaub' ich.

    Never stop a running System

  • Zitat

    Daß sowas aus heutiger Sicht unterdimmensioniert ist, soll nicht das Thema sein.
    Ich sehe 4 große Topteile auf zugedeckten Subs im Quadrat um die Tanzfläche stehen.

    Ich sehe tanzende Menschen, die Spaß haben. Unterdimensioniert war’s also vermutlich nicht.


    Mutmaßung: es war irgendwas, was laute Geräusche wiedergeben konnte und günstig zu kriegen war. :D
    (ich hab’ eine ganze Menge Goakram beschallt... ...okay, Boxen dafür zur Verfügung gestellt. Und Hardcore, Gabba, Megaraves, ... - es roch dort merkwürdig, die Unterschiede waren mir nie so ganz klar. Nein, nicht in Hamburg.
    Es hat (seitens der zahlenden Kundschaft) nie jemanden interessiert, was das war. Es musste laut machen, billig sein, und überleben :wink: )


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Also Föön war es nicht. Die sind die letzten 5 Jahre auf dem Main Floor als Subbässe.


    Haben auch Zwei Jahre einen Floor gemacht mit dem Neom Material.


    Ich werd mal sehen ob sich der Veranstalter da noch dran erinnern kann.


    Denke das kann auch Lokales Material sein. Also Amptown etc.

  • Zitat von "MIKE"

    ... Ich werd mal sehen ob sich der Veranstalter da noch dran erinnern kann.
    Denke das kann auch Lokales Material sein. Also Amptown etc.

    Hab im Startbeitrag Ortsangaben verbessert.
    Mich interessieren nur die ersten beiden Partys in HH-Sprötze.
    Später gabs Ortswechsel (nach Berlin-Süd) und wurde viel zu modern, standardisiert, Charme-frei, komerziell=überlaufen.
    Ich bezweifel, daß die 1991er Veranstalter (nach >20 J.) noch im Boot sind.

  • Vielleicht war das der URPS Aufbau vom verstorbenen Kollegen "Wellenfront".
    Der kam ja aus Hamburg, war in dieser Szene auch aktiv unterwegs, und zum Zeitpunkt 1991 auch schon "alt" genug um Material zu haben.
    Ist aber nur Vermutung.

  • von 95 - xx




    24 x Martin Audio FSX
    40 x Martin Audio F2B
    28 x Martin Audio F2 Top (combi)
    8 x Föön 21"-Subbässe


    vor der föön bässen warens servodrive


    jetzt nexo anscheinend


    wellenfront seine kisten waren alle schwarz und hatten keine schilder, so hätte er nie ein urps aufgeaut