Vi4 - Fragen

  • Hallo.


    Es gibt doch im Snapshot Setup die Funktion: Apply Changes to scoped Parameters in selected Cups.
    Also Label Scopen und alle Snapshots selektieren und Start drücken.


    Flo

  • Zitat von "thieloliver"

    Ahhh Wora, ich hab übrigens ne Idee, was Deine verlorenen Gains angeht:
    Möglicherweise waren in dem Pult in dem Du die Gains gespeichert hattest 2 Madikarten verbaut und die Gains waren für die Stagebox auf dem einen Slot gespeichert, aber der Editor ging davon aus, dass die Stagebox auf dem Standardslot gesteckt hat.
    Das gleiche Problem hatte ich neulich, als ich mir ein Vi4 für MMEB geliehen hatte, welches normalerweise mit ner CAT5 Madistagebox zusammen lebt und ich an die ebenfalls eingebaute optische Madikarte meine Optische Stagebox gehängt hab.
    Der Kollege hat dann seine Show vom Vortag reingeladen, aber weil die optische Karte nicht im Standardslot war, waren natürlich die Gains und der Inputpatch weg.
    Also die waren schon noch da - aber dem anderen Slot zugeordnet und damit für meine Stagebox im anderen Slot logischerweise irrelevant...

    ja, das könnte des rätsels lösung sein.
    ich hab mir mittlerweile eine andere lösung gebastelt: da die gainwerte meiner beobachtung nach die gleichen sind wie in der iLive, habe ich einfach diese in das Vi-file übernommen und dann neu abgespeichert.


    wenn ich irgendwann mal wieder eine Vi vor der nase habe, hab ich dank dieser beobachtung also zumindest mal die passenden gainwerte parat, das ist mir schon viel wert!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Bert:
    So schlau waren sowohl der Schallereignissortierer als auch ich auch schon.
    Es gibt aber im Scopemenü die VCA Labels nicht. :!: (siehe Snapshotscope in Schallereignissortierers Bildschirmsnapshot)
    Es gibt lediglich im Inputscope Label als Auswahlmöglichkeit.
    (bei den Bussen hatte ich das noch garnicht probiert - wäre auch mal interessant...)
    Der Engländer in Potters Bar geht offenbar davon aus, dass die VCA Benamung ein derart wichtiger Teil einer Show ist, dass der strukturiert denkende Tontechniker diese bereits in der ersten Szene der Show anlegt und entsprechend durchspeichert :wink:
    Oder die haben es einfach auch nur vergessen :D

  • thieloliver: Hatte ich überlesen, sorry.


    Aber, wenn ich im Scope VCA auswähle und im Channel Scope die VCAs selektiere, dann über die Apply Changes... Funktion denn nächsten Cue update, werden die Namen übernommen.


    Flo

  • Zitat von "wora"


    ich hab mir mittlerweile eine andere lösung gebastelt: da die gainwerte meiner beobachtung nach die gleichen sind wie in der iLive, habe ich einfach diese in das Vi-file übernommen und dann neu abgespeichert.


    wenn ich irgendwann mal wieder eine Vi vor der nase habe, hab ich dank dieser beobachtung also zumindest mal die passenden gainwerte parat, das ist mir schon viel wert!


    Mhm bist du dir sicher? Habe erst neulich versucht ein File "händisch" von GLD auf Vi zu formatieren.
    Beim Soundcheck mit der Vi musste ich allerdings feststellen, dass die Werte nicht gepasst haben. War dann leider doof für den IEM Mix... Aber ich hatte schon die Vermutung dass dies nicht so ohne weiteres Funktioniert.

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Zitat von "schallereignissortierer"

    und mit "VCA":



    Das interessiert den Editor nicht ansatzweise.



    Jetzt nur vermutet, weil ich gerade das Pult nicht in der Gegend habe. Du hast den VCA Button in der roten Sektion (Output) gewählt; bleibt das Problem das gleiche auch wenn der VCA im blauen gewählt ist?

  • Ja, alles probiert.


    Laut Soundcraft Deutschland ist das tatsächlich in dieser 4.82 Software Version (noch) nicht implementiert, aber der Wunsch, das in einer kommenden Version zu ändern, wird weiter gegeben.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Ein anderer merkwürdiger Editor Fehler:



    Diese Fehlermeldung taucht auf -und lässt sich auch nicht wegklicken- sobald im Menue "Show" versucht wird, irgendeine Show zu laden, oder vom USB Stick zu kopieren.


    Drei verschiedene UBS Sticks, zwei PC, immer derselbe Fehler.


    Was in aller Welt wird da denn für ein Laufwerk gesucht?

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Falls das zur Erleuchtung beitragen könnte:


    29.11.2014 18:18:00 StaticAutomation SYSINFO Loading show C:\Users\DAW\AppData\Roaming\Soundcraft Vi\Vi4\Shows\Moulin Rouge BO1
    29.11.2014 18:18:00 StaticAutomation SYSINFO Loading show done.
    29.11.2014 18:18:00 ComServer SYSWARNING TxlaComServerInterface not registered!
    29.11.2014 18:18:36 StaticAutomation SYSINFO Loading show C:\Users\DAW\AppData\Roaming\Soundcraft Vi\Vi4\Shows\Moulin Rouge BO 2
    29.11.2014 18:18:36 StaticAutomation SYSINFO Loading show done.


    Das ist das Logfile der Geschichte, was hat das mit dem TxlaComServer auf sich?

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?